Palma (dpa) - Tränen statt Touristen, Beamte statt Barkeeper, (Zwangs-)Siesta statt Fiesta. Ein wolkenverhangener Himmel und viele Uniformierte haben die Tristesse am «Ballermann» von Palma verstärkt - am Tag eins nach der Zwangsschließung von Lokalen auf Mallorca wegen illegaler Partys ohne ...

Kommentare

(147) Panthera_Pardus · 21. Juli 2020
Ja, dumm oder gar zu Tode saufen bitte nur mit Abstand und Maske.
(146) Emelyberti · 19. Juli 2020
@144 Zu Hause dürfen die das aber auch nicht,dann steht die Polizei wegen Ruhestörung dauernd vor der Tür.Ein paar Mal zuviel dann ist das nächste Domizil"unter der Brücke".Das einzige Mittel wäre Alkoholverbot.
(145) Sonnenwende · 19. Juli 2020
@142 auch in Spanien ist es leider genauso schwer wie hier, sich gegen Lobbyismus durchzusetzen. Ein paar wenige verdienen ja sehr gut am Ballermann Tourismus. Aber viel mehr leiden eher darunter.
(144) Stiltskin · 19. Juli 2020
Es ist natürlich nicht so, dass die Urlauber/ Touris unisono über die Stränge hauen. Es gibt sie aber- eine nicht zu übersehende Minderheit, die sich aufführt wie eine wilde Horde. Und dieser Minderheit hat es das Gros der Urlauber zu verdanken, wenn ganze Regionen dicht machen, und die Urlauber aussperren. Die Ansichten werden sicher unterschiedlich sein. Aber für mich haben diese Sauforgien absolut nichts mit Urlaub gemeinsam. Wer saufen, gröhlen und pöbeln will- bitte- aber dann zu Hause.
(143) yaki · 19. Juli 2020
"gaeehn" och das find ich ja nett von dir,das ich hier weiter leben darf...hihiii natuerlich .... bestimmt " recht" du hast... Lol
(142) Emelyberti · 19. Juli 2020
@140 Dann sollte man das aber auch dauerhaft unterbinden und nicht halbherzig irgendwelche Regeln aufstellen.
(141) Emelyberti · 19. Juli 2020
@139 Du darfst wohnen bleiben,aber dann musst du in der Urlaubszeit auch etwas Lärm in Kauf nehmen.Meistens ist doch um Mitternacht Schluss mit lustig und Besoffene die auch noch falsch und laut singen,gibt es überall.
(140) Sonnenwende · 19. Juli 2020
2) insofern bin ich mir gar nicht so sicher, ob die malorquinische Regierung nicht einfach die Gunst der Stunde genutzt hat, um endlich ein Problem zu beseitigen, dass man schon lange loswerden wollte. Touristen wie die im Text zitierte Dame: «Die Leute sind gekommen, um Urlaub und Party zu machen. Deswegen sind wir hier» sind dort jedenfalls schon einige Zeit nicht mehr wirklich erwünscht.
(139) yaki · 19. Juli 2020
@137 ...ja natuerlich da hast du recht, ..und es geht mir genau um "welche" ....die sich das so aufschwatzen lassen,wollen... und dann eben "so"sich verhalten...soll ich jetzt wo anders hinziehn oder was ...?
(138) Sonnenwende · 19. Juli 2020
@137 es stimmt was du schreibst. Und Mallorca ist wirklich eine wunderschöne Insel. Deswegen bemüht man sich dort schon seit Jahren, von den Ballermann Touristen weg bekommen. Diese Touristen sind meist Billigurlauber und lassen gar nicht viel Geld da.Sie sind dort - wie auch anderswo - schon einige Zeit nicht mehr erwünscht, man möchte lieber die ruhigen, zahlungskräftigen Wanderer oder Strandurlauber, die Wert auf eine gut ausgestattete Unterkunft legen. -->2)
(137) Emelyberti · 19. Juli 2020
@132 Die meisten Touristen benehmen sich ja anständig.Es gibt immer welche die aus der Rolle fallen.Oft kommt es auch auf die Aktivitäten an,die man den Touristen auf schwatzt.Das müssen dann auch die ertragen die an so etwas nicht teilnehmen.Ist eben Urlaub und wer wirklich seine Ruhe haben will und sich gestört fühlt,darf nicht an solche Orte reisen.Es gibt genug Ecken(auch auf Mallorca)wo es wunderbar still ist.Aber das paßt manchen dann auch wieder nicht.
(136) Sonnenwende · 19. Juli 2020
@135 ich muss auch mal überlegen, ob ich nicht doch dringend eine neue Brille brauche – die sechs und die acht verwechsle ich auffällig oft. Von mir auch sorry.
(135) Dr_Feelgood_Jr · 19. Juli 2020
@134 Alles gut, sorry. Bewertung ist zurückgenommen. (ich sehe sie zwar noch, aber vielleicht dauert's ja ein wenig).
(134) Sonnenwende · 19. Juli 2020
@133 Ich hab mich vertippt, ich meinte @128. aber vielleicht fragst du in Zukunft lieber mal nach, bevor du ausrastest… Das passiert hin und wieder mal, und nicht nur mir.
(133) Dr_Feelgood_Jr · 19. Juli 2020
@131 Was willst du mir denn mitteilen? Oder führst du da gerade laut Selbstgespräche? Naja egal, ich vergebe selten 0 Klammern, aber du hast sie dir verdient. Glückwunsch!
(132) yaki · 19. Juli 2020
..also, als auch mehr und mehr wieder touristenbesuchter Ort an dem ich lebe, hat sich leider bis jetzt nicht was geaendert,leider. Ich wuenschte das sich Gaeste auch wie Gaeste benehmen wuerden... da waer mir persoenlich schon sehr mit geholfen als Einwohner. (Nein ich lebe nicht am Ballermann...fuehlt sich aber manchmal so an ;-)
(131) Sonnenwende · 19. Juli 2020
@126 Seinen Frust durch Rücksichtslosigkeit abzureagieren ist mit oder ohne Corona einfach nur dumm. Geh Joggen, da kannste deinen Frust deutlich besser und gesünder abreagieren...
