Rom (dpa) - Papst Franziskus hat die EU zu einer besseren Verteilung von Migranten in Europa aufgefordert. Jedes Land habe Kapazitäten für die Aufnahme der Menschen, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Montag auf dem Rückflug von seiner Reise nach Zypern und Griechenland. «Die Regierungen ...

Kommentare

(24) raffaela · 06. Dezember 2021
@18 Sorry, hoffe jetzt? <link>
(23) AS1 · 06. Dezember 2021
@21 Die Geburt findet bestimmt in diesem Kreis statt, wenn sie denn die Erlaubnis zum Heiraten erhalten haben... <link>
(22) AS1 · 06. Dezember 2021
@20 Da empfehle ich doch mal die Frage unter @4 zu beantworten. Wer sollte Dich denn daran hindern, Dich in Deinem Geburtsland auf Deutsch zu verständigen?
(21) thrasea · 06. Dezember 2021
@17 @19 Ich möchte noch einmal meinen schon in @4 geposteten Link empfehlen – ergänzt bzw. übersetzt durch den Google Translator, da ich des Italienischen nicht mächtig bin. Da erfährt man neben den angeblichen 453 Einwohnern Erstaunliches: Im Vatikan gibt es durchschnittlich 1 Geburt pro Jahr und 4 Todesfälle... <link>
(19) AS1 · 06. Dezember 2021
@14 @18 Offtopic ist ja wirklich immer spannend. Selbst die sehr zuverlässige Quelle gibt da nichts her: <link> Man beachte das Bevölkerungswachstum.
(18) Marc · 06. Dezember 2021
@17 Dein Link funktioniert leider nicht: "Die von Ihnen gewünschte Seite gibt es leider nicht (mehr). Das könnte schief gelaufen sein: Haben Sie sich vielleicht vertippt? Überprüfen Sie bitte die URL. Die Seite wurde inzwischen gelöscht. Hier geht es zurück zur Startseite. Ist die Seite schon etwas älter? Nutzen Sie unsere Suche, um die aktuellen Webseiten-Inhalte zu durchsuchen: Folgen Sie katholisch.de auch hier:..."
(17) raffaela · 06. Dezember 2021
@15 + @16 Stand 2015 --> <link> Man muss wohl unterscheiden zwischen Einwohnern und Staatsbürgern.
(16) thrasea · 06. Dezember 2021
@15 Spannend. Danke!
(15) Marc · 06. Dezember 2021
@14 Google ist da scheinbar auch nicht ganz korrekt: <link> Wie dem auch sei, ich wollte nur erklären, wie es vermutlich zu Eurem Missverständnis kam ;)
(14) thrasea · 06. Dezember 2021
@11 Offtopic: Für den von dir zitierten Satz wird folgende Quelle angegeben: "Rankingliste (Memento vom 30. Mai 2014 im Internet Archive) bei lexas.net (Daten basierend auf Wikipedia, Stand: 23. November 2007; als Liste aufbereitet)" Also ein Zirkelbezug in der aktuellen Wikipedia auf veraltete Angaben in Wikipedia? WTF :-) Jetzt steht als offizielle Zahl rechts im Block jedenfalls 453 drin mit Quelle direkt auf eine Website des Vatikan.
(13) ausiman1 · 06. Dezember 2021
Der Vatikan hat sicher auch noch Platz für einige 100 Flüchtlinge.
(12) Kalbacher · 06. Dezember 2021
@11 Danke für die Recherche.
(11) Marc · 06. Dezember 2021
@8 @9 <link> 453 Einwohner im Staatsgebiet und 618 Staatsbürger - Aufgrund seiner geringen Fläche von 0,44 Quadratkilometern und seinen insgesamt nur rund 1000 Einwohnern wird der Vatikan als Zwergstaat bezeichnet. Es spielt in Eurer Diskussion aber auch kaum eine Rolle, ob der Vatikan nun knapp 500 oder knapp 1000 Einwohner hat ;)
(10) setto · 06. Dezember 2021
Jemand, der unermeßlichen Reichtum durch Unterdrückung und Ausbeutung der Menschen durch Jahrhunderte angehäuft hat und nichts davon bereit ist abzugeben, hat von anderen gar nichts zu fordern
(9) thrasea · 06. Dezember 2021
@8 Selbst wenn das stimmen würde mir 1000 Einwohnern, wäre das immer noch ein Plus von mehr als 5%. Trotzdem bitte ich um eine Quelle für die 1000. Ich habe meine Zahl ja belegt.
(8) Kalbacher · 06. Dezember 2021
@4 Der Vatikanstaat hat ca. 1000 Einwohner. Und ich hoffe, dass er nicht nur Kinder aufnimmt.
(7) thrasea · 06. Dezember 2021
@6 Ein möglicher Grund: Weil er 2 EU-Länder besucht hat, u. A. ein Lager auf der Insel Lesbos, und gesehen hat, dass diese Länder von einem Teil der restlichen EU im Stich gelassen wird. @1 Hat da schon die Haupadressaten genannt.
(6) deBlocki · 06. Dezember 2021
@4 Ich stelle die Frage nochmal: wieso NUR die EU? Wieso nicht alle anderen Länder auch? Und ob die Mitgenommenen wirklich in Vatikanstaat bleiben, werden wir ja sehen.
(5) Wasweissdennich · 06. Dezember 2021
Nur gut das die Migranten selbst ganz gut wissen in welche Länder sie wollen und in welche nicht - Wie kommt man also auf die Idee sie "zu verteilen"?
(4) thrasea · 06. Dezember 2021
@2 Warum nicht die EU? @3 Japp, durchaus. Deswegen nimmt der Papst auch 50 Geflüchtete mit in den Vatikan. <link> Bei bisher 453 Einwohnern im Vatikan (<link> Stand 1.2.2019) vergrößert er die Einwohnerzahl mal eben um gut 10%. Bonusfrage an dich: Wie viele Menschen müsste Deutschland im Vergleich dazu aufnehmen?
(3) Kalbacher · 06. Dezember 2021
Im Vatikan ist bestimmt auch noch Platz.
(2) deBlocki · 06. Dezember 2021
Wieso nur die EU?
(1) Marc · 06. Dezember 2021
Soll er doch mal nach Ungarn, Polen und eigentlich durch den ganzen Ostblock reisen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News