Bonn (dts) - Der erste bundesweite Probealarm seit der Wiedervereinigung hat nicht reibungslos geklappt. Die bundesweite Meldung über das Warnsystem "MoWaS" konnte nur verspätet zugestellt werden, teilte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe am Mittag mit. Bei der dts ...

Kommentare

(23) toyo · 10. September 2020
@20 ja, zuletzt im Mai zu den ganze Corona-Infos/Warnungen ;)
(22) Pomponius · 10. September 2020
Ich nehme den Probealarm ernst! Denn wann tritt die Katastrophe ein? Wenn man nicht mit ihr rechnet! Z.Bsp. beim Probealarm. Ich habe sofort den Knüppel genommen um die Holländer ins Meer zurück zu treiben. Fehlalarm, das Meer ist noch nicht so gestiegen. Wasserwaage auf den Tisch gelegt. Die Erdscheibe ist wohl glücklicherweise noch in der Waage. Rausgeguckt, der Himmel ist auch noch oben. Webcams durchgeguckt: Rhein noch im Bett, kein Vulkanausbruch in der Eifel, keine Chinesen zu sehen!
(21) thrasea · 10. September 2020
Der Postillon hat die wahren Gründe für den Ausfall herausgefunden: <link>
(20) crochunter · 10. September 2020
@9 Zu Ninas Entlastung muss ich aber sagen, dass es sonst immer gut mit ihr geklappt hat.
(19) MarioMUC · 10. September 2020
Also hier in München Stadtmitte war auch nichts zu hören.
(18) olobo1972 · 10. September 2020
👻📢
(17) murle · 10. September 2020
Hätte auch nichts gehört, wenn ich nicht vorher Bescheid gewusst hätte.
(16) Chicy · 10. September 2020
Bei uns in Berlin-Marzahn hat man von allem nichts mitbekommen. Hier war Totenstille.
(15) ausiman1 · 10. September 2020
Solange es kein Ernstfall wird , Fliegeralarm etc... kann man ja den Probealarm nochmal üben, was ist überhaupt wenn der Strom weg ist , gibt es hier Notstromagrregate die einspringen , hoffe doch !
(14) bobbygismo · 10. September 2020
bei uns war nichts zu hören von einer sirene
(13) Urxl · 10. September 2020
@4: Ich glaube nicht, dass es alleine eine Geldfrage ist.
(12) SchwarzesLuder · 10. September 2020
So ne Panne kann ja schon mal vorkommen.
(11) k408300 · 10. September 2020
unsere Feuerwehr hat mit ihrer Sirene pünktlich um 11 Uhr Entwarnung, um 11:10 Fliegeralarm und um 11:20 Entwarnung gegeben
(10) slowhand · 10. September 2020
Die Sirene ging bei uns.
(9) toyo · 10. September 2020
@6 Bei uns hat Nina auch keinen Pieps, geschweige Sirene oder gar Nachricht ausgegeben
(8) notte · 10. September 2020
@4 Genau deswegen wollte man es ja Proben! Wie sollen sonst Mängel gefunden werden?
(7) k408300 · 10. September 2020
bis dahin ist das Haus abgebrannt
(6) crochunter · 10. September 2020
Da hat man schon Nina installiert und es geht einfach kkeine Push Nachricht ein. Gut, Datensparen ist aktiviert. Vielleicht lags ja daran.
(5) 17August · 10. September 2020
hier hat nichts gebimmelt
(4) Unholde · 10. September 2020
Für allen möglichen Scheiss wird Geld ausgegeben, aber für solche Sachen ist scheinbar keines da. Echt armselig!
(3) Unholde · 10. September 2020
Hier war gar keine Alarm. Die nächste Sirene ist ca. 200m die Straße rauf, das hätte ich sonst gehört-
(2) Cyberdelicate · 10. September 2020
LOL, wenn was passiert, werden wir alle sterben. Hab hier in München absolut nichts mitbekommen.
(1) Alle1908 · 10. September 2020
Da sieht man das dieser Test schon überfällig war.. Ich wohne in einem möglichen Überflutungsgebiet (in ein paar Jahren auch die in Hannover) und da sind akutsitsche Warnungen ganz nützlich! Nächste Mal ohne Ankündigung und sehen wer sich nach dem nächsten Bunker erkundigt..
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News