Berlin (dts) - Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat sich kritisch zu den Ergebnissen des Impfgipfels am Montag gezeigt. "Planungssicherheit wollten Bund und Länder beim ersten Impfgipfel liefern. Doch die große Unbekannte bleiben die Lieferengpässe", sagte Vorstand Eugen Brysch der "Rheinischen […] mehr

Kommentare

3thrasea02. Februar 2021
Selbst im 6-stufigen Priorisierungsplan der STIKO sind Personen >80, BewohnerInnen von Pflegeheimen und das Pflegepersonal dieser Einrichtungen zusammen in der höchsten Gruppe. Die wissenschaftliche und evidenzbasierte Begründung für diese Entscheidung ist ausführlich im Beschluss der STIKO dargelegt. <link> Ich sehe keine neuen Erkenntnisse und damit keinen Grund, dieses Vorgehen zu ändern.
2k29329502. Februar 2021
"Evidenzbasiert sind das die Betagten und Schwerstkranken, denn ihre Gruppe macht 90 Prozent der mit und an Covid-19 Verstorbenen aus. Diese Impfberechtigten müssen zunächst Vorrang vor den medizinischen und pflegerischen Berufen bekommen." - Hat nur den Haken, dass dann den geimpften - und damit überlebenden - Alten das Pflegepersonal wg. Krankheit und evtl. sogar Tod ausfällt. Und dann? Sollen die Alten sich gegenseitig pflegen?
1fcb-kalle02. Februar 2021
Ich auch, ist nicht viel bei rum gekommen