Berlin (dpa) - Mit einem seltenen Machtwort hat Kanzlerin Angela Merkel den Vorstoß der Regierung von Nordrhein-Westfalen gegen den Hotelsteuerbonus gestoppt. Damit will sie auch einen neuerlichen Streit von CDU und FDP im Keim ersticken. «An dem Gesetz wird nichts geändert», stellte die ...

Kommentare

(10) k246190 · 01. Februar 2010
für die lobbyarbeit nehmen die euch dann anders aus und verwenden als ausgleich die sogenannten einkassierten gelder der steuerhinterzieher. die sollen sich ja selbst anzeigen. das kann ein bumerang werden. statt sich selbst anzuzeigen, werden viele samt der knete auswandern. und die, die in 5 star hotels übernachten, können auch die volle mehrwertsteuer bezahlen. nur wer kommt denn noch hierher, in das steuermafiaparadies.
(9) k304956 · 01. Februar 2010
Ich hatte vor 2 Wochen das Desaster bei einer Dienstreise erleben dürfen, die Reisekostenabrechnung war abenteuerlich und auch jetzt steht noch in den Sternen, wie das mit dem Frühstück gehandhabt wird - vermutlich zu meinen Ungunsten! Und genauso wird es etlichen anderen Leuten gehen! @6: Nahezu ALLE Branchen kämpfen mit der Steuer von 19%, warum soll es für Hoteliers eine Ausnahme geben? Und mal ehrlich, eine Halbtagsstelle mehr oder weniger... Zumal, entweder liegt die Arbeit an oder nicht!
(8) Suitcase · 01. Februar 2010
Das wird die FDP in NRW auch nicht retten. Die 5%-Hürde wird schwer zu überwinden sein.
(7) Irgendware · 01. Februar 2010
Die FDP ist doch ein peinlicher Haufen. Erst ein Gestz einführen, nicht vernünftig drüber nachdenken und nun das. Neulich sagte einer, dass die FDP nicht mal Korruption vernünftig kann.
(6) Hotelmaus · 31. Januar 2010
Nun das scheint Politik zu sein.Ich, als kleiner Hotelier, habe einigen Ärger mit den Gästen, wegen der Frühstücksausweisung, auch ich würde einen allgemeinen Steuersatz der dann vieleicht bei 10 - 12 % liegt bevorzugen. Schade, falls das Gesetzt komplett gekippt wird, hatte mich schon auf Verstärkung gefreut, die kann ich mir dann nicht mehr leisten!!
(5) Brutus70 · 31. Januar 2010
Ist doch wirklich zu dumm das die Parteien bei Wahlen immer noch auf die Stimmen der Wähler angewiesen sind...
(4) k75765 · 31. Januar 2010
nicht ernst nehmen - ist Karneval
(3) Stiltskin · 31. Januar 2010
Hm, in NRW sind doch bald Landtagswahlen, ein Schelm, wer dabei böses denkt. Wenn man sich jetzt zu diesem Steuergesetz bekennt, bringt man sich doch nur um Wählerstimmen, dass dürfte den Regionalfürsten der CDU/ FDP Koalition bekannt sein.
(2) burghause · 31. Januar 2010
...aber vorher schön brav zustimmen! Hätte NRW im Bundesrat abgelehnt, wäre es dazu nicht gekommen. So einfach ist das!
(1) k11956 · 31. Januar 2010
Bis zur Wahl wird laut drüber diskutiert und danach ganz einfach doch wieder vergessen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News