Jena (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei einer Bürgerdiskussion zur Europapolitik für Kompromissfähigkeit und Vielfalt geworben. Angesichts nationalistischer und separatistischer Strömungen sagte sie in einer Fragerunde in Jena: «Lasst uns den Kompromiss nicht schlecht machen.» Vor ...

Kommentare

(6) k490613 · 14. August 2018
irgendwie hat man den Eindruck, dass IM Erika noch immer herumgeistert und versucht die Bürger aus Gründen des Machterhalts auszuhorchen, da die Parteispitzen in der derzeitigen Situaton nur absolete selbstgestrickte Scheinlösungen anbieten
(5) Muschel · 14. August 2018
@2 und @4 Es ist doch wie in der schönen Talkshow, in der sie der einzige Gast war, da wird kein zufälliger Bürger Fragen, die nicht vorher überprüft wurden, stellen dürfen.
(4) wazzor · 14. August 2018
Ja, Europa ist ein super Thema für ihr. Da werden dann auch keine unangenehmen Fragen gestellt wie etwa alters Armut, Wohnungsmangel, Pflegenotstand usw. Klar das sie lieber über deren Erwartungen an Europa ins Gespräch kommen will als über nationale Großbaustellen.
(3) setto · 14. August 2018
"Bundeskanzlerin Merkel stellt sich Fragen der Bürger" Da schießt mir sofort in den Kopf: Welche Fragen, welche Bürger. Bestimmt wie @2 schon geschrieben. Dann soll sie dochmal unangemeldet in Brennpunkte gehen und die nach ihren Problemen fragen, da steht Europa garantiert auch an letzter Stelle
(2) Dackelmann · 14. August 2018
Sie wird wichtige Fragen wie immer sowieso nicht beantworten. Ausserdem sind die meisten Leute Handverlesen,wenn sie wirklich Bürger nahe politik betreiben will sollte sie mal Bürger wahllos auf der strasse nach ihren Meinungen befragen. Ein gemeinsames Europa ist eine gute Idee nur klappt das mommentan noch nicht so richtig weil viele Europa - Abgeordnete nur an sich selber Denken ( leider ) und die meisten staaten ihr eigenes süppchen kochen.
(1) k490613 · 14. August 2018
Was nützen die Erwartungen gegenüber Brüssel, wenn die Erwartungen der Bürger in den 16 föderalen deutschen Bundesländer seit der Wiedervereinigung insbres. durch die CDU unbeachtet geblieben sind — gehen sie nach Hause und machen sie erstmal ihre Schularbeiten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News