Bagdad/Teheran/Washington (dpa) - Nach der Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani bei einem US-Luftangriff in Bagdad überschlagen sich die Ereignisse im Nahen Osten. Das Parlament im Irak stimmte am Sonntag überraschend für einen Abzug der rund 5000 im Land stationierten US-Soldaten. Fast ...

Kommentare

(20) k49782 · 06. Januar 2020
Und weiterhin gibt es von der westlichen Staatengemeinschaft, USA mal ausgenommen, bisher keine vehemente Kritik, keine Sanktionsforderungen gegen USA, kein nichts. Nein, in D wird mittels CDU und FDP schon die Säbel gerasselt, wann es denn endlich mal losgeht mit den Kriegen...*ekelhAfDesGesindel*
(19) k49782 · 06. Januar 2020
Ach kennt noch jemand die Geschichte um ISIS damals? Als ISIS (nicht wie heute reduziert auf IS) sich etablierte. Gab es noch, und das ist kein Scherz, ein amerikanischen think tank "unternehmen" speziell für den Nahen/Mittleren Osten welches als Abkürzung im Wappen ISIS stehen hat. Ein Schelm der Böses dabei damals denkte. Scheinbar ist der Mörder Trumpiboy so von Taliban (Zerstörung der Buddha-Statuen in Bamiyan) und ISIS (Zerstörung von Moscheen, Schreinen etc. im Irak und Syrien) inspiriert.
(18) tastenkoenig · 06. Januar 2020
@16: Der Gedanke kam mir auch schon. Aber das wäre vermutlich selbst für ihn zu wahnsinnig.
(17) k49782 · 06. Januar 2020
Auf BBC gab es heute die Meldung, dass die US-Soldaten vom Führungsstab den "move out" Befehl bekam. Es gibt wohl neue Orders für die im Irak befindlichen Soldaten. Na wer will dreimal raten. Aber ich schätze mal der Mörder Trumpiboy hat es veranlasst und wenn die Soldaten aus dem Irak wegziehen wird der Irak noch sanktioniert, weil wie kann er es wagen den Aggressor, ähm Befreier, USA so zu demütigen...
(16) Mehlwurmle · 06. Januar 2020
Ist das letztlich vielleicht alles Wahlkampfhilfe von Trump für Netanjahu?
(15) lutwin52 · 05. Januar 2020
Aber dieses seitens des Iran ist auch nicht gerade klug: Der Iran wolle keinen Krieg. "Die USA haben den Krieg begonnen", sagte der Ex-Verteidigungsminister. "Das einzige, was diese Phase des Kriegs beenden kann, ist es, wenn die Amerikaner einen Schlag bekommen, der dem Schlag entspricht, den sie uns angetan haben", sagte er CNN zufolge weiter. Danach sollten die Amerikaner nicht erneut Vergeltung anstreben, forderte er.
(14) wimola · 05. Januar 2020
@13) Wenn das nicht alles so ein Trauerspiel wäre ... - Aber die Frage, "was die beruflich so machen" ist wirklich super!!
(13) tastenkoenig · 05. Januar 2020
Tja, das hat der größte Präsident aller Zeiten ja super hingekriegt. Wie man hört ist man im Weißen Haus bzw. Pentagon vom Beschluss des irakischen Parlaments überrascht worden. Was machen die so beruflich?
(12) lutwin52 · 05. Januar 2020
"Teheran: Wiener Atomabkommen gilt nicht mehr für uns" Wen wunderts. "Teheran werde nun sein Atomprogramm unbegrenzt weiterführen und auch Uran unlimitiert anreichern"
(11) lutwin52 · 05. Januar 2020
gute Frage
(10) raffaela · 05. Januar 2020
@9 Welches Hirn?
(9) k205289 · 05. Januar 2020
Jetzt meint Trump wohl, die haben Angst und wehren sich nicht. Und wenn, dann ist er nicht Schuld, die anderen haben die terroristische Aktivität gegen die USA ausgeführt. Er ist unschuldig und hat bestimmt schlimmeres verhindert. So wird e in seinem Hirn vorgehen
(8) Joywalle · 05. Januar 2020
@7 Das Schlimme ist nur, auch der ist ersetztbar und er wird ersetzt werden von denen, deren Befehle er ausführt, da brauchen wir uns ja nun mal nix vormachen.
(7) k408300 · 05. Januar 2020
@6 vlt sein Friseur
(6) Joywalle · 05. Januar 2020
@4 Mir ist es eigentlich voll Latte, wer den stoppt. Hautsache es tut jemand.
(5) ausiman1 · 05. Januar 2020
Dann hoffen wir das die beiden Verrückten keinen Atomkrieg entfachen. (USA /Iran).
(4) Pontius · 05. Januar 2020
Hoffentlich wird er spätestens dann vom Militär gestoppt.
(3) Sonnenwende · 05. Januar 2020
@1 Danach. Ist doch in dem Artikel erwähnt.
(2) flowII · 05. Januar 2020
was er, wie viele andere auch ueberhaupt nicht auf dem schirm hat, mit der toetung der hohen regierungsbeamten, hat er den irak auf eigenem boden angegriffen.
(1) k446426 · 05. Januar 2020
Wann wurde dies geschrieben? Vor oder nach den Raketen auf Bagdad?
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News