(130) Mehlwurmle · 19. Juli 2020
Die Mitarbeiter müssen nun ausbaden, was die Gäste verbockt haben.
(129) k33620 · 17. Juli 2020
Tja, da feiern halt nicht nur die klügsten Köpfe des Planeten. Klar, dass das nach hinten losgeht.
(128) k10786 · 16. Juli 2020
Es dreht sich eben nicht um Corona, sondern ums Geld und um Möglichkeiten, den Frust abzureagieren.
(127) kgbnms · 16. Juli 2020
Und wieder dreht sich alles nur um Corona. Ätzend!
(126) Dr_Feelgood_Jr · 16. Juli 2020
@122 "welche Kritik hast du denn geäußert zum Thema du Schlauberger" Suche ich nicht extra noch mal für dich raus. Das Thema ist ja hier seit gestern deine Dauerschleife.
(125) Dr_Feelgood_Jr · 16. Juli 2020
@123 ."alles einwandfrei zu lesen und du hast es ja sogar verstanden, sonst hättest ja nicht antworten können". Dazu habe ich dir gerade schon was geschrieben, ist aber anscheinend nicht angekommen. "du bist der Gott, der alles weiss und gut ist..." Ich wiederhole mich auch hier gerne: Geh zu deinem Stammtisch und alles ist gut für dich. Da blühen die Gänseblümchen, da kritisiert dich keiner ... Ganz nach deinen Worten: Ja, das Leben kann so einfach sein.
(124) Petunia · 16. Juli 2020
@122 Und "Du Clown" ist dir dann nur rausgerutscht, oder wie?
(123) LieBaer · 16. Juli 2020
..alles einwandfrei zu lesen und du hast es ja sogar verstanden, sonst hättest ja nicht antworten können. ..nun habe ich fertig ...aber endgültig...einfach, weil es mit dir sinnlos ist...du bist der Gott, der alles weiss und gut ist...
(122) LieBaer · 16. Juli 2020
@119...welche Kritik hast du denn geäußert zum Thema du Schlauberger. Deine Aussagen sind zutreffend, die du unwissend von Deutschland aus gibst ? Gute Nacht Deutschland,sag ich nur. Das Thema war und ist die Schliessung einiger deutschen Lokale am sog. Ballermann.Dazu habe ich mich geäußert, weil es in den Medien falsch dargestellt wird ! Deine grammatikalischen Auswüchse bzgl. Satzzeichen ,haben mit dem Thema rein garnichts zu tun. und wenn du deutsch nicht lesen kannst, tust du mir leid .ist
(121) Dr_Feelgood_Jr · 16. Juli 2020
@120 im Gegensatz zu dir gebe ich mir Mühe - das ist der kleine und feine Unterschied.
(120) LieBaer · 16. Juli 2020
dafür, das die Sachen kaum lesbar sind, kannste aber gut antworten...lach ...und wieder Punkte, die Herrgott
(119) Dr_Feelgood_Jr · 16. Juli 2020
@116 Sag mal du Vogel: Erst beleidigst DU mich, und dann jammerst du herum, dass ich dann auch mal "persönlich" werde und deinen vermeintlichen Matchball zurückspiele? Und was das alles mit Anonymität zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Du haust hier seit gestern Sachen raus, die kaum lesbar sind - sowohl inhaltlich als auch sprachlich. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, solltest du deine Thesen am Ballermann mit deinen Kumpels auskaspern. Die prosten dir dann widerspruchslos zu.
(118) toyo · 16. Juli 2020
@117 Es ist nunmal ein Artikel über Mallorca bzw. den Ballermann ;)
(117) thrasea · 16. Juli 2020
@115 Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, im Gegenteil. Ich wundere mich nur, dass die Kritik an dem Vorfall auf Mallorca so massiv ist, während man bei uns inzwischen immer mehr zu resignieren scheint.
(116) LieBaer · 16. Juli 2020
oh, jetzt wirds persönlich ....man man man ...frage mich nur, was Satzzeichen mit dem Thema zu tun haben ..aber egal...das Leben im Internet ist immer wieder nett, um sich anonym zu äußern . ich zeige wenigstens mein Gesicht auf der Nickpage ! Habe sogar eine Website..bin bei weitem nicht so anonym, wie der Herr Lehmann...Im Netz haben viele immer ne grosse Klappe und wissen alles besser. Aber das ist ein anderes Thema ! mach mal wieder ne Korektur, habe noh par fähler eingebaut
(115) toyo · 16. Juli 2020
@113 das Eine wird nicht besser nur weil es Fünf andere auch tun ;)
(114) toyo · 16. Juli 2020
@109 "Plenken bezeichnet: im Netzjargon das Setzen eines Plenks, also eines typografisch falschen Leerzeichens vor einem Satzzeichen". Ja, das ist schon in bisschen anstrengend beim Lesen ;)
(113) thrasea · 16. Juli 2020
@110 ...und 54 Punkte, wenn ich mich nicht verzählt habe 😏 Um zum eigentlichen Thema auch etwas beizutragen: Fairerweise muss man sagen, dass es in einigen Innenstädten in Deutschland auch kaum anders aussieht.
