Athen/Larissa (dpa) - In Griechenland muss ein Ehepaar, bei dem die mutmaßlich entführte kleine Maria entdeckt wurde, heute vor dem Haftrichter in der Stadt Larissa aussagen. Nach Medienberichten müssen sie sich unter anderem wegen Kindesentführung verantworten. Nach ihrer Aussage sollen die Fotos ...

Kommentare

(29) k437304 · 22. Oktober 2013
Warum sind blonde bei Roma-Familien so beliebt? <link>
(28) Pomponius · 21. Oktober 2013
So elend und so treu ist keiner auf Erden, wie der Zigeuner! O habet acht, habet acht Vor den Kindern der Nacht! Wenn von Zigeunern ihr hört -- Wo Zigeunerinnen sind -- Mann, gib acht auf dein Pferd! Weib, gib acht auf dein Kind! Dschingrah, dschingrah, Dschingrah, dschingrah, die Zigeuner sind da, dschingrah, dschingrah! Die Zigeuner sind da, dschingrah, dschingrah! Die Zigeuner sind da. <link>
(27) toyo · 21. Oktober 2013
@23 Einfache Frage: Wer hat seine Tochter im besagten Zeitraum ausgesetzt, verkauft oder als Tauschware eingesetzt? Betroffene Eltern, bitte wenden Sie sich an die für Ihren Fall zuständige Dienststelle oder jede andere Polizeidienststelle. ;-)
(26) ExBW · 21. Oktober 2013
@25: Ja, man kann die Herkunft des Kindes einengen auf Mittel-, Nord- und Osteuropa, USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika sowie alle Länder, in denen Einwanderer aus o.g. Regionen leben. Da sollte ja ein Fahndungserfolg in Nullkommanix zustande kommen. ;-)
(25) Klammeraffe · 20. Oktober 2013
@24 , ja, und man kann den Kreis etwas bestimmen, wenn man sich das Kind genau anschaut. Blond, hellhäutig... Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende.
(24) ExBW · 20. Oktober 2013
@23: Weltweit gibt es sicherlich einige Familien, die seit 2009 ihr Kind vermissen.
(23) Klammeraffe · 20. Oktober 2013
Einfache Frage: Wer vemisst seit 2009 seine Tochter? Muss wieder xy-ungelöst ran? Oder schafft es die Polizei? (egal welches Land) ;)
(22) k293295 · 19. Oktober 2013
@21: Die Öffentlichkeit hatte den Fall schon fast vergessen, ja. Aber die Polizei vergißt nicht. Jedes LKA, und natürlich auch Scotland Yard und sein portugiesisches Pendant, hat ne Cold-Case-Abteilung. Die gilt es zu beschäftigen.
(21) ExBW · 19. Oktober 2013
@20: Das mag vielleicht vor ein paar Jahren noch gestimmt haben, aber mittlerweile wird doch sicherlich kaum noch intensiv in dem Fall ermittelt, alle Spuren sind reichlich kalt. Die meisten Leute hatten den Fall längst vergessen, und da machen die plötzlich wieder Schlagzeilen und sorgen dafür, dass alles noch mal neu untersucht, neu betrachtet wird. So würden sie doch erst Recht Gefahr laufen, erwischt zu werden (ja, FALLS sie die Täter sind, natürlich).
(20) k293295 · 19. Oktober 2013
@19: FALLS Maddies Eltern die Täter waren, ist Angriff für sie die beste Verteidigung. Je mehr Leute nach fremden Tätern suchen, desto weniger kommen auf die Idee, ihnen selbst nachzuschnüffeln.
(19) ExBW · 19. Oktober 2013
@6: "... aber wenn so viele jahre ins land gelaufen sind und ein kind sehr klein weggekommen ist, sollte man doch auch mal überlegen was für das kind das beste ist, es ist ja nun einmal kein auto was man sich mal eben wiederholt." Das waren deine Worte. Also wie lautet dein Vorschlag? Was den Fall Maddie angeht: wenn die Eltern wirklich die Täter waren, finde ich es verwunderlich, dass sie nach all den Jahren den Fall wieder im großen Stil aufrollen.
