Wuppertal (dpa) - Trotz Kritik aus der eigenen Partei hat die CDU-Vorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel ihre Linie in der Asylpolitik auch vor der Basis verteidigt. Bei der ersten von bundesweit vier Mitgliederkonferenzen zur geplanten Parteireform bekräftigte Merkel am Donnerstagabend in ...

Kommentare

(21) k49782 · 10. Oktober 2015
@20 Im Gegensatz zum rechten Block habe ich seriöse Quellen, und keine selbst gefertigen Lügen und Propaganda. Ich nutze keine schon widerlegte Statistiken und habe mich besonders im Asylrecht belesen. Wo ein Teil des rechten Blocks ja noch nicht mal weiss wie der Asylprozess funktioniert. Sowas kann man ganz schnell und sogar alleine sich anlesen, wer dazu nicht in der Lage ist oder will, muss damit rechnen diese Fakten um die Ohren zubekommen wenn er lügt oder Mist erzählt. Sorry your fault!
(20) Borke · 10. Oktober 2015
Ich lese hier viele Beiträge aber Reddogg ist schon der Klügste nach seiner Ansicht, alles ist richtig was erschreibt und seine Gedanken sind und alle anderen sind Böse. Wow was in diesem Land mal abgehen wird ist ja auch nicht von Interesse. Ich bin nicht Braun oder so ber habe meine eigenen Gedanken.
(19) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@15 Nun muss man/ich auch zugeben, dass das äussernde Organ ( hier der GW-Sprecher ) nur das ihm zugetragene präsentiert. Gleichzusetzen mit dem NPD-Verbot, wo die "Falschmeldungen" von den V-Mann-Führern an ihre Vorgesetzten weitergegeben werden ohne nachzuforschen oder- haken und eigentlich garnicht eingewiesen wurden. Ist immer Alles etwas schwer abzuschätzen ;)
(18) k49782 · 09. Oktober 2015
@15 Auch hier die Frage wer ist die exekutive Rückendeckung und was macht er/sie? Und Verleumdungen auch nur einen Meter Platz zu lassen ist ein Fehler. Wer hier Lügen, verleumderische Hasstiraden oder ähnliches verbreitet sollte nicht auch den Platz von Leuten bekommen die das nur ignorieren. Wohin das führt sollte jeder kennen. Nie wieder. Oder anders ausgedrückt: "Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!"
(17) k49782 · 09. Oktober 2015
Und manche Ereignisse sind so verheimlicht,das selbst diejenigen die diese Vorwürfe bringen nicht wissen wer sie eigentlich zuerst gebracht hat.Polizei Sachsen hat gerade deswegen diese Kampagne am laufen: <link> U.a.:"Hinweis auf Falschmeldung Wurzen" Auseinandersetzung zwischen 6 Asylsuchenden und 2 Männern , "Vorsicht vor Gerüchten: erst prüfen, dann teilen" kam aufgrund des Legida-Vorwurfs vom Wochenende wo Flüchtlinge ein Kind vergewaltigt haben sollen
(16) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@13 ... muss man eben, der Ruhe wegen, auch mal Etwas einfach ruhen lassen. Schlicht, nicht mehr darauf eingehen. Dann glätten sich oft schon von ganz alleine die Wogen ( in Bezug auf posts ). Ich erklärte Dir ja bereits, dass es Dein/Euer gutes Recht ist zu intervenieren, man kann aber extrem kleinlich und penibel sein um den Kontervei zu einer gewünschten Aussage zu bringen, um ihn dann zu gängeln, melden oder bloßzustellen ( zu wollen ). Gerade wenn man exekutive Rückendeckung hat ;) .
(15) k49782 · 09. Oktober 2015
@14 Dieser Brandstifter, und mehr ist Herr Wendt nicht, spricht wie immer tendenziös. Im Forum reden wir auch gerade über dieses Video und vieler seiner vorherigen Statements z.B. Hooligan/Ultrasszene. Was Wendt da ablässt passt auf keine Kuhhaut, dazu bedient man sich nachweislichen klaren Lügen, wie z.B. das Leerräumen von Supermärkten. z.B. in Leipzig, kam diesee Vorwurf auf durch Legida. Musste von der Polizei untersucht werden und wiederholt als Lüge dementiert werden.
(14) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@13 Dir muss aber auch klar sein, dass es viele Umstände nicht bis in die öffentliche Presse schaffen. Die Gründe können verschieden sein, jedoch meist ist es, um Panik o.Ä. zu vermeiden. Unsere Regierung ( in Berlin bspw. der Senat ) verhängt Aussageverbote, Einsatzberichte entgehen der Statistik uvm. ;). Was in der öffentlichen Presse ist, wird plötzlich gelöscht, siehe <link> . Und manchmal...
(13) k49782 · 09. Oktober 2015
Und eine Meldung von mir gibt es nur in sehr seltenen Fällen nämlich dann wenn der der etwas behaupten das nicht mit Quellen, Fakten, Beweisen belegen kann. Denn den Straftatbestand der Verleumdung, üblen Nachrede oder im schlimmeren Fall der Volksverhetzung gibt es nicht ohne Grund. Und auch da muss derjenige der die behauptung aufstellt beweisen das es dem so ist und nicht der Schuldige aufzeigen das er angeblich irgendetwas nicht gemahct hat. Rechtfertigen muss er sich nur bei Fakten.
