Leipzig (dpa) - Der mutmaßliche Mörder der achtjährigen Michelle aus Leipzig hat vor Gericht ein Geständnis abgelegt. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit verlas der Anwalt des 19-Jährigen am Montag eine Erklärung, in der er sämtliche Anklagepunkte bestätigte. Daniel V. bestritt nach Angaben eines ...

Kommentare

(16) k207141 · 17. August 2009
Ich fasse mal zusammen: Also wenn "wir" hinrichten lassen ist das gut,beim Islam ist das böse.Wer gegen Todesstrafe ist,ist Pazifist & Sympathisant des Täters.Das Leben im Knast ist spitze & viel besser als draußen (wo bleiben eigentlich die Steuergeld-Vorrechner??). Kranke Menschen sind grundsätzlich einsam,werden niemals geheilt & rechtsstaatliche Verhandlungen werden nicht benötigt.Die Türkei darf aber natürlich niemals in die EU.Die sind ja gar nicht rechtsstaatlich & foltern noch. Is Klar!
(15) Triple-DDD · 17. August 2009
Todesstrafe bringt 0... Solche Drecksschweine sollten sich ihr Leben lang quälen... Schade das unsere Gefängnisse für solche Tiere viel zu komfortabel sind...
(14) toybaer · 17. August 2009
Wenn es nach mir ginge, würde dieser Mensch sein Leben lang gesiebte Luft atmen, vorher seine Gonaden verlieren und dürfte jeden Tag beim Gemeinschaftsduschen die Seife aufheben... Aber - wir haben zumindest ansatzweise noch ein Rechtssystem, in dem auch solche Täter nicht rechtslos sind. Kann man gut finden oder nicht. Ich tue es. Auch wenn es in solchen Fällen äußerst schwer fällt. @10 : Ob es gerecht ist? Ja. Ob ich es gerecht finde, ist eine andere Frage. Wohl besser so.
(13) vaultboy · 17. August 2009
Ich muss Kelle hier vollkommen zustimmen. Schämt euch, wenn ich hier Kommentare von "Menschen" lese, die den TOD einer Person "fordern" vom Staate durchgeführt, dann könnte ich das Kotzen kriegen. Ich mache euch einen Vorschlag: Zieht in die Islamstaaten und von mir aus in die USA und werdet dort Glücklich, wenn ihr in der Zeitung von Hinrichtungen lest. Und nachdem der Täter tot ist........ oh Gott..... das Opfer ist immer noch tot...
(12) k350891 · 17. August 2009
Und wieder wünsche ich mir die Todesstrafe herbei... Da können mir die ganzen Pazifisten gerne wieder in den Arsch treten, aber manchmal ist sie einfach nur mehr als angebracht.
(11) sohnes · 17. August 2009
@(10 ) Bist wohl die mildere Form von (1). Willst gewissen Personengruppen die medizinische Versorgung entziehen? Was wohl die EU dazu zu sagen hätte? Ich bin der Meinung, mit gutem Dokter lebt sich länger - im Knast *und dann rassele mit den Ketten, Unglücklicher* ;-) @(12 ) Dann gehe doch an einen schoenen Ort, an dem Menschen hingerichtet werden. Wenn du so geil darauf bist. Werde Henker. Pazifismus hat nicht viel damit zu tun, gegen die Todesstrafe zu sein.
(10) Jessipapa · 17. August 2009
und nach 15 Jahren ist er geheilt und kommt wegen guter Führung wieder raus. Nach erwagsehnenrecht!!! Er bekommt dort drin alles was er braucht auch an Ärzten. Und die Oper oder Hinterbliebenen müssen sehen wie sie kommen. IST DEN DAS GERECHT???
(9) k358981 · 17. August 2009
Also diese "an die Wand stellen"-Kommentare könnte man sich sparen. Aber mit einer Sache komme ich nicht klar: der Typ war zur Tatzeit volljährig, hatte also auch alle Rechte eines Erwachsenen, da sollte er auch nach deren Recht verurteilt werden, respektive lebenslänglich... am besten mit anschließender Sicherheitsverwahrung, solche Typen lernen es doch nie...
(8) Stiltskin · 17. August 2009
Ich bin kein Freund von 'Kelle'. Aber hier stimme ich ihm gerne und uneingeschränkt zu! Niemand versucht, in irgendeiner Form, das Geschehene zu rechtfertigen. Was mir aber auffällt- die gleichen User, die im Zusammenhang mit dem Islam von steinzeitlichen Strafen sprechen,(Köpfen, steinigen, Hand abhacken usw.) und damit diese Länder außerhalb der Zivilisation stellen, fordern nicht mehr und nicht weniger, dass diese Strafen bei uns eingeführt werden. Da stellt sich die Frage, wer 'krank' ist.
(7) k293295 · 17. August 2009
Ich wünschte, hier würde mal wer kommentieren, der sich jemals anders mit dem Thema auseinadergesetzt hat, als vom bloßen Lesen sinnverkürzter "News". Was glaubt Ihr eigentlich, warum Richter so gut bezahlt werden - weil die den ganzen Tag nur BLÖD lesen? Noch schlechter, als von der Tat, wird mir von den Kommentaren hier. Und 'Kelle' ist da mal die Ausnahme.
(6) k10272 · 17. August 2009
zurückgebliebener teenager, der genau weiss,was er warum machte? allein die aussage ist schon knast wert. sowas hat hier nichts mehr zu suchen, der abschaum hat gestanden,warum dan noch weiterverhandeln?ab in tiefe und dunkle und nasse keller,wasser, brot und dann auf seinen jämmerlich tod warten.
(5) Diddlika · 17. August 2009
@ luzze lebst du in der rosaroten gummibärchenwelt? von der außenwelt abgeschnitten *lach* so mancheiner lebt hinter gittern viel besser, als davor... und zum thema Freunde: viele der täter sind doch einzelgänger, der sucht keine freunde und wenn man ständig die news verfolgt,müssten die gefängnisse ja bald voll von kinderschändern sein (was traurig genug ist) und gleiches gesellt sich ja bekanntlich... würde noch fehlen,wenn die zusammensitzen und sich unterhalten welcher vorgang besser war :-(
(4) Luzze · 17. August 2009
Ne, der soll hinter Gitter verfaulen. Es gibt ja wohl kaum etwas schlimmeres, als Jahrzente seines Lebens in einer 5qm Zelle zu verbringen und komplett von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein...und Freunde wird er dort sicherlich auch nicht finden ...
(3) MrLDog · 17. August 2009
...und Kelle findet es also in Ordnung und hat vollstes Verständnis für solche Menschen. Hat Kelle eigene Kinder?
(2) Kelle · 17. August 2009
Um sicherzustellen, dass das mit der Wand einwandfrei funktioniert, meldet sich PapstKapi direkt als erster Testkandidat... @3 : Achso, nur weil ich keine Todesstrafe fordere, habe ich Verständnis für die Täter... Man, wie krank bist Du denn. Bei Bush in die Lehre gegangen, ja? Wer nicht für uns ist, ist gegen uns... Du Held!
(1) PapstKapi · 17. August 2009
Sry wenn ich das so hart sage, aber direkt nach der Verurteilung an die Wand stellen und ...
 
Suchbegriff