Rom (dpa) - Papst Franziskus hat das Mittelmeer als «größten Friedhof Europas» bezeichnet. Das sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Sonntag vor zahlreichen Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom. Anlass war die Einweihung eines Mahnmals in der sizilianischen Stadt Syrakus, vor deren Küste ...

Kommentare

(10) Anathas · 13. Juni 2021
@9 Kannste net Wohltätigkeitsstiftungen mit den so genannten Partei-Stiftungen verwechseln, aber das ist ein sehr weites untransparentes Feld
(9) Sonnenwende · 13. Juni 2021
@8 Wobei das ein schlechter Vergleich ist - die Stiftung tut Gutes und Gates selber will bis zu seinem Lebensende 95 % seines Vermögens in die Stiftung überführen.
(8) Anathas · 13. Juni 2021
@7 Natürlich haste recht - siehe Bill & Melinda Gates Foundation <link>
(7) Sonnenwende · 13. Juni 2021
@6 Das ist doch gar nichts...das Vermögen von Bill Gates liegt bei rund 105 Milliarden €.
(6) Anathas · 13. Juni 2021
«... das Gewissen aller ansprechen» - Das Vermögen der Vatikanbank IOR liegt Schätzungen des Nachrichtenmagazins L'Espresso zufolge bei rund sechs Milliarden Euro. - „Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft: Reichtum ohne Arbeit, Genuß ohne Gewissen, Wissen ohne Charakter, Geschäft ohne Moral, Wissenschaft ohne Menschlichkeit, Religion ohne Opfer und Politik ohne Prinzipien.“ (Mahatma Gandhi)
(5) Dr_Feelgood_Jr · 13. Juni 2021
@3 na, dann erklär uns doch mal, wie man zum Beispiel Menschen, die in einem Kriesgsgebiet leben, vor Ort helfen kann. Da bin ich sehr gespannt.
(4) setto · 13. Juni 2021
@3 das Problem ist nur, die Länder setzen die Boote fest, tun aber nix für die Situation der Flüchtlinge in ihrem Land. Schöne Worte helfen den Flüchtlingen nicht
(2) Sonnenwende · 13. Juni 2021
Klar hat er recht, aber es sind nur Worte. Was tut die Kirche denn schon dagegen?
(1) Grizzlybaer · 13. Juni 2021
Damit hat er ja vollkommen recht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News