Berlin (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die von Deutschland gelieferten U-Boote als «sehr wichtig» für die Sicherheit seines Landes bezeichnet. Ob dies wegen einer Ausrüstung der Boote in Israel mit Atomwaffen so sei, ließ er jedoch offen. «Deutschland hat das Bekenntnis zu ...

Kommentare

(8) k49782 · 05. Juni 2012
@7 Na dann wird doch Zeit das jeder auf jegliche intern. Konventionen scheisst denn dass ist das Thema Geld und Arbeitsplätze genauso überflüssig. Ohh man, Gott, Allah, Jahwe, Natur oder wer auch immer lass doch ein wenig Hirn regnen.....
(7) k344391 · 05. Juni 2012
@6 und du scheinst in einer Traumwelt zu leben :) es geht in unserer Welt allen vorran um das eigene Überleben. Wie geht das? Na durch Geld, wenn uns die Jobs flöten gehen dann ist es weg und unser Lebensstandard sinkt... mal sehn wie DU dann darüber denken wirst. Bei solchen naiven Aussagen wie deinen könnte ich auch kotzen.
(6) k49782 · 05. Juni 2012
@2 Na dann können wir ja auch jeden anderen Staaten aufrüsten. Mit ethischer Grundeinstellung hast du es nicht so sehr, oder? Am Ende zählt das Geld, bzw. hier allein ein paar Beziehungen. Ich finde sowas krank und entbehrt jegl. Menschenrechtsdeklarationen, aber die sind ja eh nur so gut, wie wir sie selbst einfordern FÜR uns. Ich könnt kotzen bei solchen Aussagen.
(5) 2fastHunter · 05. Juni 2012
@4: Dann frag erstmal bei rot-grün nach. Der Deal ist nämlich auf deren Mist gewachsen. Deswegen sind die jetzt auch etwas mundfaul mit ihren Empörungsrufen ;) @topic: Aber ich finde es schon interessant, wo Israel seine Prioritäten setzt. Als "sehr wichtig" würde ich eine vernünftige und praktikable Zweistaatenlösung erachten, damit da unten endlich mal Ruhe einkehrt. Dann braucht man auch keine offenen Geheimnisse mehr um Atomwaffen zu pflegen.
(4) picard95 · 05. Juni 2012
Nicht zu vergessen die jahrelange Stundung...es scheint dass Israel die modernsten nicht-Atom-U-Boote tatsächlich für Umsonst bekommt. Mal bei Frau Merkel anfragen: ich brauche ein neues Auto und ein Kredit mit 0,0% und 3 Jahre Stundung käme mir gerade recht.
(3) k293295 · 05. Juni 2012
Die Äußerungen von Avi Primor und Karsten Voigt belegen: Jedes Wort des Gedichts "Was gesagt werden muss" von Günter Grass ist wahr. Dass ein derartig kleiner Staat wie Israel die ganze Welt incl. UN-Sicherheitsrat atomar hintergehen kann, läßt sich außerhalb von "Verschwörungstheorien" wohl schwer erklären.
(2) k344391 · 05. Juni 2012
Ist doch ganz egal wer sie liefert... wenn Israel welche will bekommen die auch welche, ob nun von uns oder USA, Japan etc... dann lieber bei uns, haben wenigstens ein paar Leute mehr ein Job.
(1) Frankh1 · 05. Juni 2012
Der Gag dabei ist, dass wir das Zeug auch noch zum Teil verschenken. "Das Gesamtvolumen der Aufträge liegt bei über 2,3 Milliarden Euro. Insgesamt wurden sie von Deutschland mit 900 Millionen Euro direkt subventioniert." (Wikipedia) Ständig Frieden predigen, aber atomar bestückbare Waffensysteme verbreiten. Find ich nicht ganz koscher o.O
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News