Lebach (dts) - Im saarländischen Lebach ist seit Ostersonntag das bundesweit erste Bundeswehr-Impfzentrum im Einsatz, in dem Tag und Nacht geimpft werden kann. "Wir wollen in dieser Pandemie das Beste geben, um diesem Land und seinen Menschen zu dienen", sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp- ...

Kommentare

(21) Joey · 05. April 2021
@20 Sag ich doch. ;-) Gegen Grippe bin ich auch geimpft. Nur auf die Coronaimpfung muß ich wohl noch bis gefühlt ins nächste Jahrtausend warten leider. :-(
(20) k293295 · 04. April 2021
@18: Die Hausärzte impfen jedes Jahr >20 Mio. Patienten innerhalb von nur 3 Monaten gegen Grippe. Das ist alslo kein Problem der Praxiskapazität sondern nur eines der Impfstoffmenge.
(19) Wasweissdennich · 04. April 2021
Quatsch dort über Nacht impfen zu lassen während andere Kapazitäten wie Hausärzte fast noch Däumchen drehen
(18) Joey · 04. April 2021
@17 Ja, das wurde so gesagt. Aber jede Hausarztpraxis bekommt nur 20 Impfdosen pro Woche vorerst, wenn ich das richtig verstanden habe. Weil eben der Impfstoff noch so knapp ist. Wäre genug davon da, könnten in den ganzen Hausarztpraxen bestimmt sehr, sehr viel größere Mengen verimpft werden. Hoffen wir, daß das bald der Fall sein wird!
(17) satta · 04. April 2021
@16 Mir wurde heute gesagt, dass Hausärzte nächste Woche schon damit anfangen.
(16) Joey · 04. April 2021
Ich würde auch gerne zu jeder Tages- oder Nachtzeit bereitstehen, wenn ich dafür eine Impfung bekommen würde. :-D Aber wie @13 und @15 schon geschrieben haben, ist das Problem ja nicht der Mangel an Zeit, sondern der Mangel an Impfstoff. Wäre von Letzterem genug da, könnte man den auch mittels Hausärzte an den Mann / die Frau bringen. Ich tippe mal, bei den meisten Hausärzten würden sich auch mehr als 20 Impfwillige pro Woche melden. ;-)
(15) der-timo · 04. April 2021
Wenn genug Impfstoff vorhanden ist...
(14) Thorsten0709 · 04. April 2021
Das müssten alle Impfzentren
(13) koronad · 04. April 2021
Das problem ist doch, dass wir nicht genug Impfstoff haben
(11) daneng · 04. April 2021
find ich gut
(10) darkshroxx · 04. April 2021
Gut gut
(9) Stoer · 04. April 2021
ich würd das auch nutzen...Mittagschicht,Feierab end,heim duschen kleinigkeit was essen bisschen Schreibtisch und mal schnell dort hin zum piesacken...sollte kein Problem sein es geht ja nicht um ne Kleinigkeit ausser um die Gesundheit.Davon abgesehen @3: Zählt der Impftermin zu einem triftigen Grund die Ausgangssperre zu brechen wenn sie im Saarland gelten würde.
(8) wimola · 04. April 2021
Mir würde das auch nichts ausmachen (ok - ich bin wohl ohnehin eher ein Nachtmensch), aber ich denke auch, wie @6), dass man für eine Impfung durchaus auch mal seine Gewohnheiten ändern kann. Die vielen Anmeldungen dafür scheinen das ja auch zu bestätigen. Das sollte durchaus Nachahmer auch in den anderen Bundesländern finden.
(7) e1faerber · 04. April 2021
Ich würde mich auch Mitternacht impfen lassen. Ich in Berlin, über 70 Jahre alt, Impftermine am 22.5. und am 1.7. Das heißt das Impftempo wird erhöht.
(6) Stiltskin · 04. April 2021
Hätte ich nicht längst im Abstand von 12 Wochen zwei Impfungen mit AstraZeneca zu jeweils "normaler" Tageszeit erhalten, und würde ich im Saarland wohnen, wäre es mir völlig egal, zu welcher Tages/ Nachtzeit ich geimpft würde. Einmal den Tagesrythmus ändern um etwas für den persönlichen Schutz/ zum Schutz anderer zu tun, sollte schon möglich sein. Ok; mancher mag da Probleme haben, aber ich bin bedingt durch wechselnde Arbeitszeiten (Früh/ Spät/ Nacht/ Normalschicht) immer gut klargekommen.
(5) k293295 · 04. April 2021
@3: Nein, im Saarland gibt es keine Ausgangssperren. Sind derzeit auch nicht geplant <link>
(4) k13725 · 04. April 2021
Bevor ich mich nachts um 3 im Halbschlaf ans Steuer setze, mach ich doch lieber einen Termin am Tag.
(3) k433115 · 04. April 2021
Rund um die Uhr? Bei Ausgangssperre?
(2) Marc · 04. April 2021
@1 Wenn es sonst keine anderen Termine gibt...
(1) Shoppingqueen · 04. April 2021
Wer lässt sich mitten in der Nacht impfen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News