(112) Dr_Feelgood_Jr · 16. Juli 2020
@109 "Du Clown...wo sind hier übertrieben gesetzte Ausrufungszeichen ? Die gehören dahin und somit korrekt ! geh zum Arzt, wenn du Augenkrebs hast oder bekommst..man man man" Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, hier im Thread deine gesammelten und unnötigen Ausrufezeichen zu zählen, mit denen du deine Beiträge garnierst. Sätze enden in der Regel mit einem Punkt. Mit Ausrufezeichen brüllt man im Netz. Und a propos "Du Clown": Schau mal in den Spiegel
(111) LieBaer · 16. Juli 2020
war ein Test ;-) ich lasse mir mit meinen 65 Jahren,doch nicht vorschreiben,wie ich zu schreiben habe ! Soweit kommts noch...lach....wenn er meinen Namen liest,muss er halt sofort weiterklicken...DasLeben kann so einfach sein ;-)
(110) toyo · 16. Juli 2020
@109 jetzt wollen wir uns aber nicht noch verzählen: Es waren 2 Ausrufezeichen ;) :)
(109) LieBaer · 16. Juli 2020
Du Clown...wo sind hier übertrieben gesetzte Ausrufungszeichen ? Die gehören dahin und somit korrekt ! geh zum Arzt, wenn du Augenkrebs hast oder bekommst..man man man ...Und ja, ICH war nicht am Freitag dort, aber am Samstag und ich vertraue den Aussagen meines Freundes und auch den Aussagen des einen Kellners dort....du wirst es nicht glauben,aber den kenne ich..ausserdem lebe und wohne ich hier und du urteilst von zuhause....bzw aus den Medien ! Für dich zum zählen : 1 Fragezeichen, 1 Ausrufe
(108) Dr_Feelgood_Jr · 16. Juli 2020
@107 "eigentlich wissen es nur die, die vor Ort sind ! auch mit den gestellten Bildern der plötzlich, wie auf Kommando auftauchenden ca 10 Kamerateams,und kurz danach die Polizei ! sah alles ziemlich geplant aus ...aber denkt, was ihr wollt" Du warst doch gar nicht vor Ort - sondern ein Freund von dir. Eine Bitte noch: Könntest du sowohl das Plenken (erzeugt Augenkrebs) als auch die ganzen Ausrufezeichen sein lassen? Wir brüllen hier ja auch nicht herum. Danke.
(107) LieBaer · 16. Juli 2020
@100...vollkommen richtig ,was du schreibst ! nur das wissen die Wenigsten und noch einiges mehr wissen die Wenigsten nicht....eigentlich wissen es nur die, die vor Ort sind ! auch mit den gestellten Bildern der plötzlich, wie auf Kommando auftauchenden ca 10 Kamerateams,und kurz danach die Polizei ! sah alles ziemlich geplant aus ...aber denkt, was ihr wollt ;-)..wissen eh alle besser,die nicht hier auf der Insel sind oder waren ;-)
(106) thekilla1 · 16. Juli 2020
@105 Hahaha, so habe ich das noch gar nicht gesehen. :D Die hätten mal besser vorher etwas gemacht...
(105) Volker40 · 16. Juli 2020
Jetzt wo die Kneipen zu sind und die Säufer weg traut sich sogar die Polizei wieder hin.
(104) e1faerber · 16. Juli 2020
Natürlich haben es die Sauftouristen übertrieben. Aber es ist schon viel Scheinheiligkeit von der spanischen Seite dabei, denn keiner kann erwarten, dass man Bier mit Maske trinkt. Und Für die Abstandsregeln sind die Kneiper verantwortlich. Sie haben Hausrecht und können und müssen das durchsetzen. Aber sie wollen doch auch Umsatz und wollen das weitere Deutsche kommen. Also ja nicht zu streng sein, sonst kommt keiner mehr. Der Bummeltourist, der nichts trinkt, ist nicht gefragt.
(103) thekilla1 · 16. Juli 2020
Nach den Bildern aus dem Fernsehen war das definitiv nicht anders zu erwarten. Schade für die Besitzer der Lokale und die Angestellten, aber auch die hätten vielleicht mal an die Vernunft der Idioten appellieren sollen.
(102) SchwarzesLuder · 16. Juli 2020
Hatte wer was anderes Erwartet?
(101) steffenw · 16. Juli 2020
Die Einschränkungen treffen ja nicht nur die über die Stränge schlagenden Touris, die Angestellten haben damit fürs erste wohl keinen Job mehr.
(100) k97262 · 16. Juli 2020
@98: Nicht in dem Bericht, den ich gesehen habe, im Gegenteil, wie unten geschrieben, die vollen Strände wurden mit "als ob es kein Corona gäbe" kommentiert. Und weder "Welt" noch "Focus" haben darauf hingewiesen, dass das alte Fotos waren. Man hätte ja stattdessen auch gleich aktuelle Fotos zeigen können.
(99) Stiltskin · 16. Juli 2020
Mallorca ist eine äußerst reizvolle Insel mit viel Natur, wenn man einen großen Bogen um die touristischen Hot Spots macht. Wer saufen und Party machen will- bitte! Aber warum dazu nach Malle fliegen, und sich so benehmen als sei man zu Hause, obwohl man nur als Gast anwesend ist? Wenn die Regionale Regierung nun ein erneutes auflammen von Corona befürchtet, weil Gäste elementarste Regeln mißachten, darf man sich nicht wundern, wenn es wieder zu rigiden Maßnahmen kommt.
(98) Grizzlybaer · 16. Juli 2020
@96 Diese Berichte gab es aber es wurde immer darauf hingewiesen, dass es im letzten Jahr dort so ausgesehen hat und dann wurden die aktuellen Bilder gezeigt.
(97) Petepacy · 16. Juli 2020
Schade nun wollte ich mit 75 Jahre auch mal zum Ballermann fliegen und nun ist nixxxx mehr los. Ende der Parodie
(96) k97262 · 16. Juli 2020
@85: Und genau deshalb frage ich mich, warum sowohl im öffentlich-rechtlichen TV (Privatsender guck ich nicht, weiß es also nicht, ob dort auch), als auch in "Welt" und "Focus" die Berichte über Ballermann mit Videos und Fotos vom letzten Jahr mit angeblich überfüllten Stränden ("als ob es kein Corona gäbe") garniert werden...
