Koblenz (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat angesichts der knapper werdenden Umfragen vor «Experimenten» nach der Bundestagswahl gewarnt. Auf einer Kundgebung in Koblenz warnte sie am Dienstag auf ihrer eintägigen Wahlkampftour durch Deutschland vor unsicheren Mehrheiten. Deutschland ...

Kommentare

(12) k289372 · 15. September 2009
Da fällt mir nur wieder zu gut das Thema "TV-Duell" im ZDF ein. Wie Merkel doch da sehr zu kämpfen hatte gegenüber Steinmeier die richtigen Worte zu fassen. Letztendlich war es kein Duell sondern eher ein Duett aber liest man nun auch diesen Artikel hier, scheint es so, das Merkel langsam ängstlich wird das sie keine Kanzlerin mehr wird. Zudem wiederholt sie sich zu oft in ihren Aussagen,das bringt unser Land nicht nach vorne. Schaut euch mal die Statistiken der unbekanntereren Parteien an. =)
(11) k246190 · 15. September 2009
an adenauers grab bekommt sie auch keine weisheit...adenauer hat das getan, was alle nach ihm hätten tun sollen, klare sprache die jeder bürger verstand, kein herumgerede, klare politik. darum wurde er immer wieder gewählt. @ 1) adenauer war kein faschist. in d gab es keine faschisten, sondern nur in spanien und italien, hier gab und gibt es nazis, das ist etwas anderes. also erst bilden, dann komments.
(10) k349159 · 15. September 2009
@#7: Guck dir mal die namentlichen Abstimmungen ab, da fehlen -immer- große Teile der Abgeordneten. Und ob diese 'stabile' Koalition dann noch mehr Schaden anrichtet, ist keineswegs 'egal'.
(9) BOOTBOSS · 15. September 2009
Merkel hat Recht. Keine Experimente, deshalb Schwarz-Gelb verhindern!!!
(8) ruddi1 · 15. September 2009
Wer die Mehrheit hat,Regiert,leider wird es wohl Schwarz/Gelb werden.
(7) Kelle · 15. September 2009
Bei nüchterner Betrachtungsweise muss jeder halbwegs klar denkende Bürger der Aussage zustimmen, dass in der jetzigen Zeit eine Regierung mit nur einer Stimme Mehrheit im Bundestag höchst riskant wäre. Wenn der Abgeordnete mal Durchfall hat, gibt es keine Gesetze. Wie die Parteien hinter einer stabilen Koalition aussehen, ist in erster Näherung egal, Hauptsache stabil.
(6) sTaNy · 15. September 2009
Angst hat se, die Bundespflaume :-*
(5) k64014 · 15. September 2009
Die so oft zitierte Lage in Thüringen ist die CDU doch wohl sowas von selbst schuld, wenn ich mir das Kasperletheater um Althaus mal anschaue. Ansonsten klingt auch dieser Auftritt von Frau Merkel eher nach Werbung für die große Koalition denn nach Schwarz/Gelb.
(4) setto · 15. September 2009
@3, das hast du falsch verstanden, es geht nicht um politische Experimente, sondern das der Bürger keine macht und plötzlich an anderer Stelle sein Kreuz hinsetzt^^
(3) kronsohn · 15. September 2009
die meisten experimente hat doch die cdu gemacht , erstmal gesetze erlassen die klar gegen das grundgesetz verstossen und dann vom verfassungsgericht korriegiert werden , und das nur um möglichst viel "sicherheit" <link> zu erreichen .<link>
(2) k42800 · 15. September 2009
Ekelhaft diese Frau. Nun schäme ich mich wirklich in diesem Land zu leben. So viel Opportunismus kannte nicht mal Schröder. Traurig, dass sie bei so viel Konzeptlosigkeit wieder gewählt werden wird.Ihre einzige Antwort auf die Krise lautet:Weiter so, nur nichts verändern.Schauderhaft.
(1) spacerader73 · 15. September 2009
Adenauer ist für mich ein Faschist nach dem Faschismus. Er steht für eine rücksichtslose Politik auf Kosten der Jüngeren! Er tat ja auch offen Kund, dass er mit den Roten weitaus größere Probleme hatte als mit den Braunen, trotz totaler Zerstörung großer Teile Europas und Massenvernichtung von Menschen! Eigentlich ging das 3. Reich erst zueende, als er vom Kanzleramt verschwand...Deutschland: Du bist viel zu bunt und lebensfroh geworden für so eine graue, trostlose Schwarz/Gelbe Bande!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News