Cleveland (dpa) - Polizisten in der US-Stadt Cleveland (Ohio) haben einen 12-Jährigen erschossen, nachdem der Junge nach einer Druckluft-Spielpistole gegriffen hatte. Der Polizei zufolge ähnelte sie einer halbautomatischen Waffe. Ein orangefarbenes Zeichen, dass sie als ungefährlich ausgewiesen ...

Kommentare

(19) Aalpha · 23. November 2014
...Im gegenzug zu den USA, wo ja wirklich jeder die Möglichkeit hat schnell und leicht Waffen aller Art zu kaufen. Die sind dort doch mit Schusswaffen aus dem Wilden Westen aufgewachsen. Bei uns zu lande wurde erst mal nach dem 2.WK. jedem die Waffe enteignet und der Waffenbesitz nicht so schnell ermöglicht. (Was ich auch als Lösung für andere Konfliktländer für sinnvoll erachte) Die Wahrscheinlichkeit also dass hier ein Kind eine echte Waffe hat, ist bei weitem geringer als in den USA!
(18) Aalpha · 23. November 2014
@16,17 Ihr müsst auch beachten dass ihr hier wahrscheinlich zwei völlig verschiedene Kulturen betrachtet! Also erst mal muss man heute generell mit jedem scheiß rechnen. Worst-Case, geh auf die Straße und vor dir steht gleich einer mit der Pump-Gun und einem Sprengstoffgürtel umgeschnallt. Hier in D. sehr unwahrscheinlich, aber bestimmt nicht gleich 0%! Dennoch kann hier auch jeder Beamte mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Kinder hier keine echten Waffen haben...
(17) k48612 · 23. November 2014
@16 das mag ja sein, das du das subjektiv so empfindest.Es ist aber nachweisbar so, das heutzutage die Akzeptanz dieses Spielzeuges nicht mehr gegeben ist und es deswegen viel weniger verbreitet ist.Kann jeder selber sehen, auf kaum einen Schulhof spielt irgend jemand noch Krieg, früher war fast das einzige Pausenspiel....
(16) Perlini · 23. November 2014
@15 Seh ich nicht so. Es gibt mehr Spielzeugwaffen. Wie geschrieben, geh mal in einen Spielzeugladen oder schau in Online-Shops.
(15) k48612 · 23. November 2014
@14 weder brutaler,noch anders als damals. Nur viel weniger als damals und zwar nachweisbar weniger...;-) Es geht auch nicht um Computerspiele, sondern um Spielzeugwaffen auf Spielplätzen....
(14) Perlini · 23. November 2014
@13 Scheint ein Ost-West-Ding zu sein. Knarren mit Zündplättchen ja, aber Colts und nicht solche wie auf dem Foto. Und Räuber und Gendarm bzw. Cowboy und Indianer spielen Kinder heute mind. im gleichen Umfang, aber das brutaler und für die Psyche vermutlich entscheidender vor dem Computer.
(13) k48612 · 23. November 2014
@12 genau weil ich mit so einer Aussage gerechnet habe, habe ich nachgträglich editiert und einen Link gebracht. Als ich Kind war hatte, ebenso wie der Artikel das beschreibt, jeder eine Waffe und da war alles dabei vom Revolver über Maschinengewahr alles und alles mit Zündplättchen und verdammt realistisch....Ist schon seltsam,wie schnell man was vergisst...Normal dürften seit 2009 keine Spielzeugwaffen verkauft werden,die man verwechseln kann,vorher durfte man das noch...
(12) Perlini · 23. November 2014
@11 In meiner Kindheit nutzte man häufig Stöcke, um Waffen zu "symbolisieren". Wenn ich heute in einen Spielzeugladen gehe, sehe ich ein große Auswahl an Spielzeugwaffen. Einige sehe deutlich realistischer aus. Damals waren höchstens Colts üblich.
(11) k48612 · 23. November 2014
....Spielzeugwaffen viel weiterverbreitet als heutzutage... @1 hier als Beispiel für dich <link>
(10) k48612 · 23. November 2014
@4 deinem Kommentar zufolge, sollten wir sofort damit,anfangen alle Kinder,welche auf deutschen Spielplätzen mit Spielzeugwaffen hantieren sofort zu erschießen.In Deutschland spielen eben soviele Kinder mit ungekennzeichneten Spielzeugwaffen auf öffentlichen Spielplätzen herum und keines dieser Kinder wird einfach erschossen.Woran liegt das wohl?Vielleicht an den Waffengesetzen und der sich daraus ergeben Wahrscheinlichkeit einer Gefährdung @1 erst nachdenken,in deiner Kinderzeit waren....
(9) TILK · 23. November 2014
@1: WTF? O_O - Also mal ernsthaft... - Seit Erfindung von Schusswaffe und Spielplatz ist EXAKT dieser Fall - Junge spielt mit Phantasiewaffe auf Spielplatz - über JAHRHUNDERTE Millionen, eher Milliardenfach aufgetreten. - Die Konsequenzen deines Kommentares sind unbedeutend, vor allem hast du ja - gottseidank - keine Gesetze gefordert, aber du solltest dir bewusst machen, was für einen unglaublichen Fail du dir gerade geleistet hast... :D
(8) achim66de · 23. November 2014
mmmm..Kommentar..ist eigentlich...unnötig.. solte Ohio noch Polizisten brauchen..bitte bei mir melden... ich kille notfalls auch 1 Jährige (sone Babyrassel schaut immer aus wie ne Handgranate), aber ne schöne 45ziger sollte schon zur Ausstattung gehören.. oder..???
(7) 2fastHunter · 23. November 2014
@4: Der Kommenatr war sicher so zu verstehen, dass die Polizisten nicht mit einer echten Waffe hätten rechnen und daher ballern müssen, wenn nicht jeder kinderleicht legal an Waffen kommen könnte.
(6) k11956 · 23. November 2014
@4: "Aufgrund" ist nicht gleichbedeutend mit "an". Aufgrund der laxen Waffengesetzte müssen die Cops immer damit rechen, das der Gegenüber eine echte Waffe zieht. Vieleicht verstehst Du meinen Kommentar so besser.
(5) mikrossa · 23. November 2014
In einem Land indem es sogar extra leichte halbautomatische Gewehre in rosa für Mädchen ab sechs Jahren gibt, ist es verständlich wenn die Cops lieber schiessen als Fragen.
(4) Chris1986 · 23. November 2014
@2 Klar ist der Junge an den laxen Waffengesetzen gestorben. Ganz bestimmt liegt es nicht daran, dass er auf Polizisten mit vorgehaltener Waffe mit einem Griff nach der präparierten Spielzeugpistole reagiert hat. Es wäre ja auch völlig undenkbar, dass das eigene Handeln der Grund für Konsequenzen sein könnte.
(3) Tom-Cat · 23. November 2014
Irgendwie war das bei der Situation in Amerika m.E. leider nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert. Man sollte jetzt allen Kindern(insbesodere in den Schulen) klar machen, dass bei "Hände hoch" das Spiel aus ist und man besser dem Aufruf folgen soll.
(2) k11956 · 23. November 2014
Bei den bestehenden Waffengesetzen müssen die Cops ja leider immer damit rechen. Somit ist der Junge in meine Augen Aufgrund der laxen Waffengesetze gestorben.
(1) k381986 · 23. November 2014
bedauerlich, aber wenn die Kids heute nur noch ballern und Waffen im Kopf haben, nicht verwunderlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News