(95) Han.Scha · 16. Juli 2020
Am schönsten für Mallorca wäre es doch, wenn die "Touristen" ihr Geld, vielleicht als Spende deklariert, überweisen würden und zu Hause blieben. -Diese ganzen Auswüchse mit Alkohol usw. wurden doch initiiert, um an das Geld dieser Touristen heranzukommen. Die Geister, die ich rief ...
(94) gabrielefink · 16. Juli 2020
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele, die allein zum feiern und Party machen an den Ballermann reisen wollten, jetzt schön zuhause bleiben nachdem sie gehört haben, die Quelle ist geschlossen.
(93) gabrielefink · 16. Juli 2020
@91 Ich denke, Spanien will dieses "Partyvolk" auch nicht haben. Die Partykneipen zu schließen ist da ein gutes Mittel, die "Partytouristen" auszusortieren. Es gibt dann noch genug andere, die an Strand, Natur und Sehenswürdigkeiten interessiert sind, die sich an die Regeln halten und die Gesundheit nicht gefährden. ;o)
(92) toyo · 16. Juli 2020
@90 Das stellt auch niemand in Frage. Und ich denke, dass im Rest von Mallorca auch nicht solche Zusamnenrottungen stattfinden. Aber diese besagten Touristen fahren wieder in ihre Heimatländer zurück. Mal gucken was sie dann mitbringen
(91) Grizzlybaer · 16. Juli 2020
@90 Du hast ja so recht, aber diese Klientel will nur eines Party bis zum Abwinken. Ich glaube nicht, dass diese Leute sich für Sehenswürdigkeiten oder die Natur interessieren.
(90) gabrielefink · 16. Juli 2020
... FORTSETZUNG: Ja, Mallorca ist auf den Tourismus angewiesen aber die Insel hat mehr zu bieten als Ballermann-Partys und Saufgelage.
(89) gabrielefink · 16. Juli 2020
Spanien hatte ein sehr hohes Infektionsgeschehen und alle Hände voll zu tun, da wieder raus zu kommen. Jetzt haben sie vorsichtig ihre Wirtschaft und den Tourismus angefahren und das Leben gelockert. Und schon ist wieder überall Party. Jetzt haben die Verantwortlichen zu Recht Angst, es könnte wieder zu größeren Ausbrüchen kommen. Sie kennen ihr "Ballermann" Klientel. Eine Party wird da nicht die letzte sein. Also ist es mehr als logisch, die mögliche Gefahrenstelle zu schließen. ...
(88) ausiman1 · 16. Juli 2020
Nicht nur die Lokalbesitzer sollten bis zu 600 T€ Strafe zahlen sonder die Idioten sollten auch einen 1000er bezahlen wenn Sie ohne Maske rumlaufen.
(87) LieBaer · 16. Juli 2020
aber DAS interessiert keinen,Hauptsache hetzen ! btw: die Insel ist sehr, sehr schön und vielfaltig und deshalb wohne ich hier ..Der Ballermann sind gerade 500m von ca 500km Küstenlinie ..Mallorca wird aber in den Medien immer als Ballermann dargestellt....wer einmal hier war, wird es wissen, wie schön es hier ist ! Ballermann ist NICHT Mallorca..auf Schützenfesten und dergl.wie z.B Oktoberfest geht es genauso zu, wie hier auf den 500m Ballermann....aber das interessiert nicht.sogar schlimmer da
(86) LieBaer · 16. Juli 2020
denn schau dir bitte mal die Links an !! es gibt keiner großartigen Feiern am Ballermann !!!!..es war lediglich in der Bierstrasse etwas voller ! und es geht NUR um die Touristen,die Spanier können machen,was sie wollen !! das passiert nichts ! Aber das kann man nur beurteilen, wenn man , wie ich,vor Ort ist und nicht an die verfälschten Pressemitteilungen glaubt. Es ist gähnend leer hier !! und ja, es war eigentlich aus Jux und Dollerei ;-) gezielt auf den deutschen und britischen Tourismus !
(85) Grizzlybaer · 16. Juli 2020
@84 Der Strand ist und war auch nicht das Problem. Die Feiernden am Ballermann waren und sind es. Deshalb würden die Lokale geschlossen. Meint hier jemand dass dies aus Jux und Dollerei passiert? Die Leute sind auf Tourismus angewiesen und ohne Grund würden sie das dann nicht machen.
(84) k97262 · 16. Juli 2020
@83: Ich hatte weiter unten den Link zu einer webcam des Strandes gepostet - hat anscheinend nicht interessiert, denn es kann ja nicht sein, dass unsere Medien täuschen wollen, ein Kommentar dazu "Diese ganzen Diskussionen darüber, welche Nachrichten noch wahr sind, "ich habe aber ne vertrauliche Quelle!, "ARD+ZDF lügen" (wozu eigentlich, was hätten sie denn davon?)."
(83) LieBaer · 16. Juli 2020
wenn man so clever ist und sich mal bei den Livecams einklickt, wird man es selbst erkennen
(82) LieBaer · 16. Juli 2020
selbst dieses Video von achso überfüllten Mallorcastränden und einiges mehr ist interessant..........<link>
(81) k97262 · 16. Juli 2020
@80: Dein Link geht nicht, aber ich habe gesucht und gefunden <link> Nicht, dass es heißt, Du hättest gelogen ;) Am besten finde ich ja, dass ausgerechnet Focus das bringt, obwohl auch die einen Artikel mit einem Foto von überfüllten Stränden, das eindeutig nicht aus diesem Jahr war, garniert haben...
(80) LieBaer · 16. Juli 2020
hier findet man auch eine darstellung : <link>
(79) LieBaer · 16. Juli 2020
@73...es geht darum, dass nur deutsche Lokale geschlossen wurden, wo mit Sicherheit nicht Partys mit Hunderten von Gästen stattfanden und es geht um Falschdarstellungen der Presse...<link> kannst du sehen, was die Spanier gestern abend veranstaltet haben und die Polizei vorbeigefahren ist..selbst der achso seriöse Spiegel hat falsche Tatsachen geschrieben !
