Seoul/Pjöngjang (dpa) - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat zum Beginn eines neuen Kongresses der herrschenden Arbeiterpartei wirtschaftspolitische Fehler eingeräumt. Die Ziele des 2016 aufgestellten Fünf-Jahres-Entwicklungsplans seien «in fast allen Bereichen bei weitem nicht erreicht worden», ...

Kommentare

(10) Pontius · 06. Januar 2021
@8 Ob das Einsicht ist? Der nächste unrealistische 5-Jahres-Plan steht doch vor der Türe.
(9) Jewgenij · 06. Januar 2021
Sehr gut, so geht es weiter. Besser als noch amtierende DT
(8) K10056 · 06. Januar 2021
Wenn ein Diktator mehr Einsicht erkennen lässt als der noch Präsident der größten Demokratie...
(7) knueppel · 06. Januar 2021
@4 Das ist wohl Teil des "Neuen Wegs"...nehme ich an.
(6) KonsulW · 06. Januar 2021
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
(5) GeorgeCostanza · 06. Januar 2021
@2 die wissen das schon. Erst vorgestern gesehen, dass die alle fleißig desinfizieren, sprühen etc. Aber wie @3 schon sagt, kommt ja kaum einer rein oder raus.
(4) Thorsten0709 · 06. Januar 2021
Mich wundert das er und sein Apparat überhaupt Fehler eingestehen.
(3) k293295 · 06. Januar 2021
@1: Wer in Nordkorea auf diese Idee kommt, endet ganz schnell als Hundefutter. @2: Theoretisch ist es möglich, dass es den Virus in Nordkorea wirkllich nicht gibt, weil das Land ja schon sehr isoliert ist.
(2) k3552 · 06. Januar 2021
Keinen einziger Infektionsfall wurde gemeldet. Wahrscheinlich weiss der grösste Teil der Bevölkerung gar nicht das es eine Pandemie gibt. Und wenn jemand stirbt dann war es wahrscheinlich offiziell eine andere Todesursache.
(1) satta · 06. Januar 2021
Auf die Idee, dass die Wirtschaft möglicherweise auch wegen der Staatsideologie und der diktatorischen Regierungsform so schwächelt, ist dort aber noch keiner gekommen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News