Ravensburg (dpa) - Ein 15-Jähriger, der seine Nachbarin im oberschwäbischen Bad Buchau ermordet haben soll, hat beim Prozessauftakt ein früheres Geständnis widerrufen. Außerdem schoben sich der Hauptangeklagte und ein mitangeklagter 17 Jahre alter Freund vor dem Ravensburger Landgericht gegenseitig ...

Kommentare

(10) k10030 · 11. Januar 2010
2)Julaila ,stimmt 17-jährige Teens hat man als Eltern nur schwer im Griff, aber erziehung fängt ja auch früher an und ausgeglichene Kinder mit denen man sich beschäftigt hat und die man nicht alleine gelassen hat kommen auf solche Ideen garnicht erst . Meine Kinder haben auch Mist gebaut weils halt kinder waren , aber es ist ein unterschied ob man jemanden bewusst tötet oder ihm nur streiche spielt (die wie ich zugebe manchmal auch nahe an der grenze liegen könnten)
(9) LordIntruder · 11. Januar 2010
@8 Wenn Du nicht weißt, worüber Du schreibst, warum schreibst Du dann? Im Fall der raubkopierten urheberrechtlich geschützten Werke war das keine Sippenhaft, sondern die Störerhaftung des Anschlussinhabers, der dafür hätte Sorge tragen müssen, daß sein Anschluß nicht für gesetzwidrige Tätigkeiten nutzen lässt. Was allerdings hier mit dem kaltblütigen Mord zu tun hat, erschließt sich mir nun gar nicht. Frei nach dem Motto: "Hauptsache, ich habe was geschrieben."?
(8) Devil-Inside · 11. Januar 2010
@4: Sippenhaft gibt es sehr wohl. Aber wahrscheinlich nur, wenn es um Raubkopierte Musik geht. Denn da muss die Mutter für Ihre Kinder samt (Ex-?)Mann, Lebensgefährten, oder was das war, zahlen. Weil es halt Ihr Anschluss ist. Ein Glück, dass die Eltern nicht Besitzer der Brechstange sind. Sonst müssten Sie schon mithaften...Das Werkzeug für die Straftat besäßen sie ja dann ebenso, wie die Mutter den Internetanschluss als Werkzeug zur grausamen Straftat besaß...hmm...
(7) k63932 · 11. Januar 2010
Das mit den Jugendlichen hat aber auch schon Sokrates vor über 2000 Jahren gesagt... Und man sollte nicht von einzelnen auf die Allgemeinheit schließen - ich kenne viele Gegenbeispiele.
(6) AlexxB · 11. Januar 2010
Es spielt keine Rolle mehr, in welchem Land oder welcher Nation Täter solcher grausamen Taten passieren. Tatsache ist für mich mehr und mehr: Jugendliche sind heutzutage derart weltfremd und abgebrüht, das sie nichts mehr fühlen. Aber keine Sorge: In Deutschland müssen beide keine harten Strafen befürchten. Wie immer.
(5) k87812 · 11. Januar 2010
@1: ja da hast du recht, dass es an der erziehung liegt. aber eltern sollte man nicht gleich mit bestrafen. sicher gibt es einen teil davon, die sich nicht für ihre kinder interessieren. es gibt aber auch noch die andere hälfte der "nicht fürsorgenden eltern" das sind die familien, die so wenig geld in der kasse haben, dass beide eltern einfach arbeiten gehen müssen. unsere politik brüstet sich doch immer mit, kinder zu kriegen, und dann an krippen usw abschieben. :(
(4) Stiltskin · 11. Januar 2010
@1: Zum einen sind die zwei Jugendlichen sicher alt genug,um die Tragweite ihres Tuns zu erkennen, und dafür sollten sie auch entsprechend bestraft werden. Zum anderen haben wir in Deutschland keine Sippenhaft, um für das Vergehen eines Einzelnen dessen Familie eben mal mit zu bestrafen. Und ohne etwas über die genauen Tatumstände zu kennen, halte ich solche Forderungen erst recht für unverantwortlich.@1: Na und, ich habe auch drei Kinder aus zwei Ehen alleine erzogen, und 'Schicht' gearbeitet.
(3) iwan01277 · 11. Januar 2010
gibt neJugendstrafe, max 10 Jahre. Wer denkt an das Kleinkind, wer an den Ehemann? Die "Rechtsprechung" ist in der Beziehung ein totaler Witz in Deutschland!!!
(2) Julaila · 11. Januar 2010
@(1): Nun, 17-jährige Teens hat man als Eltern nur schwer im Griff, würd ich mal behaupten...
(1) k306874 · 11. Januar 2010
was ist das nur für jugend heute,und haben die eltern ihre kinder gar nicht im griff die gehören mitbestraft die eltern habe meine allein großgezogen und schicht gearbeitet aber die hat werder gestohlen oder sonst irgentwas angestellt,war weder zu erwachsenen frech noch zu lehrer,finde liegt rein an der erziehung und ob ich mit den kinder was unternehme nicht sich selbst überlassen,da muss man sich auch die freunde ansehen von den kids
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News