Washington (dpa) - Der Luftangriff auf zwei gekaperte Tanklastwagen in Nordafghanistan hat offenbar mehr Opfer gefordert, als zunächst angekommen. Etwa 125 Menschen sollen ums Leben gekommen sein, davon geht ein NATO-Untersuchungsteam aus. Zunächst war von 56 Toten die Rede. Wie die «Washington ...

Kommentare

(13) k218236 · 06. September 2009
Damit geht Frau Merkel als Bundeskanzlerin mit Ihrer großen Koalition endgültig als Massenmörderin in die Geschichtsbücher ein.
(12) k293295 · 05. September 2009
@ rlange: WELCHE Gefahr geht aus "solchen Ländern" hervor? Etwa DER <link> hier? Du bist keine gute Werbung für dein Mangostan. @ aboehm: Seit über 30 Jahren versuchen wechselnde Mächte, Afghanistan militärisch zu beherrschen. Sie sind ALLE gescheitert. Lerneffekt = 0! :-( Natürlich sind die Taliban von übel, aber die USA haben sie groß gemacht, anstatt die Sowjets einfach in die Schei*e reiten zu lassen.
(11) egal0815 · 05. September 2009
@rlange: "mit masiven Militärischen schlägen" gegen Aufständische / Terroristen / Partisanen haben Deutschland den 2 Weltkrieg; die Amis Vietnam u.a. und die Russen Afganistan schon mal verloren - also WEITER SO!!!
(10) rlange · 05. September 2009
Das es bei dem Angriff nicht nur Taliban und Aufständische erwischt wurden ist bedauernswert aber dennoch denke ich das man es richtig gemacht hat. Ein großer Teil von Aufständischen ist weck und die gefärden unsere Jungs da unten nicht mehr! Einen solchen Krieg, wie er von den Taliban geführt wird, kann man nur mit masiven Militärischen schlägen, so wie dies einer war, gewinnen. Solange wie aus solchen Ländern eine Gefahr für die restliche Welt ausgeht, haben auch wir unsern Beitrag zuleisten!
(9) k251998 · 05. September 2009
Es reicht - die deutsche Verfassung verbietet einen Krieg im Ausland (Angriffskrieg) und Afghanistan ist wohl kein Nachbarstaat. Kriegsminister Jung hatte bis jetzt Zeit genug zum Üben. Er bringt es nicht und wir sollten die Jungs abziehen. Wegen zwei Tankzügen und Paranoia wegen möglicher Angriffe vor den Wahlen, wird mal kurz ein ganzer Ort zusammengebombt. So was nennt man dann Kolloteralschaden und gleichzeitig wird den Afghanen versichert, wir wollen doch nur euer Bestes.
(8) bundyman · 05. September 2009
Ich bin auch der Meinung das solche Kriege nicht - und auch nicht von der bestausgerüsteten Armee der Welt - zu gewinnen sind!Ich frage mich aber nur wie man in diesen Ländern "Armut bekämpfen und Bildung fördern" will bzw kann.Das haben wir ja hundertfach gesehen in den letzten Jahrzehnten das das Geld eh nicht beim Volk ankommt..also bleiben alle arm und dumm,weil das die "Oberen" zu ihrem Nutzen so wollen..leider!Ok..das mit dem Geld ist ja vielfach da auch nicht anders wie man hört
(7) k358981 · 05. September 2009
@6: das sieht unser kriegsgeiler Reichskriegsminister aber ganz anders: der würde gerne noch viel mehr Truppen schicken, die sollen doch "humanitäre Hilfe" leisten, ein Krieg findet dort doch gar nicht statt... einfach nur noch lachhaft...
(6) noart · 05. September 2009
Deutsche Soldaten haben nichts in Afghanistan verloren. Ob vor der Bundestagswahl oder danach.
(5) Stiltskin · 05. September 2009
Von einem Tanklasterunfall kann überhaupt nicht die Rede sein. Die Tanklaster wurden, wie es eigentlich für jeden nachzulesen ist, entführt. Und darauf hin wurde der Befehl gegeben, diese Tanklaster zu bombardieren. Ansonsten kann ich mich tatsächlich mal 'aboehm' anschließen. Mit militärischen Mitteln wird es dort keine positiven Veränderungen geben. Bekämpfung der Armut und Bildung braucht's damit vielleicht jeder einmal erkennt, wessen Geistes Kind die Taliban sind.
(4) Ramoenchen · 05. September 2009
bessere Ausstattung soll dem ganzem ABhilfe schaffen ? Schau Dir mal an wieviele Tote es bei den Amis gibt die wohl best Ausgestattet sind. Besatzer werden bekämpft würde hier in Deutschland doch auch passieren.
(3) aboehm · 05. September 2009
die masse kapiert anscheinend nicht, dass afghanistan mit militärischen mitteln nicht in den griff zu bekommen ist. nur eine wirksame bekämpfung der armut kann die taliban stoppen. aber anscheinend liebt es das deutsche volk, sich für dumm verkaufen zu lassen - siehe auch die umfrageergebnisse zu den wahlen... :-(
(2) NewFrontier · 05. September 2009
Und da meckern Leute wegen einem Tanklasterunfall. Es wird endlich Zeit das die Politik sich mal der Realität bewusst wird und die Bundeswehr finanziell im Ganzen besser ausstattet und vor allem schweres Gerät und neue Regeln ins Kriegsgebiet schickt.
(1) Pen · 05. September 2009
Alles traurig da "unten". Aber Gewalt erzeugt nunmal Gegengewalt.
 
Suchbegriff