(18) k293295 · 19. Oktober 2013
@16: Er wurde von dem Fall auf höhere Weisung abgezogen <link> Ich sehe Parallelen zum Fall Dutroux, der auch von höchsten Kreisen geschützt wird. Keine Frage, Dutroux ist ein Enführer, Kindervegewaltiger, Mörder. Aber er ist kein Einzeltäter mit Unterstützung nur durch seine Frau und 2 Komplizen.
(17) k104183 · 19. Oktober 2013
@15 nie erfahren was da wirklich gelaufen ist und ich glaube kaum das man das mädchen jemals finden wird.
(16) k104183 · 19. Oktober 2013
@15 das urteil kann ich da auch nicht sprechen aber das die ganze klamotte bis zum himmel stinkt ist nicht von der hand zu weisen. ermittler haben denke ich mal nen näschen dafür was vertuschen von straftaten betrifft. und wenn der im ruhestand jetzt ist, tja... dann würd ich mal behaupten hat der mann wohl auch jahrelang erfahrungen gesammelt dann denke ich schon kann man das für bahre münze nehmen wenn er sich nicht davon abbringen lässt das er die eltern als täter einstuft. denke, wir werden
(15) k293295 · 19. Oktober 2013
@14: Der mittlerweile im Ruhestand befindliche portugiesische Chefermittler beschuldigt die Eltern, für Maddies Verschwinden verantwortlich zu sein <link> Ich will mich dem nicht vorbehaltlos anschließen, aber da das SEINE Ermittlungen waren, weiß er mit hoher Wahrscheinlichkeit, wovon er redet. Er war an dem Fall näher dran als jeder andere, außer dem/n Täter(n).
(14) k104183 · 19. Oktober 2013
@12 dann würd mich nicht wundern wenn da was gewaltig schief gelaufen ist... dann erzählt man sich gegenseitig noch ne story immer und immer wieder bis man sie selbst glaubt... durchaus möglich das die kleine gar nicht mehr am leben ist... kein normaler mensch gibt nem kind beruhigungsmittel. mag sich nach verschwörungstheorie anhören, aber man kanns doch gar nicht ausschließen ob die eltern wirklich die wahrheit gesagt haben&ob die nicht selbst die kleine bei seite geschafft haben.
(13) k104183 · 19. Oktober 2013
@11 genau der meinung bin ich auch die gearschten sind defintiv die kinder. ob eltern die verzweifelt ihr kind suchen noch objektiv dran gehen können bezweifel ich und ob sie sich eingestehen hilfe in anspruch nehmen zu müssen um halbwegs damit umgehen zu können wenn das kind wieder da ist.. ist auch fraglich, denke große emotionen vernebeln da auch gerne. naja mir tun solche kinder verdammt leid.
(12) k293295 · 19. Oktober 2013
@10: <link> <<Gerry McCann solle bei seiner Vernehmung am Freitag zugegeben haben, dass er der damals dreijährigen Maddie und ihren beiden zweijährigen Geschwistern Sean und Amelie am Abend ein Beruhigungsmittel eingeflößt habe.>> Maddies Eltern sind Ärzte.
(11) k293295 · 19. Oktober 2013
@9: Natürlich haben Eltern, die über lange Zeit von ihren Kindern getrennt waren, das Problem, die Entwicklung des Kindes verpaßt zu haben. Eltern sollten aber erwachsen sein und das reflektieren können. Dazu kann man sich natürlich professioneller (psychologischer) Hilfe bedienen. Die größere Ars**karte dürfte normalerweise beim jeweiligen Kind liegen, da geb ich dir recht. Das wird auch die griechische Polizei nicht anders sehen.
(10) k104183 · 19. Oktober 2013
@8 was mit diesem kleinen mädchen in diesem fall hier war, weiß keiner, noch niemand weiß wo die kleine wirklich hingehört... in dem fall maddie... ich wusste nur davon das die eltern zum essen sind aber das die auch noch mit beruhigungsmittel experimentiert haben... das ist wohl mehr als nen ziemlich hammer hartes stück... ich muss sagen den eltern kaufe ich das alles nicht so wirklich ab... wenn du sagst die haben mit beruhigungsmitteln "gearbeitet" wer weiß vielleicht wars ja zuviel?!
(9) k104183 · 19. Oktober 2013
@8 ich habe nicht behauptetet das es falsch war ich habe nur gesagt das dieses kind völlig psychisch was weg bekommt, das kann niemand abstreiten. klar ist es richtig das ein kind zu den eltern gehört, die auch die eltern sind. da eltern deren kinder verschwunden sind, an einem punkt stecken geblieben sind, werden die leiblichen eltern wieder dort anknüpfen wo alles geendet hat und für entführte kinder muss das die hölle sein.
