Ratingen (dts) - Der Verband der pyrotechnischen Industrie hat vor einem Verbot von Silvester-Feuerwerk in Deutschland gewarnt. Dies hätte erhebliche Konsequenzen, sagte Verbands-Chef Thomas Schreiber am Donnerstag im RBB-Inforadio. "Das würde für die Branche mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die ...

Kommentare

(23) 17August · 19. November 2020
stimmt, im Laufe der Zeit ...
(22) Wesie · 19. November 2020
@21: Was soll denn das sein? Der Umrechnungskurs? LOL. Der war 1,95583
(21) 17August · 19. November 2020
ichmüßte beruflich viel umrechnen das ist geblieben (1,9879). eine zeitlang habe ich jede geschwindigkeitsbegrenzung umgerechnet
(20) thrasea · 19. November 2020
@19 Laut deinem Profil bist du doch gar nicht so alt, dass du unbedingt im Gestern leben musst? Da kann ich mich nur wundern. Die Preise von heute sind doch wirklich nicht mehr mit den letzten DM-Preisen vergleichbar.
(19) 17August · 19. November 2020
ich rechne bis heute alles in DM um!
(18) Han.Scha · 19. November 2020
@17: Bist du schon so alt, dass die letzten 19 Jahre nicht mehr zählen?
(17) 17August · 19. November 2020
Damit mußte ich fast mein ganzes Leben bezahlen?
(16) Han.Scha · 19. November 2020
@15: Woher kennst du denn DM?
(15) 17August · 19. November 2020
@13, sehe ich auch so! Aber in anderen Zeiten (Klimaschutz oder Tierschutz) muss man auch brechen können. Ich gebe gern zu, dass ich wohl noch keine DM 100,00 im Leben dafür ausgegeben habe (dafür ist mir mein Geld zuschade), aber das es Spaß machen kann. Wir haben Neujahr Morgen immer nach ungeknalltem (und Geld) gesucht. Das hat Spaß gemacht (verletzt wurde glücklicherweise niemand dauerhaft)
(14) Marc · 19. November 2020
@10 Dann stell mal schnell das Atmen ein :P Oder fang an Spaß zu verstehen ;)
(13) Han.Scha · 19. November 2020
@9: Es ist schwer vorstellbar, dass sich über das Jahr gesehen die Verletzungen durch Sylvesterböllerei irgendwie bemerkbar machen. So bedauerlich es für jeden Verletzten sein wird, so geringfügig wird es für den Krankenhausbetrieb sein.
(12) Han.Scha · 19. November 2020
@5: Ich bin nicht sicher, ob du gemerkt, dass ich deinen Kommentar unterstützt habe.
(11) gabrielefink · 19. November 2020
Man versucht doch schon seit Jahren die Silvester-Böllerei zu verbieten. Dieses Jahr könnte es mit der vorgeschobenen Begründung "Corona" sogar klappen.
(10) Wesie · 19. November 2020
@7: Niemand von uns hat etwas "gut", wenn es um Schadstoffausstoß geht. Was soll denn so ein dämlicher Spruch?
(9) thekilla1 · 19. November 2020
Naja, der Hintergrund ist der, dass sich Krankenhäuser bei einem Verbot von Feuerwerk nicht zusätzlich noch um die geistig Unterbelichteten kümmern müssen, die die Böller nach dem Anzünden in der Hand halten ;-)
(8) nierenspender · 19. November 2020
Ich denke auch nicht das das Verbot irgendeinen Effekt Richtung Corona hätte, was haben wir uns in Gruppen schon betrunken, und das sogar an Silvester und auch ohne Böller. Also nicht die Böller fördern das Zusammensein.
(7) Marc · 19. November 2020
Früher habe ich viel geböllert und bin heutzutage übergegangen mehr auf Leuchteffekte zu gehen oder mal ne Rakete zu starten. Wenn das nun auch noch (wegen Corona - wie man auf solch eine idiotische Begründung kommt) verboten würde, dann hätten die Spaßbremsen mal wieder ein weiteres Ziel erreicht. So wenig ich dieses Jahr mit dem Auto gefahren bin, habe ich die dadurch entstehende Feinstaubbelastung übrigens auch schon längst wieder gutgemacht :P
(6) thekilla1 · 19. November 2020
Verbote werden/würden da auch nicht viel bringen, außer (finanzielle) Schwierigkeiten für die Hersteller.
(5) 17August · 19. November 2020
@4, behauptet auch niemand, außer Dir mittels gegenstadnsloser Ggenbehauptung.
(4) Han.Scha · 19. November 2020
@2: So sachlich kann dies gesehen werden! Allerdings muss sich davor gehütet werden, auf Mitmenschen mit anderen Auffassungen herunterzuschauen. Das sind nicht alles Chaoten oder Blöde, nur weil sie es an Sylvester krachen lassen wollen. Unser Sinn für Spaß und Humor ist sehr unterschiedlich ausgeprägt.
(3) Sonnenwende · 19. November 2020
Da sieht jemand seine Fälle davonschwimmen.
(2) 17August · 19. November 2020
so ganz überraschend kommt die Forderung nicht! Ein Verbot ist lächerlich und eben auf "Blöd" - Leser gemünzt (es handelt sich übrigen um KEINE Zeitung). Ein Verbot - genau eine Abschaffung der Ausnahmeregelungen - ist grundsätzlich richtig. Es gibt viele Traditionen die zu Recht nicht mehr in diese Zeit gehören (Stierkampf z. B.).
(1) Wesie · 19. November 2020
OMG! Eine Runde Mitleid bitte!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News