Berlin (dts) - Der designierte EU-Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) will mit einem Sprachkurs sein Englisch ausbessern. "Sobald ich meine Aufgaben als Ministerpräsident im Land ordentlich erledigt und übergeben habe, werde ich in Brüssel einen Sprachkurs machen", sagte Oettinger gegenüber ...

Kommentare

(9) bleifrau · 29. Januar 2010
Die wollen doch immer sparen! Wäre es da nicht irrsinnig (!!!) günstig, wenn sich Oetti und Schwesterwelle einen gemeinsamen Coach nehmen? Einmal/Woche nach Brüssel fliegen - mein Gott, was kostet das schon! Ich glaube nicht, dass einer von unsern Peinlichheimern auf nem humanistischen Gymi war und sagen könnte, er habe nur Griech.+Franz. gehabt, wäre etwas spottmildernd viell. Da JEDER Politiker (auch Dorfbürgermeister) gewärtigen muss, mal Engl. zu sprechen, halte ich es für e. Voraussetzung!
(8) Wolkenstein · 29. Januar 2010
Er sollte sich lieber ein paar andere Politversager und -clowns schnappen und gemeinsam mit Krusty aus den SIMPSONS einen Zirkus gründen. Da könnte man einige Folgen drehen und die Amerikaner hätten auch etwas zum totlachen.
(7) harfu · 29. Januar 2010
Das einzige, was man dem Oettinger vorwerfen kann, dass er nicht in seiner eigenen Sprache geredet hat. Immerhin die Franzosen können auch kein Englisch, sprechen fast grundsätzlich nur in ihrer eigenen Sprache und stehen dazu. Da regt sich auch keiner auf.
(6) Platon999 · 29. Januar 2010
Hohes Tier in der EU, zigtausende Euro Steuergelder jeden Monat abgreifen und zu blöd, um sich in Englisch auszudrücken. Da sieht man mal wieder: Wer in der Politik Karriere machen will, braucht keine Bildung nur Vitamin B und genug Schmiergelder.
(5) faulesel · 29. Januar 2010
man konnte aber verstehen was er wollte. ich fordere sprachkurs für stoiber den versteh ich nicht mal auf deutsch. @(4) soweit kommt man wenn man eine regierung wählt, die zuwenig kompetenz hat. warum unsere regierung ausgerechnet die pfeife zum eukommsiar gemacht hat, ist mir auch ein rätsel. englisch hin oder her, dafür gibts in brüssel dolmetscher... @(3) ich hatte in der schule englisch ;-) sein dialekt hat ihm ein streich gespielt ... finde aber stoibers dialekt 1000mal schlimmer
(4) Vampirbiber · 29. Januar 2010
so ein versager... wie kann man in der deutschen politik überhaupt soweit kommen ohne auch nur in ansätzen englisch-kentnisse zu haben? und dann noch nach brüssel gehen und erst wenns soweit ist nen englisch-kurs machen...? ö_Ö das erschliesst sich mir einfach nicht...versuch das mal jemand in der wirtschaft *lol* witzig ist der auftritt trotzdem ^^
(3) k387843 · 29. Januar 2010
Die Peinlichkeit in Person. Fremdschämen ist angesagt... @5: Hast den Oettinger Englisch Sprachkurs besucht oder wie konntest du den verstehen?
(2) Stiltskin · 29. Januar 2010
Na dann man zu, Herr Oettinger, vielleicht können sie dann schon in wenigen Wochen den Kurs:" English for Runaways" besuchen :-P Edit: Es ist schon ein wenig peinlich, wenn Deutschland einen künftigen EU Kommissar nach Brüssel schickt, der nicht einmal eine der wichtigsten Fremdsprachen beherrscht.
(1) donaldus · 29. Januar 2010
Besser ist das lol
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News