Düsseldorf (dpa) - Dritter Anlauf bei der Suche nach einer Koalitionsregierung in Nordrhein-Westfalen: Nach Rot-Rot-Grün und großer Koalition werden an diesem Dienstag die Chancen für eine Ampelkoalition ausgelotet. SPD, Grüne und FDP treffen sich dazu am Nachmittag im Kongresszentrum der Messe ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 07. Juni 2010
Rüttgers und Kraft sollten sich einfach im Landtag zur Wahl stellen und dann wird man sehen wer gewinnt. Der/Die Gewählte muss dann sehen was daraus zu machen ist.
(4) Stiltskin · 07. Juni 2010
NRW biete das selbe erbärmliche Schauspiel wie Hessen. Nicht mehr die drängenden Probleme sind wichtig, sondern persönliche Mimositäten. Unterstellungen, Diffamierungen, Rufmord, Angst vor dem politischen Wechsel schüren- einfach unwürdig, undemokratisch. Diejenigen, die nur knapp an einem Wahldebakel vorbeigerutscht sind, hätten sich vorher überlegen müssen, ob die von ihnen betriebene Politik den Bürgern mehr nutzt oder schadet, als jetzt anderen die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.
(3) Wannabe · 07. Juni 2010
Mir tut echt die jetzige Jugend leid, die den falschen Aktionismus der SPD,Grünen und Linken ausbaden muss. Einheitliches Schulsystem im sozialen Brennpunktbundesland schlechthin einzuführen ist ein Experiment auf Kosten der Kinder. Sowas kann man in stabilen Bundesländern vielleicht mal machen, aber wie man an den miserablen Gesamtschulen und deren Akzeptanz bei den Arbeitgebern sieht, ist es in NRW sicherlich keine Lösung und nicht mit gutem Gewissen durchzuführen...
(2) ecarius · 07. Juni 2010
Yeah, die CDu ist am betteln, die FDP würde alles tun um an die Macht zu kommen, inklusive sich in den arsch ficken zu lassen und den eignenem Wahlverprechen verleugnen. naja so sind die karrieregeilen halt - von der erfolgssucht kaputt gemacht. DIe Linken zeigen wies geht: ich will eine Minderheitsregierung !!!!
(1) 2fastHunter · 07. Juni 2010
Sehr geil. Das Spiel wiederholt sich und wiederholt sich und ... :)
 
Suchbegriff