Wiesbaden (dpa) - Die Raucher in Deutschland geizen bei ihrem Laster - und bringen dem Fiskus damit weniger Geld ein. Die Einnahmen aus der Tabaksteuer sanken im vergangenen Jahr um 1,5 Prozent oder 200 Millionen Euro auf 13,4 Milliarden Euro. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. 2005 hatte ...

Kommentare

(7) watchi · 21. Januar 2011
@3: Jetzt leben aber die ehemaligen Raucher länger und belasten so die Rentenkassen !! Früher Krebstod macht doch Sinn!! ;)
(6) Wikinger_de · 21. Januar 2011
Bei uns in Berlin kauft man seine Ziggis beim Russen oder beim Asiaten. Da wird zwar am Morgen einer vom Zoll festgenommen, aber am Abend steht schon ein Neuer da und verkauft die gelben Schachteln. Das Kraut soll zwar nicht recht sauber sein, aber den Rauchern scheint das bei den Kosten für normale Ziggis egal zu sein, schließlich sind alle Ziggis nicht unbedingt gesund.
(5) HPA · 21. Januar 2011
Wenn ich Wikipedia glauben darf, ist die Tabaksteuer für Zigaretten seit 2003 von 24,2% auf 83,1% im Jahr 2009 gestiegen. Eine Packung, für die man 5€ löhnt, kostet also ohne Steuer einen einzigen mickrigen Euro. Und dann steht da die Raucher GEIZEN?
(4) k306874 · 21. Januar 2011
och jetzt jammern sie dann sollen sie uns raucher doch in kneipen und discos rauchen lassen dann gehen auch wieder mehr aus so bleiben die meisten zuhause selber schuld holt euch das geld von den nichtrauchern die so laut geschrien haben wegen rauchen in kneipen
(3) mickey73 · 21. Januar 2011
Das war doch so gewollt. Schließlich wird ja auch eine Menge dadurch jetzt eingespart, dass es weniger Krebstote und andere Krankheiten, die durch das Rauchen hervorgerufen werden, gibt. Also, soll der Fiskus doch mal bei den Krankenkassen nachfragen, ob die die Steuerverluste wieder ausgleichen ;-)
(2) sonja73 · 21. Januar 2011
Oder hören ganz auf. Naja wenn wir restlichen Raucher nun auch aufhören, dürfen auch die Nichtraucher wieder mit tiefer in die Tasche greifen, weil dann wieder woanders ordentlich Steuern draufgelegt werden um den Verlust wieder auszugleichen. Hat hat alles seine Vor und Nachteile mit dem rauchen
(1) Ironside · 21. Januar 2011
Irgendwann ist der Euter eben leer ... also Schluß mit (Ab-)Melken!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News