Seoul (dpa) - Bedrohliche Konfrontation im Gelben Meer: Die Situation auf der koreanischen Halbinsel ist am Dienstag gefährlich eskaliert. Bei einem der schwersten Zwischenfälle seit dem Koreakrieg vor mehr als fünf Jahrzehnten wurden zwei südkoreanische Marinesoldaten durch Granatenbeschuss aus ...

Kommentare

(8) aboehm · 23. November 2010
@4 selbst die offiziellen chinesischen medien bestaetigen die version, die auch bei uns in den medien zu lesen ist. <link> @6: wie kann denn da ne schlichtung erfolgen, wenn nordkorea jedweden treffen fernbleibt und sich selbst nicht um chinesische wuensche kuemmert? auch dir sei ein blick in chinesische medien empfohlen. schwachsinn auch die in freien wahlen gewaehlte regierung suedkoreas als marionettenregime hinzustellen.
(7) tastenkoenig · 23. November 2010
Stimmt schon, im Sicherheitsrat stellt sich China in der Regel schützend vor Nordkorea. Dennoch denke ich nicht, dass China an einer ernsthaften Destabilisierung der Region gelegen ist. Insofern würden sie Nordkorea sicherlich ein Stück weit an die Leine legen, falls notwendig.
(6) k304956 · 23. November 2010
"Das erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit!", von daher muss ich @4 recht geben und @5, Südkorea ist schon irgendwo noch USA-regiert! Und die einseitige Kritik an Nordkorea von USA sollte jedem übel aufstoßen, von Friedenserhalt kann bei solchen einseitgen Anschuldigungen, anstann Schlichtungen, keine Rede sein! @3: Genauso wie in Israel ist die USA auch stiller Unterstützer von Südkorea - die geben der Regierungen ihre Meinung und Waffen mit auf den Weg! Egal ob Krise in den USA o. nicht!
(5) TILK · 23. November 2010
@4: Wenn du dir ein einziges mal nordkoreanische Nachrichten gesehen hättest, würdest du nicht so einen Quatsch erzählen! Das ist einfach nur lächerlich und bringt jeden in Verruf, der sich ernsthaft mit Systemfehlern in der westlichen Welt beschäftigt! @3: Die UN kann nichts, so lange China fleißig mit Nordkorea handelt und sympathisiert.
(4) Funmaker90 · 23. November 2010
So, und nun bitte auch mal die nordkoreanische Version dieser Nachricht! Wo ist die Motivation und was ist das für eine Insel? Ein wenig mehr Hintergrund-Fakten wären schon hilfreich. Wie üblich - westliche Desinformation und Propaganda eben!
(3) SireMcDeath · 23. November 2010
Alter Falter. Schnell raus da @2. Das wird noch ne heiße Kiste. Ist Nordkorea nicht sogar Atommacht? Was wollen die eigentlich? Es wird Zeit, dass die UN mal auf den Plan tritt. Die USA wird es wohl erstmal wenig kratzen. Deren Truppen sind im Irak und in Afghanistan gebunden...
(2) k115580 · 23. November 2010
Und ich sitz hier in Seoul fest!
(1) esKa · 23. November 2010
das können die Südkoreaner doch nichtmehr mit sich machen lassen :/
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News