London (dpa) - Jubel im Johnson-Lager: Die Konservative Partei von Premierminister Boris Johnson hat bei der Wahl in Großbritannien einer Prognose zufolge eine deutliche Mehrheit im Parlament errungen. Das berichtete der Sender BBC nach Schließung der Wahllokale am späten Donnerstagabend. Er ...

Kommentare

(13) Stiltskin · 13. Dezember 2019
Der Brexit dürfte jetzt beschlossene Sache sein-endlich ist Ruhe- scheinbar. Denn auf Johnson wartet nun eine neue Hürde- nämlich mit der EU ein Freihandelsabkommen auszuhandeln, mit dem Ziel, dass Großbritannien weitgehend die Rechte behält, die es bisher hatte. Gleichzeitig entledigt man sich nach einer Übergangsfrist sämtlicher Verpflichtungen. Und da kann man nur hoffen, dass die EU hier endlich mal konsequent handelt, und nicht weiter Zugeständnisse, wie bisher, macht.
(12) setto · 13. Dezember 2019
@11 ich fürchte auch
(11) k380748 · 13. Dezember 2019
und ich glaube dennoch nicht dran das es jetzt endlich ein Ende hat und der Brexit kommt - das ge-eiere wird weiter gehen
(10) k474647 · 12. Dezember 2019
ich denke die Briten wollen endlich Klarheit beim Thema Brexit...und die erwartet man dort mehr bei Johnson...
(8) SchwarzesLuder · 12. Dezember 2019
Na da wird sein Bruder sich aber freuen.
(7) tastenkoenig · 12. Dezember 2019
Was für Gestalten derzeit in höchste Ämter gehievt werden ist rational kaum nachzuvollziehen. Je ungehobelter das Benehmen und je fetter und dreister die Lügen, desto größer der Erfolg. Wenigstens werden jetzt wohl im Unterhaus klarere Verhältnisse herrschen.
(5) Stiltskin · 12. Dezember 2019
Gut so, dann ist das ganze, so oder so, bald zu Ende. Es ist schon erstaunlich, wie Politiker vom Schlag Boris Johnsons, oder Nigel Farage seit drei Jahren mit Lügen hausieren gehen/ gingen, und die EU ein ums andere mal zum Narren gehalten haben. So z.B. diese Lüge: Der Brexit sollte Großbritanniens Gesundheitssystem fit machen - das war eines der zentralen Versprechen der Befürworter. Nun, da der EU-Austritt näher rückt, zeigt sich, wie falsch die Behauptung war.
(4) Marc · 12. Dezember 2019
Zitterparty? Wird es echt mal spannend in London?
(3) k408300 · 12. Dezember 2019
kriegen wir morgen noch endlos in den Nachrichten
(2) k496878 · 12. Dezember 2019
"Zitterpartie?" Also ich zittere da nicht mit!
(1) lina-chai · 12. Dezember 2019
Es ist interessant, wer gewinnt und wie sich die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Brexit weiter entwickeln werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News