(78) yaki · 16. Juli 2020
..kann man die feiernden nicht auf eine seperate Insel stecken?waer so eine Wunschidee von mir ich weiss es ist leider unrealistisch aber es waere allen "gedient". Hoerte/sah gestern im TV von einem Quarantaenehotel wo es Partys zu geben scheint . Why not? ...einen Ort fuer Infizierte unter sich feiern koennten..... unausgegorene Idee,ich weiss..;-)
(77) Emelyberti · 16. Juli 2020
@76 Für diesen Kommentar hast du ein dickes Plus verdient!Genau das ist auch meine Meinung.
(76) goa53 · 16. Juli 2020
Leider kann man sich die Gäste nicht aussuchen.Es ist eine Sache der Erziehung und die fängt in der Familie an,das hat mit Corona nichts zu tun.Ich denke ,das Corona uns zu denken geben will, was bei uns selbst falsch läuft.
(75) k33620 · 16. Juli 2020
Die armen Touristen. *Ironie aus*
(74) nadine2113 · 16. Juli 2020
Ich denke, dass jeder Ferienort, nicht nur Mallorca, auf solche assozialen Gäste verzichten sollte.
(73) toyo · 15. Juli 2020
@70 Das Virus braucht keine Excesse! Dem ist das egal, ob die Opfer ruhig oder wild rumlaufen. Hier geht es um fehlenden Abstand, Mund-Nase-Schutz und Hygieneregeln will ich mal gar nicht erwähnen. "es war etwas zu eng" - irgendwie siehst du es etwas verzerrt. Was habt ihr davon, wenn es da zum Hotspot wird. Meinst du, die bleiben alle 3 Monate auf Malle bis sie wieder gesund sind und halten die Wirtschaft dort aufrecht? Dafür haben diese Leute mit Sicherheit nicht das Geld
(72) Stiltskin · 15. Juli 2020
Wer hier die Wahrheit schreibt, wer hinzudichtet oder Geschehnisse erfindet, wird man von Deutschland aus nicht sagen können. Man kann aber Dinge die man auf "Malle" erlebt hat, schildern. Ich habe zum Beispiel mehrfach am Ballermann Saufexzesse erlebt, Pöbelein, sich übergeben, urinieren wo man steht oder geht. Und auch in Magaluf, durch dass ich immer auf dem Weg zu meinem Feriendomizil in Port d'Andratx gefahren bin, waren die Straßen immer von meist besoffenen, pöbelnden Briten voll.
(71) guk · 15. Juli 2020
Ich frage mich: Wieso wurrden die Abstands und Maskenregeln von der Polizei nicht durchgesetzt? Wie schon vorher geschrieben, es gibt oder gab Bestrebungen das ganze dicht zu machen...
(70) LieBaer · 15. Juli 2020
@68...und das sind Exsesse ? unkontrolliertes Verhalten ? ja, es war etwas zu eng, okay...aber Exsesse sehen anders aus ...die Bierstrasse ist eigentlich harmlos in dieser Hinsicht , Bierkönig und Megapark, da passieren Exsesse des öfteren...aber als dramatisch das anzusehen , finde ich nicht........da gibt es viel schlimmere Aufnahmen, die ich gesehen habe...allerdings bei Demos in D und sogar ohne Alkohol !
(69) LieBaer · 15. Juli 2020
@50...das nicht, aber so ähnlich ! Filmteams haben extra Getränke ausgegeben, um schöne Bilder zu haben ...aber auch das interessiert niemanden und wird verschwiegen. Ein Freund von mir war dabei...aber auch egal...Hauptsache gute Aufnahmen machen,damit man .....egal.....HerrLehman weiss es sicherlich besser..er hat ja anscheinend das Talent von Deutschland aus, alles zu sehen ....Supertalent ! bitte bei Bohlen anmelden ;-)
(68) toyo · 15. Juli 2020
@65 <link> Das Männlein mit der Mütze (00:14 ganz rechts im Bild), der Mann mit dem roten T-Shirt (00:15 ganz vorne im Bild), um jetzt nur mal ein "uraltes" Video zu zeigen *g. Aber vermutlich Photoshop. Jedoch hier ist Hopfen und Malz verloren :(
(67) LieBaer · 15. Juli 2020
@66..richtig, aber es war kein Exsess, wie der Minister behauptete...auch egal.....zur Info: der Ursprung dieser ganzen Geschichte, waren übrigens nicht die deutschen Touristen,sondern große illegale Privatparties von spanischen Jugendlichen, die zwar aufgelöst wurden,aber so gut wie nicht sanktioniert wurden...Man hat eigentlich nur auf was gewartet, um es den Touris anzulasten und nicht den Spaniern,,,,denn das ist medienwirksamer, aber das wird in deutschen Medien nicht erwähnt..
(66) stroxin · 15. Juli 2020
@48 es waren aber 3 Stunden zuviel
(65) LieBaer · 15. Juli 2020
@ 61...und du siehst bei den Bildern mit Masken Chaos und Saufgelage und Exsesse ? bestimmt nicht..natürlich sind auch neue Bilder und Filme dabei, aber da wirst du kein saufgelage usw finden
(64) Dr_Feelgood_Jr · 15. Juli 2020
@62 Eine großartige Antwort, alle Achtung! Und? Sind alle getestet worden? Die Aussage des Dezernatsleiters ist nicht nur töricht, sondern auch gefährlich. Und zum Thema Weltbild: Lass mal stecken. Der macht da gerade seinen Job, wie Pressesprecher von Unternehmen ebenfalls ihren Job machen.
(63) LieBaer · 15. Juli 2020
einen noch : @30 ...das war bei dir steht, stimmt voll und ganz !! aber HerrLehmann weiss es anscheinend besser ;-)
(62) Han.Scha · 15. Juli 2020
@59: Ein tolles Weltbild, alle Achtung!
