Brüssel (dpa) - Alle AfD-Europaabgeordneten sind aus der rechten ID-Fraktion im Europäischen Parlament ausgeschlossen worden. Ein entsprechender Antrag von Fraktionschef Marco Zanni sei mit 5: 3 Stimmen angenommen worden, sagten mehrere Fraktionsvertreter der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. ...

Kommentare

(6) Polarlichter · 24. Mai um 15:33
@5 Das sehe ich auch kommen, so dermaßen absurd es einem auch vorkommt.
(5) Joshi86 · 24. Mai um 13:05
@4 Und dennoch werden wohl leider sehr viele "Unbeugsame" der AfD am 9. Juni 2024 bei der Europawahl ihre Stimme geben. Denen ist auch egal, wie es um die Partei bestellt ist, sie finden sogar darin einen Grund, die zu wählen.
(4) Polarlichter · 23. Mai um 17:03
@2 Mit seinen Aussagen implodiert er nahezu die AfD auf EU-Ebene. Anders kann man es nicht sehen.
(3) Pontius · 23. Mai um 16:44
@1 Natürlich geht es denen vor allem um das Äußere, wobei Le Pen die AfD schon länger auf dem Kieker hatte (haben ihren rechtsextremen Konkurrenten Zemmour unterstützt). Melonis Fratelli d’Italia ist in der EKR (mit denen wohl die Union koalieren möchte), in der ID ist der italienische Koalitionspartner Lega (Salvini).
(2) Chris1986 · 23. Mai um 16:35
Der Krah von der AfD ist halt auch ein D*** und Amateur. Wenn man mit Parteien in einer Fraktion sitzt, die in ihren Ländern eher nationalistisch unterwegs sind und dann irgendeinen dummen, realtivierenden Kommentar über die SS abgibt, die in diesen Ländern allerlei Verbrechen begannen hat, ist doch klar, dass diese Parteien in ihren Ländern massiv unter Druck geraten, wenn sie mit solch einem I****** koalieren.
(1) BobBelcher · 23. Mai um 14:04
So sehr ich die AfD auch verabscheue, so sehr glaube ich auch, dass Le Pen und die Melone sich vor der Wahl noch mal eben sauber waschen wollen. Nach der Wahl werden die dann wieder aufdrehen- Wenn auch ohne AfD.
 
Suchbegriff