Washington (dpa) - Im Konflikt um das iranische Atomprogramm wollen die USA nun härter gegen Geschäftemacher aus dem eigenen Land vorgehen. Nach dem Abgeordnetenhaus votierte am Donnerstag (Ortszeit) auch der Senat für Strafen gegen US-Firmen, die Kraftstoffe in den Iran liefern oder dies ...

Kommentare

(7) aboehm · 29. Januar 2010
das die masse dumm ist ist doch jedem logisch denkenden menschen bei jeden wahlen klar ersichtlich, nur ein dummkopf wählt jemanden der/die ganz klar und nachweislich gelogen hat um an macht zu kommen. ZUM THEMA: alles ist relativ - auch die todesstrafe bzw. deren vollstreckung. ob ich minderjährige wegen nicht bewiesener vorwürfe steinige (iran) oder mörder (z.b. den "sniper" usa) das leben nehme ist ein riesengrosser unterschied. wer den nicht sieht ist blind.
(6) k272818 · 29. Januar 2010
@3 Dank diesem Kommentar "Die Masse an Menschen ist nunmal Dumm und unsere Politiker sind das Resultat." zähle ich dich mal zu den Dummen. Schmeckt dir nicht, oder?
(5) Stiltskin · 29. Januar 2010
@4: Die Todesstrafe kann man nicht, wie Du es machst, relativieren. Egal aus welchem Grund heraus die Todesstrafe verhängt wird, es war, es ist, und wird es auch künftig bleiben, staatlich sanktionierter Mord.// Ansonsten bleibt festzustellen, dass jeder Staat, der im besitz von Kernwaffen ist, oder nach dessen Besitz strebt, eine potentielle Gefahr für den ohnehin brüchigen Frieden ist. Das sind somit auch etliche Schwellenländer die zumindest schon das Know How zum Bau von Kernwaffen besitzen.
(4) donmcf · 29. Januar 2010
@1: Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Wenn aber in den USA ein "Mensch" hingerichtet wird, weil er, mal angenommen, 4 Menschen ermordet hat, so kann man das nicht mit der Hinrichtung von politisch Andersdenkenden in Iran vergleichen.
(3) Chris1986 · 29. Januar 2010
@2"Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."G.B.Shaw. Dem kann ich mich nur anschließen. Die Masse an Menschen ist nunmal Dumm und unsere Politiker sind das Resultat.
(2) k319667 · 29. Januar 2010
Wer aus seinen nicht lernt ist verdammt diese immer wieder zu wiederholen. Sanktionen gehen immer zu Lasten derer die nicht die Macht haben an den Zuständen etwas zu ändern. Auch wen das Volk der Souverän ist Macht besitzt er nur auf dem Papier. Siehe hierzu der Fall Deutschland obwohl das Volk andere Wünsche hegt werden diese von allen Parteien nach der Wahl ignoriert. Eine wirkliche Demokratie hat auch der Westen nicht im Programm also sollten die USA an sich selber arbeiten genau wir die EU.
(1) k330660 · 29. Januar 2010
wer im Glashaus sitzt ... auch die Vollstreckung der Todesstrafe in den USA ist (staatlich) sanktionierter Mord.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News