(61) toyo · 15. Juli 2020
@55 und wenn die Bilder angeblich schon soooo alt sind ..... warum laufen denn da - zugegeben vereinzelte - dort mit Maske rum. War das auf Malle damals modern?
(60) LieBaer · 15. Juli 2020
richtig lesen, was ich schrieb..da ging nicht die Postab, sondern es war lediglich etwas voller....hat eh keinen Sinn..bildet eure Meinung aus den medien und gut ist..ICH bin hier vor ORT und sage euch : es ist nicht so, wie es dargestellt wird ...und bitte : alles lesen und nicht nur das , was ihr lesen wollt ...habe fertig ...sinnlos
(59) Dr_Feelgood_Jr · 15. Juli 2020
@56 Jo. Die sind auch alle getestet worden, die da gefeiert haben, nicht? Inkubationszeit? Kennste den Begriff, nicht? Und dass der Dezernatsleiter für Tourismus des Inselrates von Mallorca ein Interesse daran hat, dass Malle nicht weiter in die Negativ-Schlagzeilen kommt, sollte wohl klar sein.
(58) LieBaer · 15. Juli 2020
herr Lehmann..richtig lesen bitte ! Ja, ich lebe hier und bin täglich dort vor ORT !!! Bierkönig und megapark hatten seit dem Lockdown nicht geöffnet und wurden somit auch nicht geschlossen ! ..aber wie gesagt : wer nicht vor Ort ist, sollte sich lieber zurückhalten, weil er nur die Berichte aus dem Internet und dem Tv sieht..die völlig verfälscht dargestellt werden, weil sie viele alte Filme und Bilder verwenden ..egal ob ZDF ARD RTL oder iwe sie alle heissen...aber glaubt denen gerne.
(57) Dr_Feelgood_Jr · 15. Juli 2020
@55 "derzeit am ballermann...leer !!" Ja, natürlich. Derzeit ist alles leer. Übrigens hast du doch selber eingeräumt, dass da drei Stunden lang die Post abging. Fake-News von dir?
(56) Han.Scha · 15. Juli 2020
Ballermann ist bestimmt nicht mein Ding, saufende Landsleute auch nicht. Letzter Satz der Nachricht: "Andreu Serra, Dezernatsleiter für Tourismus des Inselrates von Mallorca, sagte am Mittwoch - nur wenige Tage nach den Chaos-Partys - schonmal zur Beruhigung, diese hätten nicht zu Corona-Neuausbrüchen geführt." Warum soll jetzt 2 Monate dichtgemacht werden?
(55) LieBaer · 15. Juli 2020
@ 51 und 50...ja, es stimmt !! es war nur in der Bierstrasse etwas voller, wie ich schrieb ...kannst mir glauben...ich lebe hier und bin vor Ort ...keinerlei Sauftourismus derzeit am ballermann...leer !!...aber anscheinend wisst ihr es ja besser ..mact nur weiter so ...nicht vor ort sein, aber alles wissen
(54) Dr_Feelgood_Jr · 15. Juli 2020
@52 "reine Panikmache...der sog. Ballermann mit den Hotspots Bierkönig und Megapark hat garnicht geöffnet !!" Ja warum wohl? Weil der wieder geschlossen wurde? Solltest du tatsächlich auf Malle leben: Liest du da nur die Bild? Und Menschen, die "DAS ist die Wahrheit" propagieren ... Bedankt.
(53) toyo · 15. Juli 2020
@49 Entschuldige mal, ihr (Regierung Mallorca) ward es, die die Meile gesperrt habt. Nicht irgendein Land in der Welt - ob mit oder ohne Filmchen
(52) LieBaer · 15. Juli 2020
reine Panikmache...der sog. Ballermann mit den Hotspots Bierkönig und Megapark hat garnicht geöffnet !! wer hier abends langgeht erlebt gähnende Leere ...DAS ist die Wahrheit !!am Strand kannste Fussball spielen...soviel Platz ist dort...schaut euch die Demos in D oder die Nord- und Ostsee an..da ist es viel schlimmer und voller
(51) Dr_Feelgood_Jr · 15. Juli 2020
@48 "es geht um gerade mal 3 Stunden" Jetzt willst du uns aber auf den Arm nehmen, oder? Seit wann enden Ballermann-Saufgelage nach drei Stunden? Oder meinst du nur die letzten 3 Stunden, wo alle komplett total absolut bis zum geht nicht mehr besoffen und enthemmt waren? Abgesehen davon: @50 "Drei Stunden? Die reichen mal dicke aus, um etwas loszutreten". Yep.
(50) toyo · 15. Juli 2020
@48 Drei Stunden? Die reichen mal dicke aus, um etwas loszutreten. Haben die extra Filme mit Statisten gedreht, damit es dramatisch aussieht?
(49) LieBaer · 15. Juli 2020
Sicherheitskräfte eingestellt.....alles völlig normal gelaufen...es werden durch die Presse Videos gezeigt, die vor Jahren gedreht wurden ! so war es aber an diesem Freitag nicht !!...Sinn des Ganzen : alles auf die Touristen schieben ! ausserdem sind kaum Engländer auf der Insel !...aber was die Spanier in ihren Kneipen in 2. und 3.linie abfeiern,interessiert die Behörden nicht ..nur die Touristen werden erwähnt und diese ominösen 3 Std....
(48) LieBaer · 15. Juli 2020
wenn ich diese Meldung wieder lese wird mir schlecht ..ich lebe auf Mallorca und kenne die Lage hier......es wird sowas von übertrieben dargestellt ....es war lediglich am Freitag abend etwas voller in der Bierstrasse...und ja, das war nicht gut .....es geht um gerade mal 3 Stunden !! es war bei weitem kein Exsess,wie es dargestellt wird ...soviel zum Journalismus über die Insel!! Nur Panikmache um eine gute Quote zuerreichen....ab Samstag wurde alles seitens der Wirte abgeriegelt und
(47) der-timo · 15. Juli 2020
Richtig so! 👍🏼
(46) ticktack · 15. Juli 2020
Ein Vorschlag: Behördenhilfe: Die spanische Polizei erfasst alle, die an diesen Exzessen beteiligt sind. Bei der Ankunft in D: Quarantäne-Haft bis zur Feststellung, dass der Täter nicht infiziert ist. Der Täter muss sämtliche Kosten, die entstehen, zahlen - so wie auch die Ausnüchterungszelle von ihren "Gästen" gezahlt werden muss. In beiden Fällen hätten es die Täter selbst in der Hand gehabt, diese Kosten durch ein Minimum an verantwortungsvollem Handeln zu vermeiden.
