Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hält auch nach der Erklärung einer Hungersnot im Raum der Stadt Gaza durch internationale Experten an seinen Kriegszielen unbeirrt fest. Die von der islamistischen Terrororganisation Hamas «inszenierte Hungerkampagne wird uns nicht ...

Kommentare

(15) tastenkoenig · 23. August 2025
Anders als Russland ist Israel ein Rechtsstaat. Netanjahu ist längst im Visier der israelischen Justiz und vor einem Verfahren bisher nur aufgrund seiner Immunität geschützt. • Was Dich angeht, Du ignorierst gerne unbequeme Antworten.
(14) AlfredD · 23. August 2025
Man kennt das ja schon lange von euch das ihr euch gegenseitig immer Recht gebt und unbequemen Fragen ausweicht. Netanjahu hat durchaus auch Probleme im eigenen Land die fast alle mit dem Krieg zusammen hängen. Als Beispiel die ständigen Proteste die die Freilassung der Geiseln fordern. Aber keiner sagt ihm wie. @8 Genau wie Putin wird Netanjahu nach Kriegsende NICHT in den Knast wandern.
(13) Stoer · 23. August 2025
@12 : ah dann hab ichs missverstanden...
(12) Pontius · 23. August 2025
@11 Doch war absichtlich an dich gerichtet, denn du hattest ja die Fragen gestellt bzw. die von #7 getroffenen Aussagen in Frage gestellt - und ich habe dafür keine Antwort gefunden oder Belege für diese Aussagen bisher gelesen. Mal sehen, ob und was noch kommet.
(11) Stoer · 23. August 2025
@10 : ich nehm mal an das deine Antwort nicht an mich gerichtet war,sondern an @7 ...
(10) Pontius · 23. August 2025
@8 Ich lese viel, aber ich habe auch noch nicht gelesen, dass die ganze Welt Israel verantwortlich macht. Ich habe allerdings ebenso noch nicht von der israelischen Regierung gelesen, dass der Krieg endet wenn die Hamas die Waffen niederlegt und die Geiseln freilässt. Was wohl daran liegen mag, dass die Hamas in dem Gebiet nur noch wenig zu sagen hat.
(9) tastenkoenig · 23. August 2025
Am 7. Oktober mag die Hamas federführend gewesen sein, aber bei weitem nicht die einzige Terrororganisation, die gemordet und Geiseln genommen hat, sondern auch zahlreiche Verbündete. Die Hamas hatte nie alle Geiseln.
(8) Stoer · 23. August 2025
@7 : Nun dann greif ich deine Frage an @6 mal auf und frage ,was DU so alles weisst? Netanjahu wäre froh? Worauf genau basierst du deine Aussage? Wenn der Konflikt zu Ende ist,wandert Netanjahu erst vor Gericht und dann ins Kittchen...
(7) AlfredD · 23. August 2025
@6 Was du nicht alles weißt ??? Hamas hat also Geiseln verkauft, verschenkt oder verlost ? Oder warum haben sie nicht mehr alle Geiseln ? Auch Netanjahu währe froh wenn das alles endlich zu Ende geht. Oder glaubst du wirklich das er sich mit der ganzen Welt streiten will ???
(6) Pontius · 23. August 2025
@5 Nicht zum ersten Male: Die Hamas hat weder alle Geiseln noch die Kontrolle über größere Teile des Gazastreifens. Außerdem hört Israel nicht auf, das kann sich Netanjahu und seine Regierung nicht leisten...
(5) AlfredD · 23. August 2025
Ich sehe das etwas anders als die meisten hier. Natürlich trägt auch Israel zur Hungersnot bei, aber die Hauptschuld trägt die Hamas. Nicht nur das sie den Krieg und damit die Hungersnot verschuldet haben, sie könnten das Elend sehr schnell beenden wenn sie die Geiseln freilassen und die Waffen niederlegen würden. Doch das werden sie nicht so lange die ganze Welt Israel die Schuld gibt. Und ich zweifele nicht das auch die Geiseln Hungern. Die Hamas aber ganz sicher nicht.
(4) setto · 23. August 2025
"Israels Premier Netanjahu bestreitet eine gezielte Hungersnot in Gaza" Der Typ hat wahrscheinlich einen für ihn vorteilhaften Tunnelblick und sieht nur die israelischen Soldaten, welche keinen Hunger leiden. Vor allem, je weniger die palästinensische Bevölkerung zu essen hat, umso weniger bekommen auch die Geiseln. Aber das ist dem Typen ja so egal, die waren für ihn sowieso von Anfang an nur Mittel zum Zweck
(3) Pontius · 23. August 2025
Wer kennt sie nicht, die UN-Hamas IPC
(2) Stoer · 23. August 2025
Die Zigtausende Palästinenser,die verhungern,muss Netanjahu nicht mit waffengewalt töten,das macht der Hunger...
(1) Muschel · 23. August 2025
Das ist Verhöhnung pur.
 
Suchbegriff