Zapfendorf (dpa) - Ein Flüchtling aus Syrien hat in Bayern spontan zwei Ausflügler bewirtet - weil diese ein Heim für Asylbewerber für ein Gasthaus gehalten hatten. Das Paar war der Meinung, der ehemalige Gasthof sei noch in Betrieb - tatsächlich leben hier Asylbewerber. Das Paar aus Karlsruhe war […] mehr

Kommentare

10Fakir196419. Dezember 2015
@8 --bla--blabla
9baffi18. Dezember 2015
@4 : Ganz unangebracht ist die Skepsis wohl nicht. Die Geschichte scheint zwar tatsächlich passiert zu sein, allerdings schon vor Monaten... <link>
8Han.Scha18. Dezember 2015
@6 : Ich weiß nicht, wie weit Du Gelesenes verarbeiten kannst, aber von Tieren habe ich gesprochen. Und zwar habe ich das Wort als stylistisches Mittel eingesetzt, um Leuten wie Dir das total normale menschliche Verhalten von Flüchlingen näher zu bringen. Ich finde es schade, dass es nicht verstanden wurde und Du anscheinend völlig verquere Schlüsse gezogen hast.
7Tunichtgut18. Dezember 2015
der fl. hat von dem, was er hier bekommen hat, etwas zurückgegeben, ist doch eine nette geste, aber leider in der heutigen zeit nicht für jeden an der tagesordnung. (hat aber mit fl. nichts zu tun).
6Fakir196418. Dezember 2015
Wer hat denn hier was von Tieren gesagt???---oder geschrieben--oder gedacht
5Han.Scha18. Dezember 2015
Ja denkt Ihr denn, dass die Flüchtlinge Tiere sind? Das sind genau so Menschen wie wir, leider oft in Ausnahmesituationen. Bei Reparaturarbeiten am Haus einer Flüchtlingsunterkunft wurde mir kürzlich spontan wärmender Tee von den Bewohnern angeboten.
4Fakir196418. Dezember 2015
doch--aber ich trau im Moment keiner Meldung mehr egal in welcher Richtung.
3dicker3618. Dezember 2015
Finde ich schon lustig, die Gesichter von dem Paar hätte ich gern gesehen, ansonsten für die Flüchtlinge Daumen hoch.
2Kelle18. Dezember 2015
@1 : Was heißt hier wenn? Passt wohl nicht ins Weltbild, wa?
1Fakir196418. Dezember 2015
Naja--nett wenn es so war.