(45) wimola · 15. Juli 2020
@44) Ja, auch hier gibt es offensichtlich schlaflose Corona-Leugner ... - wohl wahr :(.
(44) Dr_Feelgood_Jr · 15. Juli 2020
@43 "ich verstehe einfach nicht, wie - wer auch immer - zu dieser Zeit dort hin fährt und ggf. hofft, dass die Welt dort stehen geblieben ist und saufen/feiern ganz "normal" weiter gehen kann". Vielleicht ist für die Mehrheit der Ballermänner Corona eben nur eine Grippe oder Erfindung oder sonstwas. Es soll sogar hier Mitforisten und Youtube-Experten geben, die tagtäglich von morgens bis abends nichts anderes schreiben bzw. denken und behaupten.
(43) wimola · 15. Juli 2020
Für mich bleibt das völlig unbegreiflich. Unwichtig, dass mich dieser Teil von Mallorca absolut niemals zu Gesicht bekäme - ich verstehe einfach nicht, wie - wer auch immer - zu dieser Zeit dort hin fährt und ggf. hofft, dass die Welt dort stehen geblieben ist und saufen/feiern ganz "normal" weiter gehen kann. Eigentlich müsste man alle irgendwo - auf ihre Kosten! - in Quarantäne fest halten und ... - tja, vermutlich braucht man auch nicht hoffen, dass sie irgendetwas verstehen :(.
(42) toyo · 15. Juli 2020
@30 @31 usw.: Ihr tut ja grade so als ob die deutsche oder österreichische oder sonst eine Regierung die Saufmeile geschlossen hätte. Nein, es war die dortige Regierung! Also die, die "ein paar " Meter vor Ort ist. Meint ihr, die hätten morgens einen Clown verspeist und gesagt: heute schließen wir mal alles aus Spaß und lügen uns eins in die Tasche und schicken mal alte Bilder um die Welt?
(41) Dr_Feelgood_Jr · 15. Juli 2020
@30 "ICH BIN ENTSETZT!!!! BITTE TEILT ES!!!!" Meine Güte. Aus Facebook irgendwas rauskopieren, woanders posten und noch nicht mal merken, dass das nicht passt.. FYI: Es gibt hier keinen "Teilen-Button".
(40) BigDaddy3 · 15. Juli 2020
Weshalb die Leute nach Mallorca fliegen müssen um sich zu besaufen, habe ich noch nie verstanden.
(39) Emelyberti · 15. Juli 2020
Der Vollständigkeit halber,es geht um illegale Partys ohne irgendeine Regel einzuhalten(Abstand+Mund-und Nasenschutz).Weil in diesen Saufpalästen auch die Regeln einzuhalten sind,ist es illegal und treibt einige Wirte jetzt in den Ruin.Da gibt es deutsche und englische Saufbolde(getrennt feiernd)die das ganze Jahr darauf warten,die Sau rauszulassen.Da haben ARD+ZDF ganz wahrheitsgetreu und zeitnah berichtet.Ich würde diese Horden des Landes verweisen,gerade in dieser unsicheren Zeit.
(38) Honikmont · 15. Juli 2020
da mach ich doch lieber "Ferien auf Saltkrokan"
(37) Emelyberti · 15. Juli 2020
Bei den letzten Kommentaren sträuben sich mir die Nackenhaare vor so viel Dummheit.@30+31 Welche Brille hattest du denn auf?Es geht um 2 Straßen und nicht um irgend welche Strandabschnitte.Ausserdem haben die Sauforgien spät abends und nachts(da mietet man keinen Sonnenschirm) stattgefunden und nicht tags am Strand.Tagsüber ist da worum es geht nämlich tote Hose.Ich war auch schon am Tage auf der Bier-und Schinkenstraße,da ist alles dicht,leer und öde.Illegale Saufgelage gehören verboten.
(36) k97262 · 15. Juli 2020
Die Bilder von überfüllten Stränden habe ich auch in den ÖR gesehen, und dass die nicht aktuell sind, kann jeder auf der webcam von El Arenal überprüfen, nur paar wenige Leute, nichts überfüllt. <link>
(35) weeern · 15. Juli 2020
@30 @31 @... OMG - Euer Ernst ???!!??? wahrscheinlich schaut die Regierung von Mallorca auch nur "LügenTV" von ARD/ZDF und haben alles deshalb zugemacht
(34) k432593 · 15. Juli 2020
Und jetzt wird sich wieder heiß geredet, der Sturm im Wasserglas tobt. Diese ganzen Diskussionen darüber, welche Nachrichten noch wahr sind, "ich habe aber ne vertrauliche Quelle!, "ARD+ZDF lügen" (wozu eigentlich, was hätten sie denn davon?). Da setze ich mich lieber auf meine Loggia und lass euch trubeln. Bleibt gesund ... ;)
(33) raffaela · 15. Juli 2020
@30 Ich teile hier mal gar nichts! Willst du uns erzählen, dass das alles Fake news sind? Ich glaub mich streift ein Bus!
(32) goa53 · 15. Juli 2020
zu @31 und 30 das schrieb mir eine gute vertrauenswürdige Freundin.ja ja Reinhard Mey wußte es schon. ....
