Die jüngsten Ereignisse in München werfen erneut ein Schlaglicht auf die stark diskutierte Handlungsfähigkeit des Staates. In diesem Kontext begrüßt es sich, dass Friedrich Merz und die Union das Thema Migration nach dem tragischen Amoklauf in Aschaffenburg erneut auf die Agenda des Bundestags […] mehr

Kommentare

6Dr_Feelgood_Jr14. Februar 2025
@4 Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag.
5Philonous14. Februar 2025
@4 Sondern?
4colaflaschi14. Februar 2025
@3 "Aber Deutschland wird vermutlich das letzte Land der Erde werden, in dem solche Anschläge möglich sind" ... da gebe ich dir sogar Recht mit, aber nicht aufgrund dessen, dass man mit einem Auto in der Innenstadt rumfahren darf.
3Dr_Feelgood_Jr14. Februar 2025
@2 ja. Aber Deutschland wird vermutlich das letzte Land der Erde werden, in dem solche Anschläge möglich sind. Solange hier Witze über Lastenfahrräder gemacht werden, wird sich nichts ändern.
2Philonous14. Februar 2025
Das eigentliche Problem ist doch, dass privaten Kraftfahrzeugen die Einfahrt in das innerstädtische Gebiet erlaubt ist. Solche Vorfälle könnte es gar nicht geben, wenn die Innenstädte wieder für den Menschen und nicht für Autos gedacht und gemacht werden.
1Dr_Feelgood_Jr14. Februar 2025
Was wirklich fatal ist: wenn man hier mit irgendeiner Tat in die Schlagzeilen kommen will, ist das jetzt der beste Zeitpunkt. Nicht gut.