Bielefeld (dpa) - Die Polizei hat am Samstagmorgen ein Neugeborenes auf einem Schulgelände in Bielefeld gefunden. Es bestehe Lebensgefahr bei dem Kind, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Die Beamten begannen mit der Reanimation des Säuglings, die die Rettungskräfte kurz darauf fortführten. ...

Kommentare

(8) ronnie_k · 08. Januar um 00:20
@7: genau das ist es was ich damit aussagen wollte, die Geburt war nur das Ende eines längeren Zeitraums. Aber wenn die Mutter Hilfe nicht annehmen wollte, dann sollte sie innerhalb kürzester Zeit gefunden sein weil es Menschen gibt die von der Schwangerschaft wussten und helfen wollten. Also, nicht nur Mutmaßungen sondern auch logische Schlussfolgerungen.
(7) toyo · 06. Januar um 20:22
@6 ....... oder die Hilfe nicht angenommen hat - oder oder oder. Es stehen viele Variablen im Raum. Das führt nur zu Mutmaßungen. Fest steht eigentlich nur, dass ein Kind nicht von jetzt auf gleich vom Himmel fällt - und ich meine jetzt nicht die hier angesprochene mögliche Geburtssituation.
(6) ronnie_k · 06. Januar um 19:24
Es gibt hier (wie in den meisten Fällen) bestimmt nicht nur eine Schuldige. Aber (wie @2 schreibt) definitiv mindestens eine Person, die Hilfe benötigt hätte und nicht bekommen hat ...und es ist nicht der arme kleine Wurm der jetzt medizinische Hilfe braucht.
(5) Kerokrst · 06. Januar um 17:51
@3 und trotzdem weißt du keine Hintergründe, und eine Babyklappe ist nicht überall verfügbar. Und, weißt du immer ganz genau und sicher, was du machst, wenn du Panik bekommst oder hast? Handelst du da Immer rational und logisch? Weißt du, ob es ein junges Mädchen oder eine erfahrene Frau war? Und ja, es ist nicht in Ordnung wie es "gelaufen" ist. @4 man kann sich manchmal nicht aussuchen, wann und wo ein Kind zur Welt kommen möchte.
(4) toyo · 06. Januar um 17:14
@3 genau. Obendrein sind noch Ferien bzw. Wochenende, wo kein Schulbetrieb zu erwarten ist
(3) Redigel · 06. Januar um 17:01
@2: Dafür gibt es dann aber Babyklappen und nicht auf einem Schulhof bei 0 Grad Außentemperatur. Das ist und bleibt daneben...
(2) Kerokrst · 06. Januar um 15:54
@1 kennst du die Hintergründe, oder warum urteilst du so barbarisch? Klar ist es nicht richtig, wenn eine Frau ihr Neugeborenes ausstößt, aber erstmal sollte man genauere Hintergründe wissen um zu verurteilen. Hättest du denn DEINE Hilfe angeboten, wenn du irgendetwas gewusst hättest. Bestimmt nicht wirklich, wenn du ehrlich zu dir selbst bist. So wie viele andere auch. Verurteilen kann man schnell, aber Hilfe anbieten, ist zu viel verlangt. Und das nicht nur in diesem Fall!
(1) KonsulW · 06. Januar um 15:40
Ein Neugeborenes Kind auszusetzen ist schon barbarisch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News