(29) cherry · 15. Juli 2020
Wie man hört, soll sich die Polizei ja "vornehm" zurück gehalten habe. Sprich war nicht sichtbar. Ist auch komisch. Ich fliege jedes Jahr nach Malle, aber die Ballermann Gegend besuche ich höchstens mal in der Mittagszeit für einen kleinen Spaziergang. Allerdings war es da im Mai immer noch recht ruhig. Aber man braucht diese Ecke nicht. Trotzdem, die Einheimischen tuen mir Leid.
(28) raffaela · 15. Juli 2020
< Wir wollen diese asozialen Touristen hier nicht haben>. Ein schönes Zeugnis für unsere Landsleute aber gerechtfertigt. Die Betreiber haben ebenfalls nicht reagiert, wie man auf den Videos sehen kann. Jetzt ist Schicht im Schacht - für manchen Wirt eben für immer! Hoffentlich bringen die nicht ein zweites Ischgl mit nachhause.
(27) cherry · 15. Juli 2020
Ja, wie schon gesagt, leider trifft es auch viele, die nichts dafür können. Und es trifft vor allem auch die Einheimischen. Denn ohne diese Touristen fehlt denen der Verdienst. Auch wenn viele der Kneipen am Ballermann vermutlich in deutscher Hand sind. Und die Restriktionen werden auch die anderen Urlauber abschrecken, die eigentlich an anderen ecken ganz normal Erholung suchen wollten. Das ist für die Bewohner der Insel eine echte Katastrophe.
(26) SchwarzesLuder · 15. Juli 2020
@25 Haste nichts verpasst
(25) k408300 · 15. Juli 2020
@23 kenn ich nicht
(24) peppypingo · 15. Juli 2020
Sehr gut!
(23) SchwarzesLuder · 15. Juli 2020
(22) k408300 · 15. Juli 2020
wer soll das sein @20
(21) lone_wolf · 15. Juli 2020
Dieser Schritt war längst überfällig.
(20) SchwarzesLuder · 15. Juli 2020
@19 Was würde jetzt der Wendler Sagen!!! Egal
(19) k408300 · 15. Juli 2020
zwei Monate ohne das Saisongeschäft werden einige nicht überstehen
(18) k205289 · 15. Juli 2020
Wird alles nichts mehr nützen. Wer Malle besucht wird 2 Wochen in Insolation gehen müssen. Die aktuellen Besucher haben es verbockt. Vielen ist es nicht bewusst, dass sie dafür keine Lohnfortzahlung vom Betrieb bekommen, schlimmer noch, sie können vom Arbeitgeber bestraft werden
(17) guk · 15. Juli 2020
die Schuld liegt ganz allein bei den Behörden, die die Öffnung bewilligt haben. Es ist nunmal so, Alkohol enthemt und zu glauben, das Angetrunkene sich an Regeln halten ist naiv! Übrigens wollte man den "Ballerman" nicht schon vor einiger Zeit dicht machen, weil man eine so seriöse Insel ist? Jetzt hat man einen Grund!
(16) Emelyberti · 15. Juli 2020
@14 Also mit den Engländern weis ich das aus den vergangenen Jahren,diesmal waren aber wohl überwiegend unsere Mitbürger beteiligt.
(15) thekilla1 · 15. Juli 2020
Das wird zukünftige Entscheidungen wahrscheinlich ebenfalls beeinflussen, was Öffnungen von Bars o.ä. angeht.
(14) k380748 · 15. Juli 2020
@ 2 --- es waren nicht nur die deutschen Urlauber viel heftiger ging es mit den Engländern ab ... die auf parkenden Auto hereingesprungen sind und und und ... das war ohne Sinn und Verstand - und Schuld sind auch die Wirte die es zugelassen haben ... mal schnell nen Euro verdienen wollten - ja nun ist essig mit der Saison ...
(13) storabird · 15. Juli 2020
@11 Es wurden ja auch nur Lokale in den Partystraßen geschlossen, wo "normale" Urlauber wohl nicht so oft hingehen.
(12) SchwarzesLuder · 15. Juli 2020
@11 Schuld ist aber auch der Betreiber das er sie nicht Raus geworfen hat.
(11) toyo · 15. Juli 2020
@9 @10 leider nicht nur die. Die Konsequenzen dürfen dann auch andere Urlauber mittragen :( Weil diese "Idioten" ohne Party vermeintlich ihr Leben nicht gestalten können.
(10) SchwarzesLuder · 15. Juli 2020
Selber Schuld
(9) storabird · 15. Juli 2020
Das haben die Party-Idioten nun davon.
(8) reimo1 · 15. Juli 2020
Diese Unvernunft. Aber die Betreiber und Behörden tragen auch eine Teilschuld.
(7) sents · 15. Juli 2020
Leider trifft es dann auch die falschen, manche Barbetreiber wollten das sicherlich nicht so
(6) vdanny · 15. Juli 2020
Es trifft leider nicht nur die, die sich daneben benehmen, sondern auch die, die dort ihren Lebensunterhalt verdienen und die, die einfach nur Urlaub machen wollen. :(
(5) Marc · 15. Juli 2020
Oha, da wird reagiert...das wird die Ballermann-Mafia aber gar nicht freuen :P
(4) Sonnenwende · 15. Juli 2020
Das verstehe ich.
(3) k408300 · 15. Juli 2020
da haben wir den Salat
(2) Emelyberti · 15. Juli 2020
Na da geben die Deutschen ja mal wieder ihre Visitenkarte ab.Schluss mit Party und Saufgelage und die die sich ordentlich benehmen müssen jetzt darunter leiden.Wer sich infiziert hat,soll man gleich dableiben und sich als Quarantänemaßnahme 14 Tage zum Abkühlen ins Mittelmeer legen. Der 2.Satz ist Sarkasmus falls einige nicht richtig lesen können was da steht.
(1) gabrielefink · 15. Juli 2020
Schluss mit Party. Richtig so. Die Bedingungen für den diesjährigen Urlaub waren bekannt und Regeln im Gastland sind zu akzeptieren und zu respektieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News