Tripolis/Kairo/New York (dpa) - Bei ihrem Vormarsch gegen die letzten Gaddafi-Stellungen holen sich die Aufständischen zunächst eine blutige Nase. Jetzt müssen sie sich neu formieren. Die UN lockern unterdessen die Sanktionen und geben den Neuen den libyschen Sitz in der Weltorganisation. Die ...

Kommentare

(7) billy98 · 17. September 2011
wie man sich doch von den medien lenken lässt! es gibt keinen volksaufstand und keine rebellen! gaddafi wurde dem westen zu "unbequem". er hat sich für eine afrikanische union und ein gemeinsames währungssystem stark gemacht. jeder kann sich ausrechnen, was das für den westen bedeutet hätte ... ENDE BANANE!!! deshalb mußte gaddafi weg und jetzt sind leute dran, die zumindest für den moment "kontrollierbar" sind ;)
(6) Kojak · 17. September 2011
@3 Unter Honecker gabs auch keine Proteste, offiziell zumindest nicht, warum auch, immerhin gings den Menschen in der DDR doch prima, zumindest denen die Systemtreu waren...omg
(5) aboehm · 17. September 2011
@3: du redest einen bloedsinn daher und hast ganz offensichtlich noch nie mit libyern gesprochen. hol das erst mal nach. warum uebrigens sind so viele libyer ins ausland gefluechtet, wenns keinen grund zur klage gibt und die leute doch so reich... denken glueckssache, was?
(4) Maik · 17. September 2011
Und wenn alles kaputt ist, dann wird alles mit Kredit aufgebaut und die Wirtschaft boomt. Warum finden die Gaddafi nicht? Warum muss alles erst platt gemacht werden?
(3) k421583 · 17. September 2011
@2 - wo hast du denn das Märchen her, aus dem NATO-Hauptgebäude. Es gab unter Ghaddafie keine Proteste, warum auch, immerhin war Lybien das reíchste Land Afrikas. Und es gab auch danach keine Bilder von jubelnden Lybiern, die den Sieg der "Rebellen" gefeiert haben. Das war ein Krieg um ÖL und nicht mehr.
(2) 2fastHunter · 17. September 2011
@1: Verbrecher nennst Du also Leute, die sich gegen einen Diktator zur Wehr setzen, der mit Waffengewalt auf friedliche Demonstranten vorgeht?
(1) luke66 · 17. September 2011
Ohne massive Nato Boden Luft und geheimdienstaktionen wären diese Verbrecher niemals über die erste Oase hinausgekommen, was für ein Trauerspiel
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News