(12) k49782 · 09. Oktober 2015
@10 Du meinst jeder darf erstmal behaupten was er will? Und die Gegenparteien müssen ihm die Lüge aufzeigen? Und ich dachte immer man muss seine Behauptung auch belegen können. Aber dann behaupte ich doch einfach das Du einen kleinen Jungen vergewaltigt hat. Näher erläutern muss ich nichts, Belege dafür bringen muss ich nichts. Sondern Du musst mir nachweisen das Du in Deinem ganzen Leben keinen Jungen vergewaltigt hast. Na immer noch der Meinung?
(11) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@9 .... viele statements erfüllen m.M.n. nicht diese Kriterien. Nur aus dem Grund, einer anderen Auffassung zu sein, Beiträge zu löschen oder user zu sperren halte ich für falsch. Aber ich sitze nicht am längeren Hebel und muss, wie auch Andere, bittere Pillen schlucken. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof ;) .
(10) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@9 Eine Lüge muss ja erstmal bewiesen werden ;) . Mit bewerten meine ich nicht +/-, sondern das Auseinanderpflücken oder Rumhacken auf posts. Wollte es nur nicht so massiv umschreiben. Natürlich soll jeder seine Meinung sagen und intervenieren, wenn er anderer Ansicht ist, jedoch macht oft der Ton die Musik. Meldungen an die Administration sehe ich als Schwäche. Es gibt gewisse Umstände, Verhaltensweisen o.Ä. da sehe ich einen SInn und Berechtigung auf Löschen oder Sperren, aber....
(9) k49782 · 09. Oktober 2015
Was ich nicht so gerne habe, weil ich lieber mit jemanden argumentieren und die Aussagen widerlegen möchte. Nur leider schafft es nur der geringste Teil hier, seine Fehler einzugestehen und nicht noch weiter Blödsinn zu schreiben, Propaganda zu verbreiten, etc.. und da kommt natürlich irgendwann auch eine Meldung, wenn diejenige Person fakten-/bildungsresistent ist. Denn Meinung haben gut und schön, gerne, aber keine Lügen.
(8) k49782 · 09. Oktober 2015
@7 Also bewertet per plus/minus mache ich schon mal gar nicht.Und wenn jemand hier etwas schreibt, dann nehme ich mir auch das Recht heraus darauf zu antworten/reagieren. Und ich denke es sollte Dir nicht unaufgefallen bleiben das auch ich mehrfach bei anderen Themen den 1./2.Post (keine Antwort auf 1.) schreibe.Somit nein ich reagiere nicht nur auf Posts. Aber ja ich reagiere auf Posts die inhaltlich z.B. falsch sind (Lügen) etc.. Wobei ich ja angehalten bin nicht zu antworten sondern zu melden
(7) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@6 Mir geht es um Euer reagieren. Ein Agieren ist nicht zu erkennen. Es hat ( für mich ) immer den Anschein, dass Ihr wartet bis jemand den ersten Schritt wagt und Ihr ihn dann bewertet. Mir ist ( bei den Themen die ich beobachte ) diese Tätigkeit aufgefallen. Kann mich natürlich irren, keine Frage, und Deine "Vetos" sind ja oft gut begründet. Es geht mir also weniger um den Inhalt als um das Einwirken auf andere posts ;) .
(6) k49782 · 09. Oktober 2015
@5 Welche Laier, hab das Thema doch gar nicht so angeschnitten, sondern nur die Aussage das manche ihre Fehler ausbügeln. Finde das völlig korrekt Du nicht? Dafür jemand nen Vorwurf machen, nun ja...
(5) Fire-and-forget · 09. Oktober 2015
@2,4 Immer die selbe Laier. Es sind immer die Anderen :( . Echt monoton. Und @1 hat recht, in der Privatwirtschaft zahlen es die Anleger oder consumer, in der Politik die Steuerzahler. Es ist schon ein gravierender Unterschied. Wer Rechtschreibfehler gefunden hat kann sie ruhig behalten, ich habe noch genug davon ;) .
(4) k49782 · 08. Oktober 2015
@2 Wieso wenigstens schaffen es manche noch direkt im nachhinein ihre Fehler zu korrigieren. Das scheint bei anderen nicht zu funktionieren. Warum das wohl so ist? ;)
(3) Tunichtgut · 08. Oktober 2015
@2 für dich wäre die netiquette auch nicht verkehrt ... normal mache ich das ja nicht, aber das stammt von dir: was soll das sein --- sollöten -- ??? EDIT im nachhinein ändern gilt nicht
(2) Kelle · 08. Oktober 2015
@1: Gerecht wäre, wenn Du erstmal die deutsche Sprache in Wort und Schrift erlernst. Dann hätte ich gerne den Nachweis, dass Politiker keine Steuern zahlen müssen. Und warum sollten Politiker keine Dienstwagen haben? In der Wirtschaft sind Dienstwagen gang und gäbe.
(1) dr.hans · 08. Oktober 2015
Merkel kann leicht reden ihr Geld ist es ja nicht.Gerecht wehre wenn Die Politiker auch Steuer zahlen müssen sovie selbst Auto kaufen kein Dienstauto Flüge selbst Zahlen und Rente einzahlen wie wir im selben Topf.Jeder betrug wie Doktortittel soll jeder Politiker so wie wir kein Geld mehr bekommen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News