Berlin (dpa) - Seit knapp vier Wochen kontrolliert die deutsche Polizei im Grenzgebiet mit großem Aufwand. Das hat auch mit dem Fall des kriminellen Clan-Chefs Ibrahim Miri zu tun, der Lücken und Probleme der europäischen Migrationspolitik aufgezeigt hat. Das Ergebnis der Kontrollen: Es sind 178 ...

Kommentare

(10) Han.Scha · 05. Dezember 2019
Ich kann mir vorstellen, dass die Schengen-Außengrenzen so schlecht kontrolliert werden, weil diese Länder kaum Interesse an einer Kontrolle haben. Das, was in den Schengenraum gelangt, ist selten für die Schengenraum-Außenländer bestimmt. Für Menschen und Waren sind diese Länder nur Transit auf dem Weg nach Zentral-Europa.
(9) setto · 04. Dezember 2019
@3 Schengen könnte schon funktionieren wenn die Außengrenzen der EU richtig bewacht und man die betreffenden Länder nicht allein lassen würde
(8) bs-alf · 04. Dezember 2019
Wieder ein kleiner Erfolg.
(7) Psychoholiker · 04. Dezember 2019
@3 Das hast Du prima ausgedrückt und ich kann mich Deinem Kommentar nur anschliessen!!!
(6) Han.Scha · 04. Dezember 2019
Nicht jeder wurde kontrolliert, aber nahezu jeder musste damit rechnen, kontrolliert zu werden. Das ist der Unterschied.
(5) thrasea · 04. Dezember 2019
178 Ausländer wurden nach 4 Wochen Kontrollen "mit großem Aufwand" herausgefischt? Wenn man das mit der Gesamtzahl an (legalen) Grenzübertritten vergleicht, ist das doch eine verschwindend kleine Zahl. Welchen Aufwand möchte man dafür treiben, welche Kosten tragen? Übrigens musste auch vor Schengen nicht jeder an der Grenze anhalten, nicht jeder seinen Pass zeigen.
(4) Spock-Online · 04. Dezember 2019
Hoffentlich haben die umgehend ein Rückreiseticket auf eigene Kosten bekommen.
(3) Han.Scha · 04. Dezember 2019
Vielleicht merkt auch endlich jemand von den hochbezahlten hyperaktiven Verantwortlichen, dass Schengen nicht funktioniert und unser Grenzschutz (Bundespolizei) noch andere Aufgaben hat, als einwandernden Flüchtlingen Wasserflaschen zu überreichen.
(2) ChrisuAlex · 04. Dezember 2019
@1, da stimme ich dir zu ,
(1) Sonnenwende · 04. Dezember 2019
Das sind mehr als 6 pro Tag - krass. Offenbar wird eine Ausweisung aus Deutschland mit Einreiseverbot nicht sehr ernst genommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News