Oberaurach (dpa) - Zum ersten Mal darf die Elfjährige ohne ihre Eltern Silvester verbringen, doch die Feier im Freien endet für die Fünftklässlerin tödlich: Sie stirbt durch einen Kopfschuss. Auch am Montag hat die Polizei noch keine heiße Spur. Dafür wendet sich die Mutter des Mädchens mit ...

Kommentare

(11) ColdasLife · 05. Januar 2016
@10 danke. War mir da nicht sicher ob es was neues gibt.
(10) tastenkoenig · 05. Januar 2016
@9 : Mein letzter Kenntnisstand dazu steht auch im Text: "Die beiden LKA-Gutachter sollen unter anderem anhand der Wunde die Richtung bestimmen, aus der der tödliche Schuss gekommen war. «Ob es ein Querschläger gewesen sein könnte, ist offen. Da können wir noch nichts Belastbares sagen», erläuterte der Polizeisprecher."
(9) ColdasLife · 05. Januar 2016
Steht eigentlich irgendwo, wie das Projektil das Mädchen getroffen hat? Gerade zu Sylvester feuern ja, warum auch immer, manche Menschen gerne in Gottes Himmel und was hoch geht, kommt ja auch wieder runter? Das wäre das tragischste mit, aber ja auch eine Möglichkeit, leider eine Dumme aber besser als Absicht? Der Familie mein Beileid.
(8) k451532 · 05. Januar 2016
Ich habe 4 Jungs, zwei davon sind 12 Jahre alt und die würden um die Zeit niemals auf der Strasse sein, erstrecht nicht an Silvester wo so Irre mit Knallern werfen und jede Menge passieren kann. Für mich unverantwortlich von den Eltern, trotzdem mein Beileid, es muss sehr schlimm sein ein Kind zu verlieren.
(7) tastenkoenig · 05. Januar 2016
Ich hab nicht die geringste Ahnung, inwiefern die Anwesenheit ihrer Eltern irgendetwas hätte ändern sollen.
(6) Joey · 05. Januar 2016
In anderen News zu dem Thema stand, daß sie mit einer Gruppe von Leuten unterwegs war. Und zumindest ich habe es so verstanden, daß da durchaus auch Erwachsene dabei waren. Damit, daß irgendein Irrer plötzlich aus dem Hinterhalt scharf schießt, kann doch wirklich niemand rechnen. Wirklich schrecklich, sowas. :-(
(5) k37242 · 04. Januar 2016
man sollte die mutter nicht vorverurteilen, manche kinder sind echt weit mit 11 und man weiß das sie in solch einer nacht kein blödsinn macht. das die kids echt nur schauern wollten. vielleicht in nähe der eltern von den freunden. ... in einen wohngebiet... mehr steht ja nicht da.
(4) heissbaer · 04. Januar 2016
@1 : Ich tippe auf "Silvester feiern". Das ist vermutlich einer der wenigen Tage im Jahr, an dem in einer "Großstadt" (immerhin: gut 4000 Einwohner in 11 Ortsteilen) wie Oberaurach wenigstens ein kleines bißchen mehr als gar nichts los ist.
(3) k15728 · 04. Januar 2016
Meine eine Nichte ist 11 Jahre alt. Auch ihr würde ich es zutrauen, mit Freundinnen in ihrem Alter zu feiern, ohne dass sie sich selbst in Gefahr begeben, selbst wenn die Eltern eben nicht jede Minute nach denen schauen. Dass soetwas bei raus kommst, ist einfach nur Pech
(2) bleifrau · 04. Januar 2016
Ich hab keine Infos - aber dass sie alleine auf der Straße war, glaub ich nicht. Sie hat doch bestimmt Schulfreunde besucht und wollte bei einer Freundin übernachten. Das wäre dann von den Eltern keineswegs fahrlässig. Auch nicht von den Eltern der Freunde/innen!
(1) Kat82 · 04. Januar 2016
Was macht eine Elfjährige Nachts alleine auf der Straße, ob nun Silvester oder nicht, die Eltern gehören hier wohl auch bestraft nicht nur der betrunkene Idiot der da rumgefeuert hat!
 
Suchbegriff