Karlsruhe (dpa) - Die CDU-Spitze ringt bei ihrem Bundesparteitag um Ruhe und Geschlossenheit. Parteichefin und Kanzlerin Angela Merkel stärkte dem unter Druck geratenen Finanzminister Wolfgang Schäuble massiv den Rücken. Beim heiklen Thema Gentests an Embryonen soll den 1000 Delegierten an diesem ...

Kommentare

(5) tastenkoenig · 14. November 2010
Eigentlich müssten auf diesem Parteitag die Fetzen fliegen. Aber vermutlich ballen eine ganze Menge Delegierte die Faust nur in der Tasche und demonstrieren bei den anstehenden Abstimmungen demonstrative Geschlossenheit, weil der Regierung der Gegenwind ins Gesicht bläst.
(4) Amatiel · 14. November 2010
Das die PID Verboten bleibt kann ich nur zustimmen.Es kann nicht sein das wir den perfekten Eu Bürger schaffen der keinerlei Erbkrankheiten oder allgemein weniger krankheits anfälligen Mensch bildet.Diesen GEDANKEN HATTE AUCH SCHON ADOLF BEI IHM HIEß ES NUR ARIA.Wir sind nicht Gott kapiert es doch mal. So Merkel geschlossenheit Aha. Laut ihrer und Schäubles Meinung Sollte man soetwas Abhören, Untersuchen und ins Staatsicherheitsgefängnis überliefern.Lächerlich dieser Clon von Helmut Kohl
(3) Stiltskin · 14. November 2010
Ringt Merkel wirklich um Geschlossenheit oder um Gleichschritt? Eine Partei lebt doch auch, oder gerade von verschiedenen Meinungen und Strömungen. Aber Merkel ist schon seit jeher dafür bekannt, Ansichten die den ihren zuwider laufen, nicht zu dulden, und Parteiinterne Kritiker zu entfernen. Allerdings, auch die andere große 'Volkspartei', tut sich wie man schon häufiger erleben konnte, schwer, abweichende Ansichten zu akzeptieren, oder sich sachlich damit auseinanderzusetzen.
(2) martin1964 · 14. November 2010
Diese Frau ist eine Staatsverräterin
(1) k293295 · 14. November 2010
«Und vor allem ist uns das "C" in unserem Namen wichtig.» Das ist doch wohl ein schlechter Witz! "Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst" heißt NICHT: Nimms von den Armen und gibs den Reichen. Ich erinnere da mal an Lukas 16,13 ("Ihr könnt nicht Gott samt dem Mammon dienen.")
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News