Seoul/Peking (dpa) - Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel nehmen weiter zu. Nordkorea drohte mit weiteren Militärschlägen. Als Folge des jüngsten Angriffs kündigte Südkorea an, die Streitkräfte auf seinen Inseln entlang der umstrittenen Seegrenze im Gelben Meer zu verstärken. Die ...

Kommentare

(10) k278445 · 25. November 2010
@9: Das ist damit überhaupt nicht zu vergleichen, da Deutschland bedingungslos kapituliert hat. Da braucht es keinen Friedensvertrag mehr!
(9) martin1964 · 25. November 2010
@8 Auch Deutschland hat nur einen Waffenstillstand. Wir haben auch keinen Friedensvertrag.
(8) k1271 · 25. November 2010
Ist es nicht so, dass sich SK und NK faktisch noch im Kriegszustand befinden? Wenn mich nicht alles täuscht wurde damals nur ein Waffenstillstand, aber kein Friedensvertrag ausgehandelt. Wen wundert es da, dass es immer wieder zu Querelen kommt (unabhängig von welcher Seite diese nun ausgehen). Vielleicht sollten die großen Brüder (China und USA) da mal ansetzen und was bewegen. @9: Wir haben da schon etwas mehr, heißt nur anders: <link>
(7) Stiltskin · 25. November 2010
Wer hier agiert (provoziert) und wer reagiert (antwortet) ist doch zweitrangig. Nordkorea ist weder ein Unschuldslamm, daß sich der Rückendeckung Chinas sicher weiß, noch ist Südkorea in jedem Fall der Provokateur, der auf die USA baut, wie es einige wohl gerne hätten. Richtig ist nur, daß beide Seiten ein gefährliches Spiel betreiben, an dem sich mehr als ein regionales Feuer entzünden kann. Zur Zeit geht es (noch) um einen Stellvertreterkonflikt zweier Großmächte und deren Einflußgebiete.
(6) yalle · 25. November 2010
Der Oberknaller in Nordkorea steht mit dem Rücken zur Wand,er ist welpolitisch isoliert,führt mit eiserner Hand ein Regime,dessen tage gezählt sind. Sein Volk ist am verhungern,alles was er an Kohle hat,geht fürs Militär drauf-und er bellt halt gern nach Wirtschaftshilfe rum,die er nirgendwo bekommt(wegen seinem Atomprogramm) Also wird halt gedroht-viel mehr kann der senile Opi nicht! Er lebt wie ein Gott in seinem Luxuspalast- während draussen sein Volk abkratzt! Kopfschuß wäre angebracht!
(5) Funmaker90 · 25. November 2010
"Nordkorea droht erneut mit Militärschlägen" - wenn ich diese übliche westlich-bürgerliche Hetze und Propaganda schon lese, wird mir ganz schlecht! Der große Satan mit seiner fernöstlichen Marionette provoziert wieder mal militärisch und will testen, wie weit er gehen kann - das ist die Wahrheit! Nordkorea kann nur reagieren und eben auch mal die Zähne zeigen.
(4) k10272 · 25. November 2010
die menschen werden es nie lernen. solche hirnlosen u kriegswütigen schwachmaten...,
(3) Redigel · 25. November 2010
@1: China will selbst, dass die USA ihre Manöver woanders abhalten. Zwischen Taiwan und China gehen riesige Flugzeugträgerverbände auf Patrouille (mit Atomwaffen). China dreht scho seit Jahren deswegen am Rad.
(2) k293295 · 25. November 2010
@1: Ohne die koreanische Teilung hätte China die USA (per Südkorea) unmittelbar vor der (südöstlichen) Haustür. Da erscheint den Chinesen wohl Nordkorea als das kleinere Übel. Die Russen fühlen sich von Polen in der NATO ja auch nicht beglückt.
(1) aboehm · 25. November 2010
also entweder ist china zu schwach, dem verbrecherregime nordkoreas einhalt zu gebieten oder china geniesst die provokationen nordkoreas gegen die usa/suedkorea.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News