Berlin (dpa) - «Partysause» für einen Top-Banker oder Meinungsaustausch beim Abendessen: Im Parteienstreit um ein Geburtstagsessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Kanzleramt schlagen SPD und Union schärfere Töne an. SPD-Fraktionsvize Joachim Poß warf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ...

Kommentare

(13) Stiltskin · 25. August 2009
Fakt ist- Merkel hat Ackermann mit 30 Gästen zur Feier seines 60sten Geburtstages ins Kanzleramt eingeladen. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Zu beanstanden ist, dass die Kosten für das Personal zur Bewirtung der Gäste, durch Steuergelder abgerechnet wurde. Für manchen mag diese Summe ein nichts sein, es bleibt trotzdem fragwürdig. Und nur, weil im Schwarzbuch des Steuerbundes ganze andere Verschwendungen nachgewiesen werden, kann man diese Kosten nicht einfach so ignorieren.
(12) egal0815 · 25. August 2009
@wahnsinn: Herr Ackermann hat bis auf das Abendessen sicher keine Staatshilfen erhalten; "seine" Deutsche Bank allerdings schon, zwar über Umwege wie z.B. die HRE-Rettung - diese aber, wie Kelle so schön sagt: "ist zu komplex für manche..."
(11) k304956 · 25. August 2009
Es ist kein Problem, wenn ein Symposium abgehalten wird oder allgemein ein Treffen von Wirtschafts- und Bankvertretern. Aber Ackermanns Geburtstag, also das ist doch wohl nicht mehr sachdienlich sondern nur noch privat! Und ich glaube, ein Ackermann verdient genug, um eine eigene Feier zu schmeißen! Man sollte aber auch als Merkel trennen können, was privat und was geschäftlich ist und das ist in dem Fall schon eindeutig privater Natur und sollte nicht vom Steuerzahler finanziert werden!
(10) k293295 · 25. August 2009
@ 4: Auch du betrachtest nur 1 Seite der Medaille - wenn auch die, die andere gern vergessen - noch dazu mit schwacher Brille. @ 5: Und dann du und deine Todesstrafen-Kumpanen an die Macht? Nee, danke! @ 7: Daß Ackermann der Beste unter allen Kunden-Abzockern ist, macht ihn noch lange nicht zu einem "Guten". @ 8: Auch MIT DB-Krediten gehen viele pleite, und die Sklaverei, die auch Ackermann propagiert sorgt sehr wohl für Hartz4-Nachschub. Und der Rest von deinem Kommentar ist ÜBEL.
(9) notime · 25. August 2009
es ist wahlkampf - klar das jetzt alles groß rausgehängt wird - aber da ist doch jeder gleich - alle politiker in einen sack - draufhauen und es stimmt immer den richtigen
(8) bloodwolve · 25. August 2009
so ein paar euros für nen essen oder ein dienstwagen, die sollen sich um wirkliche steuerverschwendung kümmern, wie entwicklungshilfe, kampagnen gegen atom- u gentechnik und die bundeswehr. ohne ackermann u DB kredite wären viele unternehmen in D schon lange pleite...und dazu diese unmengen an schwachköppen hier, die ihre hartz IV abhängigkeit jedem unternehmerischen leistungsträger anhängen. alle zwangsauswandern lassen...so - damit bekomme ich jawohl mal wieder ein paar bad comments, right?
(7) wahnsinn · 25. August 2009
@Ritch, @quak: Recherchiert doch mal bitte, wie viel Staatshilfe die von Herrn Ackermann geführte Bank bekommen hat und wie Herr Ackermann sich über die Staatshilfe an die anderen Banken geäußert hat. // Ansonsten kann ich Kelle nur zustimmen. Ohne Arbeitgeber ist auch für die Linkspartei nichts zu holen.
(6) BOOTBOSS · 25. August 2009
Gebe Ritch vollkommen recht. Wenn Ackermann und die Kumpane von der Deutschland AG uns sowieso regieren, gehören sie auch ins Kanzleramt, dann ist es wenigstens auch sichtbar. Und Kelle, Dein Kommentar ist die ideale Rechtfertigung der Sklaverei.
(5) k10272 · 25. August 2009
hauptsache diese "politiker und wirschaftsbosse" hatten spass, die wirtschaften doch eh nur in die eigenen taschen unter dem mantel der "wir arbeiten für das volk" abkotzen.sofort ALLE beteiligten rauswerfen ohne weitere zahlungen.
(4) Kelle · 25. August 2009
Eine Politik für das Volk enthält zwingend eine Politik für die Arbeitgeber, weil nur diese können Arbeitsplätze schaffen. Aber ich sage lieber nix, alle Seiten der Medaille zu betrachten ist zu komplex für manche...
(3) quak · 25. August 2009
Diese ganze Bande von Bankern und Politikern und Wirtschaftsbossen gehört zusammen und wer glaubt das die Poliitik für das Volk machen, der Irrt sich gewaltig. @2: Da hast du völligst recht, das wollte ich so sagen.
(2) Ritch · 25. August 2009
Fragt sich, wer Gast und wer Gastgeber bei dieser Geburtstagsfeier war. Dass eigentlich wohl Herr Ackermann die Richtlinien der deutschen Politik bestimmt, wurde ja eindrucksvoll beim Raubzug der Banken und Spekulanten durch die öffentlichen Haushalte dokumentiert.
(1) setto · 25. August 2009
"Die Kosten des Abendessens könnten nicht ermittelt werden" Toll, aber wehe mir fehlt beim Steuerprüfer mal ne Rechnung
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News