Dortmund (dpa) - Weil sie für Gäste und den Chef bestimmte Brötchen selbst gegessen haben, müssen zwei Sekretärinnen des Bauverbands Westfalen in Dortmund um ihren Job kämpfen. Es ist schon der zweite Brötchen-Prozess in Westfalen in kurzer Zeit. Erst im Frühjahr hatte ein Bäcker vom Arbeitsgericht ...

Kommentare

(4) sYsTeM2k · 07. Oktober 2009
wer heute brötchen klaut, lässt morgen kopierer und computer mitgehen.. (ironie)
(3) Techi · 07. Oktober 2009
@1 da geb ich dir zwar prinzipiell recht aber es gibt immernoch eine Menschliche seite und vor allem eine Verhältnismäßigkeit der Mittel. Die Frage ist (wenn es denn dem AG tatsächlich um den Diebstahl gänge was ich bezweifle) ob dann nicht eine Abmahnung und/oder das Ersetzen des Schadens es getan hätten.
(2) k11956 · 07. Oktober 2009
Natürlich ist es Diebstahl, aber wenn man so die letzten Fälle verfolgt, dann trifft es komischerweise nur allzuoft langjährige Mitarbeiter. Eben eine günstige Art diese loszuwerden.
(1) k311606 · 07. Oktober 2009
Gang und Gebe NACH dem Meeting übriggebliebene Brötchen zu essen ist was anderes wie vorher welche zu essen! Herr im Himmel, das ist nun einmal Diebstahl! Kein großer, aber nun einmal Diebstahl.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News