Berlin/Washington (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird wegen der Corona-Krise voraussichtlich nicht für einen G7-Gipfel in die USA fliegen. Die Kanzlerin dankte US-Präsident Donald Trump, der das Treffen nach einigem Hin und Her nun Ende Juni in Washington veranstalten möchte, für seine ...

Kommentare

(31) allie · 31. Mai 2020
Das ist eigentlich nur konsequent. Alles andere wäre angesichts der Situation lächerlich.
(30) k408300 · 30. Mai 2020
das Trumpeltier läßt sich täglich testen und das Volk hungert
(29) Elegandina · 30. Mai 2020
Frau Merkel hat Recht. Sie ermahnt uns immer zur Vorsicht, setzt das selber dann auch um und wir haben alle viel erreicht. Hab den Eindruck es wird gemeckert weil bei uns die Todeszahlen relativ gering sind. Ehrlich gesagt, bei Trump hätte ich Angst das ich mir vielleicht doch noch den Virus einfange, so wie der meint Hände schütteln zu müssen und er brauche keinen Mundschutz.
(28) Probealarm · 30. Mai 2020
@26 Amerika hat den Präsidenten, den es verdient.
(27) K10056 · 30. Mai 2020
@26 Es ist echt erstaunlich wie genau die Beschreibung dieser Persönlichkeitsstörung auf Trump zutrifft, was nichts Gutes verheißt. Der psychopathische Anteil wird in der Regel durch (vermeintliche) Kränkungen getriggert und eine verlorene Wahl wäre die ultimative Kränkung ...
(26) krebs77 · 30. Mai 2020
Der Mann ist ein Narzisst wie er im Buche steht. Und sowas darf Amerika regieren ..... Eine Schande ist das!
(25) krebs77 · 30. Mai 2020
Alles richtig gemacht Frau Merkel. Dieser Mensch, der offensichtlich ohne Anstand, Manieren und Mitgefühl auf die Welt kam, der die Amerikaner Weltweit der Lächerlichkeit preisgegeben hat. der hat es nicht anders verdient als das man ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt.Ich erhoffe mir das die anderen 5 Stattschefs es genauso halten. Und nun werde ich persönlich ..... Dieser Depp, der sich beim Gesichtssolarium nicht mal die Schutzbrille abnimmt, will doch nur medienwirksam auf Werbetour.
(24) peppypingo · 30. Mai 2020
Vernünftig Entscheidung und das nicht nur als Vorbildfunktion für die deutschen Bürger.
(23) K10056 · 30. Mai 2020
Und natürlich will er eine persönliche Konferenz, weil es ihm natürlich nicht um die Konferenz geht sondern um die Bilder. In einer Videokonferenz kann man sich schlecht händeschüttelnd mit Staatsoberhäuptern vor die Kameras stellen um seinen Wählern zu zeigen, dass man die Lage voll im Griff hat.
(22) K10056 · 30. Mai 2020
Trump hat doch mal ganz medienwirksam ein Einreiseverbot erlassen, damals als er Europa als Schuldigen an der Pandemie auserkoren hatten, also bevor er sich auf China und die WHO eingeschossen hat. Das gilt soweit ich weiß immer noch, also auch für Merkel.
(21) 17August · 30. Mai 2020
das ist gut, dass sie den vor den Kopft stößt!
(20) lameass · 30. Mai 2020
Trudeau, Johnson, Abe und Macron (wenn es die Lage zulässt) wollen kommen. Und gerade Merkel wo es D relativ gut mit der Pandemie läuft hat das jetzt als 'Ausrede'? Naja, "wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe."
(19) Fan2016 · 30. Mai 2020
T...eltier ist doch keine Beleidigung sondern ein Realname.
(18) thrasea · 30. Mai 2020
@16 Ich verstehe absolut nicht, warum dein Kommentar @2 fehlt. Dein Kommentar war er sehr treffend - und er enthielt keinerlei Beleidigung, Angriff o.ä. Dafür bleibt anderer Quatsch stehen, der überhaupt nichts mit dem Thema dieser Meldung zu tun hat.
(17) itguru · 30. Mai 2020
@16: Meinst Du hier bei Klamm hat Trump auch schon Einfluss was gelöscht wird oder nicht?
(16) bleifrau · 30. Mai 2020
Ööööö! Ich merke gerade, dass die meinen Kommentar (vor < 1 h) gelöscht haben.Viell. weil ich an den Namen des Präsidenten noch "~eltier" drangehängt hatte? Ich hatte geschrieben, dass ich gleich als Trump von sich gab, den G7 nun doch real zu veranstalten, gedacht hatte: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin! - Toll, Angie! Und - wie viele hier auch schreiben - hoffentlich sagen möglichst viele/alle ab!
(15) toyo · 30. Mai 2020
@12 und @13 Eine Videokonferenz war ja angedacht. Aber wie im Artikel zu lesen, sieht Trump es als "großartiges Signal der Normalisierung " (nach seiner Meinung flaut die Pandemie ja ab) ein reales Treffen zu veranstalten ....... vlt. oder hoffentlich geht keiner hin *g
(14) Probealarm · 30. Mai 2020
Richtig so
(13) Muschel · 30. Mai 2020
@12 Meinst du Trump will eine Videokonferenz? Weiss der, was das ist und wenn ja, will er doch seine Gegner persönlich vor den Kopf stoßen.
(12) DJBB · 30. Mai 2020
Schon mal was von video Konferenz gehört? Spart Zeit und Geld
(11) Muschel · 30. Mai 2020
@5 Ich denke auch, dass ihr Grund nicht zu kommen einen guten Absagegrund hat. Erstaunlich.
(10) k408300 · 30. Mai 2020
kann man ruhig abwarten bis ein Vernüftiger in USA Präsident wird
(9) k121632 · 30. Mai 2020
Mama Merkel schützt sich und die anderen Politiker (alle Risikogruppe!)!!! ;-)
(8) Anathas · 30. Mai 2020
«Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.» Von Herrn Kohl lernen, heißt siegen lernen.
(7) gunty · 30. Mai 2020
Lächerlich! Gesundheitsminister mit 10 Mann im Aufzug, jeden Tag Friseur, persönliche Begrüssungen, auf allen möglichen öffentlichen Veranstaltungen ohne den hochgepriesenen Mundschutz und da den Kaspar machen!
(6) mimalau · 30. Mai 2020
Die Entscheidung ist mehr als richtig, hoffentlich folgen die anderen Regierungschefs.
(5) coriwhv · 30. Mai 2020
Ich würde auch nicht hinfliegen, hoffentlich sagen die anderen auch ab.
(4) Sonnenwende · 30. Mai 2020
@2 ganz toller Vergleich! Ich hoffe auch, dass die anderen Regierungschefs Merkel folgen, möglichst alle. Das ist dann doch eine deutliche Aussage…
(3) itguru · 30. Mai 2020
Ich hoffe auch das Macron und andere auch absagen.
(1) k408300 · 30. Mai 2020
richtig Angie
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News