Athen/Brüssel (dpa) - In Griechenland wächst die Angst vor einem Ansturm auf die Banken und dem Kollaps des Finanzsystems. Während des dramatischen Ringens um eine neue Regierung sollen die Bürger Anfang der Woche an einem einzigen Tag fast eine Milliarde Euro abgehoben haben. Am 17. Juni gibt es ...

Kommentare

(11) TILK · 16. Mai 2012
@10: Und genau deswegen, weil rationale Dinge in Deutschland umsetzbar sind, ist Griechenland pleite und wir nur verschuldet. ;)
(10) k246190 · 16. Mai 2012
@5 (rente?) das sagt mal eure merkel,in den meissten staaten der eu gehen die menschen früher in rente nur nicht in schweden und deutschland und hinkünftig in holland.und zu dem bankrun ist noch hinzuzufügen.dass schon vorher ~73 MILLIARDEN!! €, aus dem land geschleppt wurden,dazu sagt der staatspräsident von gr nämlich nichts.das wurde ihm vorgehalten.da steht der rest:<link>
(9) JeeBo · 16. Mai 2012
Super! Jede Stimme die die Syriza-Partei mehr bekommt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Man kann nur hoffen, dass es auf den Rest Europas überschwappt!
(8) luke66 · 16. Mai 2012
Wenn das komplett aus dem Ruder läuft sehen wir hier das Ende des Euros...
(7) mceyran · 16. Mai 2012
Wird dann auch endlich das "EYPO" von den Banknoten entfernt, wenn Griechenland seine eigene Währung wieder einführt? ;)
(6) Gertrud · 16. Mai 2012
nun man ehrlich: das würden die Leute hier bei ähnlicher Lage genau so machen. Dat Hemd ist näher als die Hose.
(5) 2fastHunter · 16. Mai 2012
@4: Ohne den Banken gibt es auch keine Rente mit 40 oder was die Griechen alles schönes fordern. Solche Aussagen haben immer zwei Seiten. Gleiches gilt auch bei einer Staatspleite. Dann sind ALLE Einlagen futsch. Glück hat dann nur der, der sein Haus schon abbezahlt hat. Aber über sowas denkt der "Pöbel" ja gar nicht erst nach.
(4) k246190 · 16. Mai 2012
richtig so,abheben das ganze geld,damit die banken entmachtet werden.das ist erst der anfang.die wollen doch die banken retten,aber eben nicht das volk,nun rettet sich das volk eben selbst.die merkel soll auch ganz genau hinschauen,was ihr auch blühen kann,wenn sie nur die banken rettet,dann gibs auch in d eine "blühende landschaft" vom feinsten.
(3) BranVan · 16. Mai 2012
Werden aus den hübschen, griechischen Euromünzen und den dort gedruckten Scheinen dann wenigstens Altmetall und Schmierpapier?
(2) 2fastHunter · 16. Mai 2012
Ahja. Erst wählen sie die Sozies, die das Land bankrott gehen lassen wollen und jetzt haben sie plötzlich Angst um ihr erspartes. Vielleicht sollte man VOR er Wahl mal das Gehirn einschalten.
(1) k87300 · 16. Mai 2012
Ich dachte die haben nix mehr? Sollen Sie die gelder von den Abzockern mal einfrieren und damit ihre Schulden zahlen. Vor allem der dicke Betrüger, der immer noch was zu sagen hat. Eingesperrt gehört der Typ!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News