Berlin (dts) - Im Kampf gegen Clan-Kriminalität hält es Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel (SPD) für unausweichlich, neue rechtliche Instrumente zu schaffen. "Die Beweislastumkehr muss kommen, sie wird kommen", sagte er der RTL/n-tv-Redaktion. "Wenn da jemand mit einem riesigen Batzen Geld ...

Kommentare

(4) wazzor · 09. Januar 2020
@3 Das mit den Oligarchen war ja nur als Vergleich genannt. Obwohl, Piechs, Quandts etc..... Bei der Autoindustrie meine ich z. B. den VW Vorstand, viele von denen trauen sich nicht in die USA einzureisen da sie befürchten müssen das sie am Zoll schon verhaftet werden. Aber wenn man sich die gebaren der Vorstände anschaut dann sind das im Prinzip auch Clans. Ackermann war ja auch mehr als einmal angeklagt und alleine wird der das nicht gemacht haben.
(3) AS1 · 09. Januar 2020
@2 Der wesentliche Unterschied ist die Struktur dahinter. Oligarchen sind Einzelpersonen, Banken und Autoindustrie sind Aktiengesellschaften. Das hat nun überhaupt nichts mit Oligarchie oder Clankriminalität zu tun.
(2) wazzor · 09. Januar 2020
Ich warte darauf das wirklich was gegen echte Clan-Kriminalität gemacht wird. Die Clan-Kriminalität der Banken, Autoindustrie etc. Das ist genauso wie mit den Oligarchen. Im Osten werden sie als Oligarch betitelt und bei uns nennt man sie Leistungsträger.
(1) AS1 · 09. Januar 2020
Ich weiß nicht wirklich, von was die Leute da reden, das Instrument gibt es schon, §111e StPO.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News