Berlin (dpa) - Alle im Bundestag vertretenen Parteien sowie die FDP wollen gemeinsam für eine höhere Wahlbeteiligung in Deutschland sorgen. Mehr Möglichkeiten zur Stimmabgabe, Vereinfachungen des Wahlrechts und verstärkte Werbung für die Demokratie sollen die Bürger an die Urne führen. CDU, CSU, ...

Kommentare

(14) KerweManfred · 15. Juni 2015
@13 : Wenn ein Politiker etwas Verspricht ,dann hat er sich Versprochen .
(13) MH1976 · 15. Juni 2015
das Deutsche Volk sollte bei jeder politischen Gesetzgebung (die auch vewrständlich ist für den Bürger) mit bestimmen können, ausserdem sollten diese Politiker auch ab sofort ihre Versprechen, auch umsetzen, und nicht versickern lassen, desweiteren sollten diese auch mal aufs Volk hören, wenn es seine meinung tut, dann gäbe es auch keine massendemos etc. mehr! Ist nur grob meinen Meinung!!!!
(12) k463269 · 13. Juni 2015
Lieber User, der alles meine Kommentare Negativ bewertet.. anscheinend macht es dir Spass...jedoch stört mich das nicht dem geringsten, den ich bin mir sicher, bals wird man sehen können wer negativ bewertet...wenn es gerechtfertigt ist, soll es so ein jedoch glaub ich das du Grieche bist, sonst würdest du nicht so bewerten, um user einfach schlecht aussehen zu Lassen..viel spass beim bewerten*lol*
(11) k33571 · 13. Juni 2015
Versprecht nichts was ihr nicht halten wollt / könnt / ihr keine Ahnung habt.... Es wird sehr still im Plenarsaal... Meine Prognose.
(10) k463269 · 13. Juni 2015
mal ein tip..hört auf zu lügen...dann wirds auch besser
(9) KerweManfred · 13. Juni 2015
Die FDP sollte mal nachforschen wo ihre Stimmen geblieben sind die können doch nicht einfach verschwunden sein .
(8) k491 · 13. Juni 2015
Anstatt meine Stimme abzugeben, behalte ich sie lieber und versuche möglichst vielen Menschen zu erklären; dass es völlig egal ist ob oder was sie bei diesen Veranstaltungen wählen. Diejenigen die entscheiden sitzen nicht in Berlin, sondern in Frankfurt. Zitat Horst Seehofer: "Die, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden." Es ist also relativ egal was wir wählen, die globalen Finanzsysteme entscheiden was gemacht wird und was nicht.
(7) Wannabe · 13. Juni 2015
@5 Aber da sehen die Politiker doch nicht mal Ansatzweise die Probleme. Liest man egal welchen Artikel (auch diesen hier) scheinen die Politiker die Ursache ja schon vor der Analyse ausgemacht zu haben. Die Menschen sind zu blöd das aktuelle Wahlsystem zu begreifen und es ist zu schwierig zur Wahlurne zu kommen, also muss das Wählen einfacher gestaltet werden. Alles von dir aufgezählte mag schön und richtig sind aber das haben sich die Politiker scheinbar nicht vorgenommen ;)
(6) k452074 · 13. Juni 2015
… anstatt sich als vom Souverän gewähte Volksvertreter sich an den von ihnen abgegebenen EID lt. GG zu halten, sollten diese Polit-Kasperl AUFHÖREN die Bevölkerung mit so gen. Absichts-Erklärungungen zu sedieren, um als Anhänger vonner lobbyisten-versifften Schrumpf-Partei, die sich bereitwillig jeder Gehirnwwäsche unterwirft… aber v.a. um NICHT die dtsch Wirtschaftsbosse mit den Spendierhosen zu verschrecken … schließlich sollen die Parteispenden (so gen. legale Korruption) weiterhin fließen
(5) Folkman · 13. Juni 2015
Da haben sie sich aber wirklich was vorgenommen, gegen eine Ursachenmischung aus Parteienverdrossenheit, absolutem Desinteresse an Politik und der weit verbreiteten Meinung, dass man bei der Wahl eh keine Wahl hat, anzukämpfen... Hut ab!
(4) Mehlwurmle · 13. Juni 2015
Einfach wie zu Ostzeiten mit der Wahlurne zu den Menschen kommen... ;)
(3) ircrixx · 13. Juni 2015
@2 : Das sind doch keine Lügen, das sind Visionen. Und wie's damit gewöhnlich aussieht, kennt man ja von sich selber :-)
(2) k11956 · 13. Juni 2015
Zitat:"sollen etwa die Ursachen für die sinkende Wahlbeteiligung genauer erforscht werden" ernsthaft? Also wenn die das wirklich noch erforschen müssen, dann ist alles zu spät. Wie wäre es mal mit weniger Lügen und dafür an Wahlversprechen halten? "Mit mir wird es keine PKW Maut geben"
(1) Dackelmann · 13. Juni 2015
Macht bessere Politik und die Leute gehen wieder Wählen.
 
Suchbegriff