Berlin (dpa) - Mit einer Serie von Brandanschlägen haben Linksextremisten versucht, Berlin und wichtige Verkehrsverbindungen in die Hauptstadt lahmzulegen. Bahnmitarbeiter entdeckten auch am Dienstag mehrere Brandsätze an Gleisen. Bahn und Bundespolizei verstärkten die Kontrollen deutschlandweit. Am ...

Kommentare

(15) ReneBerlin1 · 11. Oktober 2011
auch wenn das alles Mist ist was die machen statt mal den Bundestag in Brand zu stecken, aber immer noch besser als von wirklich Unschuldigen jede Nacht die Autos abzufackeln, immerhin ist die Bahn irgendwie mit Merkel & Konsorten verbandelt ...
(14) tippi · 11. Oktober 2011
Ein Akt der Verzweiflung sicherlich. Aber ich glaube: nicht von linken Gruppierungen. Das haben die im Moment nicht nötig. Andere dagegen schon, die sich wegen diverser Pannen gerne aus der Schußlinie bringen und das natürlich vernebeln möchten. Und da ist schon allein die Bezeichnung "Linke" als Blitzableiter gut, noch besser natürlich, wenn man wie der Sprecher der Polizeigewerkschaft die RAF wiederbelebt. Wäre dies wirklich der Fall hätte man allerdings wohl mehr Brände löschen müssen...
(13) TerenceChill · 11. Oktober 2011
@8 natürlich können "wir" was für den KRIEGSeinsatz in Afghanistan,schließlich haben "wir" ja die Kasperleköppe gewählt (o. sind nicht zur Wahl gegangen & haben sie damit wählen lassen),die dahinter standen. @11 Gebe dir & auch @12 größtenteils Recht.Gewalt ist wohl kein legitimes Mittel & wirkt eher kontraproduktiv.Ich denke aber,dass Gewalt hier eher ein Mittel der Verzweiflung ist.Dumm,na klar,aber eher aus dem Grund angewendet,da alle logisch schlüssigen Argumente bisher kaum Gehör fanden.
(12) Ylion · 11. Oktober 2011
@11 kann ich dir nur voll und ganz rechtgeben. leider verallgemeinert der mensch gerne und bezieht das oft auf ganze gesinnungen. ich bin selber kein linker, aber mit solchen aktionen schneidet man sich mehr ins eigene fleisch als in das der "anderen" somit kann ich getrost sagen dass es entweder sehr dumme menschen sind, oder diese andere beweggründe haben
(11) Stiltskin · 11. Oktober 2011
Protest gegen den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr ist legitim, dies aber mit Anschlägen, die Menschenleben gefährden zu untermauern, bzw. der Ablehnung Nachdruck zu verleihen, ist schlichtweg wiederlich. Vielleicht mache ich es mir zu einfach, aber ich denke, wer zu Gewalt greift, der hat keine wirklichen Argumente, und der muß es sich, gleich welcher Coleur, gefallen lassen, als Krimineller bezeichnet zu werden. Sollten da auch politische Kreise ihre Finger im Spiel haben? Das wär's ja!
(10) k10608 · 11. Oktober 2011
@7 "Redet jetzt noch einer über den Bundestrojaner?" => Ähm, ja! Dein Name ist Programm, oder? ;)
(9) manuausruben · 11. Oktober 2011
@7 setz lieber schnell wieder dein schutzhelm aus silberfolie auf
(8) schmausepaul · 11. Oktober 2011
.... an alle versch....nen terroristen... kann ja sein das sich einer zufällig hierher verirrt hat! ich muss nächste woche meine schwerst-krebskranke mutter in berlin besuchen und ich hab auch kinder dabei also lasst den sch... und die bahn einfach fahren, wir können nichts für den einsatz in afghanistan oder sonstwo
(7) k424294 · 11. Oktober 2011
Eine offensichtliche Inszenierung unserer Regierung. Sowas nennt man auch Staatsterrorismus. Einfach mal nach Gladio googeln. Redet jetzt noch einer über den Bundestrojaner? Ziel erreicht.
(6) anfaenger · 11. Oktober 2011
@5: die 42 Mio. Leute sind der Zuwachs und nicht die Gesamtzahl! 1,95 Milliarden Leute wurden 2010 insgesammt befördert. Wenn du schon einen Link postest, dann musst du auch richtig lesen!
(5) k293295 · 11. Oktober 2011
@3: Nö. Ich wohne 35 km vom Fliegerhorst Wunstorf und weiß daher: Der Bahnhof ist weit weg vom Horst. @2: Millionen Menschen direkt betroffen? Dann hätten 10 Anschlage 10 Bahnstrecken für mindestens 4 Wochen lahmlegen müssen. Die DB beförderte im ganzen Jahr 2010 42 Mio. Leute <link>
(4) storabird · 11. Oktober 2011
"die Fahrzeiten um eine Dreiviertelstunde verlängern" Das ist für die Bahn doch schon fast pünktlich.
(3) Kelle · 11. Oktober 2011
@1: Weil die DB AG die Soldaten zum Flughafen fährt - ist doch wohl klar, oder? @5: Okay, aber Panzer fährt die DB AG durch die Gegend ;-)
(2) gomes · 11. Oktober 2011
weil der anschlag so ziemlich große bekanntheit bekommen hat. es sind millionen menschen DIREKT betroffen und setzen sich damit auseinander. @5 ok dann hatte ich falsche vorstellungen^^ Zumindest indirekt fühlen sich ja 42mio Menschen dann angesprochen..
(1) slowhand · 11. Oktober 2011
Was ich nicht verstehe: Warum werden Anschläge gegen die Bahn, also auch gegen unbescholtene Bürger gemacht wenn man gegen den Einsatz in Afgahnistan ist? Hat die Bahn oder der Bahnreisende den Einsatz angeordnet? Warum richten sie ihre Agression nicht gegen die Verantworlichen? Das ist doch das Gleiche als würde Paul bestraft weil Heinz Mist gebaut hat! Die Logik die dahinter steckt erschließt sich mir nicht. Und außerdem: Links ist nicht gleich Links, es gibt überall Extreme in jeder Richtung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News