Berlin - Bundestagsvizepräsident Omid Nouripour (Grüne) plädiert für einen Antrag auf ein Verbot der AfD. "Die Verfassungsorgane sollten dem Bundesverfassungsgericht den Auftrag geben, zu prüfen, ob die AfD verfassungswidrig ist", schreibt Nouripour in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel" ...

Kommentare

(5) Pontius · 01. Juni 2025
@1 +3 Wieder ablenkend unterwegs? Ganz zu schweigen davon, dass die grüne Jugend unabhängig ist.
(4) tastenkoenig · 31. Mai 2025
Im Gegensatz zur AfD kann ich diese Frau einfach nicht ernst nehmen. Sollte sie jemals bei den Großen mitspielen wollen, werde ich das aber. Bis dahin hoffe ich erst mal, dass die Grüne Jugend sie im Oktober nicht in ihrem Amt bestätigen wird.
(3) Chris1986 · 31. Mai 2025
@2 Mal unabhängig von der AfD ist Frau Nietzard ja u.a. mit Aussagen aufgefallen, dass in der grünen Partei keine Unschuldsvermutung zu gelten hat, Männer, die ihre Hand beim Böllern verloren haben, keine Frauen mehr schlagen können und eben mit den linksextremen Kampfbegriffen ACAB und Eat the rich unterwegs ist. Da Linksextremismus ja nichts schlimmes zu sein scheint, kann man diese Dinge ja schnell mal vergessen.
(2) tastenkoenig · 31. Mai 2025
Willst Du allen Ernstes eine Jugendorganisation, deren Co-Vorsitzende sich gelegentlich dümmlich äußert und sich ansonsten weitgehend unter der Wahrnehmungsschwelle bewegt, mit einer die Demokratie untergrabenden rechtsextremistischen Partei in einen Topf werfen? Ansonsten kümmert er sich eben um das Gremium, in dessen Präsidium er sitzt. Er ist kein Parteivorsitzender mehr.
(1) Shoppingqueen · 31. Mai 2025
Er sollte sich mal lieber um seine Jugendorganisation kümmern.
 
Suchbegriff