Berlin (dts) - Bernhard Witthaut, neuer Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, hat die hohe Arbeitsbelastung der Beamten beklagt und die Möglichkeit der Vorratsdatenspeicherung gefordert. "Die Polizei in Deutschland ist nicht überfordert, aber an der Grenze ihrer Belastbarkeit", sagte er ...

Kommentare

(6) Die_Mama · 25. November 2010
@4: Kannst du auch argumentieren, ohne beleidigend zu werden? Ich bin weder krank, noch leide ich unter Verfolgungswahn, zu verbergen habe ich auch nichts. Trotzdem bin ich gegen die Vorratsdatenspeicherung. Es hat auch noch nie jemand aufgezählt, welche und wieviele Verbrechen aufgeklärt wurden, als die Speicherung gab. Warum wohl? Sicher nicht weil es Unzählige waren. Außerdem hat das höchste deutsche Gericht festgestellt, das sich diese Sammlung nicht mit dem GG in Einklang bringen lässt.
(5) Spock-Online · 25. November 2010
1984 läßt grüßen: <link>
(4) k407577 · 25. November 2010
Ich bin über euch Paranoiker immer wieder erstaunt. @3: wenn ich so nen Mist lese: "lückenloses Bewegungsprofil". Hast du nen Chip eingepflanzt? Mich kann man kaum verfolgen, denn ich verwende auch keine Kreditkarten. Ihr seid doch alle krank. Ich fühle mich vom Staat nicht verfolgt, liegt wohl auch daran, daß ich Nichts zu verbergen habe. @6: wenn ich so nen Müll wie von 3 lese, dann geht mir der Hut hoch. Und ich kann ja wohl meine Meinung schreiben, auch wenn sie dir nicht passt.
(3) Stiltskin · 25. November 2010
Vereinfacht gesagt, fordert dieser Mann eine lückenlose Speicherung sämtlicher Daten. Wo der Urlaub verbracht wurde, mit wem man Kontakte pflegt, welcher Partei man angehört- kurz, ein lückenloses Bewegungsprofil über jeden Einzelnen. Das sind nun einmal die Früchte der Saat, die Schäuble einst gesäet hat- der Mensch als Privatperson wird zum Auslaufmodell, der gläserne Bürger zur Normalität.@5. Tja, da wird eben Fiktion zur Realität, auch für die, die (wie ich) nichts zu verbergen haben.
(2) hector2 · 25. November 2010
Ja, er wurde letzte Woche gewählt .. nun kann er die Katze aus dem Sack lassen ^^
(1) Blubberschorsch · 25. November 2010
Und der ist von der Gwerkschaft??? Ich lass es, da fallen mir nur schimpfwörter ein zu dem Typen
 
Suchbegriff