Moskau (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Regierung in Moskau beauftragt, das von seinen Truppen besetzte ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja zu verstaatlichen. «Die Regierung ist angewiesen zu gewährleisten, dass Objekte zur Nutzung von Atomenergie des Kernkraftwerks ...

Kommentare

(15) Net-player · 07. Oktober 2022
Na das war zu erwarten das er das so macht. Ist nicht schön, aber auch nicht verwunderlich mehr. Und was das beschießen des Kraftwerks betrifft nehmen sich beide nicht viel. Auch wenn natürlich ursprünglich Rußland den (falschen) Angriffskrieg begonnen hat, nehmen beide Seiten keine Rücksicht beim Beschuss.
(14) k140791 · 05. Oktober 2022
Wie praktisch das doch ist, Putin kann seine Atombomben in den Silos lassen, das "Material" hat er ja schon vor Ort, wo er dreckige Bomben basteln kann oder sonst welche Lecks verursachen kann. Ich hoffe er hat genau zugehört, die NATO hat den Bündnisfall angekündigt, sollte wegen Sabotage ein radioaktiver Unfall geschehen und ausgetretene Strahlung das Natogebiet erreichen.
(13) Sidi · 05. Oktober 2022
@11 Stimmt, man sollte aus Fehlern lernen
(12) wimola · 05. Oktober 2022
Dann stellt die neu gegründete Gesellschaft der Ukraine also demnächst Rechnungen für den Strom, die sie natürlich nicht bezahlen und ... er schaltet den Süden der Ukraine schlichtweg aus. @8) Ja, das glaube ich auch. Das "Teilchen" ist vorbereitet. :(
(11) amitiger24 · 05. Oktober 2022
@7 aber Jahre zu spät
(10) k140791 · 05. Oktober 2022
Das ist nukleare Erpressung. Putin nutzt das Kraftwerk als atomares Schutzschild zur Verteidigung seiner eroberten Gebiete. Nur weiter so....Die USA sind jetzt schon nahe an der Weißglut.
(9) tastenkoenig · 05. Oktober 2022
Muss das geil sein, sich per Dekret die Welt zurecht zu rücken. Wenn man auf so was steht.
(8) k293295 · 05. Oktober 2022
Putin wird Sprengladungen anbringen lassen, um dieses AKW vor der Rückeroberung zu schützen, sofern das nicht schon geschehen ist.
(7) Sidi · 05. Oktober 2022
@5 Bei Adolf hat man es wenigstens versucht.
(6) setto · 05. Oktober 2022
War zu erwarten, die Ukraine hatte der EU Strom angeboten und um das zu verhindern war Putin dazu gezwungen. Also ein Schritt der zu erwarten war.
(5) Redigel · 05. Oktober 2022
@4: Das haben sich sicherlich viele bei Adolf auch gefragt...
(4) nadine2113 · 05. Oktober 2022
Wieso stoppt niemand diesen irren Putin?
(3) k63932 · 05. Oktober 2022
Bei dem Tempo, wie die Ukraine vorrückt, stellt sich die Frage, wie lange das überhaupt relevant ist... Wobei das eigentlich schon jetzt irrelevant ist.
(2) amitiger24 · 05. Oktober 2022
Na, dann werden es die Russen wenigstens nicht mehr bombardieren...
(1) lutwin52 · 05. Oktober 2022
Doppelt gemoppelt hält besser?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News