(8) k293295 · 19. Oktober 2013
@6,7: Ok, besseren Vorschlag? Was hätte die griechische Polizei anders machen sollen?
(7) k104183 · 19. Oktober 2013
entführt worden, dann sieht es diese fremden falschen eltern eher als eltern an als die leiblichen. denn die leiblichen sind dann die fremden. und noch einmal für dich, ich habe mit keinem wort gesagt das es richtig ist das sich fremde kinder anderer schnappen und so tun als wären es ihre. ich verurteile so ein verhalten absolut ohne frage aber ich hab es in meinen ersten kommentaren schon gesagt, der leidtragende ist das kind. diese kinder haben garantiert schwer zu kämpfen das meinte ich.
(6) k104183 · 19. Oktober 2013
@5 könnte mich nicht daran erinnern das ich das in irgendeiner form gesagt habe. das ist auch ziemlich leicht von dir daher gesagt, wenn ein kind irgendwo rausgerissen wurd, wo es "groß" geworden ist und soll dann umgepackt werden wieder zu den leiblichen eltern, was glaubst du denn was für nen schaden ein kind davon trägt, so ein kind ist dann auch traumatesiert, denn die leiblichen kinder kennen diese eltern ja nicht wenn wie in diesem fall davon ausgegangen wird das kind sei als säugling
(5) ExBW · 19. Oktober 2013
@1: Also würdest du die Kindesentführer ungestraft davonkommen lassen? Ich denke, das wäre wohl das falsche Signal an andere potenzielle Kindesentführer bzw. deren Profiteure (Paare, die sich so ihren Kinderwunsch erfüllen). Und was ist mit den biologischen Eltern? Der Verlust des eigenen Kindes ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Beziehungen gehen daran kaputt, und die verwaisten Eltern treibt es in den Selbstmord. Ein Kind steckt das meistens besser weg.
(4) k293295 · 19. Oktober 2013
@1: Diese "Eltern" sind offensichtlich Verbrecher. Die Behörden konnten gar nicht anders handeln, als das Kind da rauszuholen. Natürlich ist das fürs Kind extrem belastend. Die Parallele zum Fall Maddie seh ich nicht. @3: Kind allein im Zimmer lassen ist ja schon schlimm genug, aber auch noch unter Beruhigungsmitteln, nur dami man in Ruhe feiern gehen kann? Maddies Eltern sind auch mir höchst suspekt.
(3) k104183 · 19. Oktober 2013
auf dem stand von damals stehen geblieben. ich kann mich versuchen hineinzudenken, mitfühlen kann nur jemand der sowas schreckliches mitgemacht hat. auf biegen und brechen etwas wiederzubekommen und da anzusetzen wo man einst aufgehört hat, das geht nicht aber ich denke das eltern deren kind verschwunden ist, werden so denken und das kind wird doch was an der waffel dabei bekommen. der fall maddie ist für mich sowieso mehr als suspekt.. kein mensch lässt sein kind in dem alter alleine im zimmer.
(2) k104183 · 19. Oktober 2013
so viele jahre ins land gelaufen sind und ein kind sehr klein weggekommen ist, sollte man doch auch mal überlegen was für das kind das beste ist, es ist ja nun einmal kein auto was man sich mal eben wiederholt. wenn ein säugling abhanden kommt, kennt es die biologischen eltern gar nicht und soll dann zu wirklich fremden... in dem fall maddie, wenn man das mädchen wiederfindet, wird sie das selbe problem haben, es sind so viele jahre ins land gelaufen, das kind wurd größer nur die eltern sind
(1) k104183 · 19. Oktober 2013
das sollte man sich mal überlegen, da ziehen fremde ein kind groß, das kind kennt aber nur diese menschen und sieht diese als eltern an und fällt aus allen wolken wenn fremde herkommen und sie dort einfach diesen gedachten eltern wegnehmen... macht sich da eigentlich mal jemand nen gedanken was in diesem kleinen mädchen vor geht, angst, panik verständnislosigkeit. ich halte es garantiert nicht für richtig das menschen so etwas machen, anderen ihre kinder wegzunehmen zu entführen etc. aber wenn
 
Suchbegriff