Berlin (dpa) - Die Auseinandersetzung zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer über eine konkrete Flüchtlings-Obergrenze steuert auf einen neuen Höhepunkt zu. Zwei Tage vor einem Treffen mit Seehofer bei der CSU-Klausur in Kreuth lehnte Merkel dessen Forderung nach einer ...

Kommentare

(18) H.Pokemon · 05. Januar 2016
Ging das Thema nicht um Flüchtlingsobergrenzen? Deshalb ist das Wieso, Weshalb oder Warum die Flüchtlinge kommen egal. Feststeht, dass die Sozialleistungen ab einer bestimmten Menge nicht mehr funktioniert (wer soll das alles bezahlen?). Und damit hat Herr Seehofer recht, dass wir nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen können. Frau Merkel gibt ihm auch Recht, in dem sie sagt, das der Zufluchtsstrom geregelt werden muss. Sie hat nur etwas gegen das Wort: "Grenze, Obergrenze, ..."
(17) 2fastHunter · 05. Januar 2016
@14 : Ich informiere mich umfassend. Dass hier eine scheinbar einseitige Meinugn rüberkommt liegt daran, dass hier oft zu einseitig kommentiert wird und ich diverse Dinge geraderücke. Es liegt also nicht an mir, sondern an der einseitigkeit der anderen Kommentatoren, auf die ich eingehe. Somit ist es quasi eine selbsterfüllende Prophezeihung. Schimpf also auf die anderen ;)
(16) 2fastHunter · 05. Januar 2016
@15 : Nicht "aufeinmal". Wer weiss, was gemeint ist, dem muss man das nciht extra kennzeichnen. Und die Flüchtlinge sind nciht erst dann gekommen, sondern der Aufbruch begann, als den Hilfsorganisationen in den Flüchlingslagern das Geld ausging und die Leute dort nichts mehr zu essen hatten. Schonwieder Ursache und Wirkung verkannt?
(15) Pittipla · 05. Januar 2016
Auf einmal war es eine Übertreibung dann schreib es das nächste mal auch so und schreib nicht einfach falsche Übertreibungen.Auserdem sind die meisten Flüchtlinge doch fast alle erst gekommen nach dem Frau Merkel gerufen hat.
(14) k454715 · 05. Januar 2016
@13 Es ist ja schön, dass unserere Regierung handelt - nur handelt sie falsch und bringt dazu noch Chaos über Europa. Und in Deutschland selbst sieht es ja nicht besser aus. Apropos einseitig informiert: bei dem was du so schreibst könnte man meinen, dass du dir auch nur die Nachrichten der deutschen Propaganda-Sender anschaust.
(13) 2fastHunter · 05. Januar 2016
@12 : Diese Aussage war eien Übertreibung, um die Situation zu verdeutlichen, dei eingetreten wären, hätte unsere Regierung nicht eingegriffen. Wer sich aber nur einseitig informiert, bekommt auch nur das mit, was ihm auf den Schnabel passt.
(12) Pittipla · 04. Januar 2016
Ich hab nichts davon gehört das in Ungarn Flüchlinge verhungert sind.Dort gibts eben keine 4oder 5 Sterne Hotels wie bei uns.Es gab aber genug Bilder wo Flüchtlinge das Essen und Trinken verweigert haben.
(11) 2fastHunter · 04. Januar 2016
@10 : Ja, die Griechen haben es primär verbockt, obwohl sie sich nichtmal helfen lassen wollten. Keine Frage. Orban hat sich aber einen Dreck um die EU-Gesetz, denen sein Land beim Beitritt zustimmte, geschert. Da wurden Flüchtlinge eingepfercht, wie man nichtmal Tiere behandeln darf. Das hat nichst mit einseitiger Berichterstattung zu tun, sondern mit Realität. Du darfst auch gern mal Berichte von Flüchtlingen anschauen, die durch Osteuropa kamen... Ja, die lügen natürlich ALLE.
(10) k454715 · 04. Januar 2016
@9 Die Registrierung hätte ja schon in Griechenland stattfinden müssen. Aber da hat die EU schon gepennt. Orban wollte es durchziehen. Nur hatten nicht alle Flüchtlinge Lust drauf und sind daher auf die Barrikaden gegangen. Ist ja immer eine Frage, wie und von welchen Medien man sich informieren lässt ;-)
(9) 2fastHunter · 04. Januar 2016
@7 : Du liegst falsch. Wenn er das Gesetz befolgt hätte, hätte er die Flüchtlinge entweder zurückschicken müssen oder registrieren, ABER NICHT WEGSPERREN UND VERHUNGERN LASSEN! Hast Du überhaupt irgendwelche Nachrichten in den letzten Monaten verfolgt oder Dich nur über den Zaunbau gefreut?
(8) galli · 04. Januar 2016
@6 Haste RECHT
(7) k454715 · 04. Januar 2016
@6 Falsch! Orban hat die EU-Grenze geschützt und sich an aktuell geleitende Einwanderungs-und Asylgesetze gehalten. Diese gelten aber für Merkel im Moment nicht, da sie ja so viele Flüchtlinge wie möglich ins Land holen will. Und genau das ist diese "Mal hüh mal hott-Politik" die so viele in unserem Land anprangern.
(6) 2fastHunter · 04. Januar 2016
@5 : Wenn dieser tolle Staatscheff sich aber an EU-Gesetz und -Regeln halten würde, hätte Merkel nicht die Tür öffnen müssen. Habe ich unter @4 schonmal gepostet, wurde entweder nicht verstanden oder übergangen. Also ist genau der Typ, den Du hier gerade so abfeierst, dafür verantwortlich, was Du hier anprangerst. Gratulation!
(5) k454715 · 04. Januar 2016
@4 Ich beschwere mich nicht. Merkerlinchen hat sie doch höflich eingeladen und die Gäste nehmen diese doch gern an. Würde ich doch auch so machen. Hinzukommt, dass Deutschland ja auch nicht unschuldig daran an, ist dass in deren Ländern Chaos herrscht. Was hat Ungarn mit den Kriegen in Nordafrika, Syrien etc. zutun? Nichts! Wenigstens ein Staatschef hat den Arsch in der Hose und lässt sich nicht alles von den EU-Deppen gefallen.
(4) 2fastHunter · 04. Januar 2016
@3 : Immer schön Ursache und Wikrung beachten. Zuerst haben andere Staaten gegen EU-Gesetze und -Regeln verstoßen, was Deutschland, auch nach deutschem Recht, zum Handeln zwang. Und genau Ungarn ist einer der Gründe dafür. Du verteidigst Ungarn? Dann beschwer Dich nicht über die Flüchtlinge IN Deutschland!
(3) k454715 · 04. Januar 2016
Seit wann geht es darum, ob etwas vereinbar ist oder nicht? Merkel und Co. haben gegen mehrere Gesetze und Abkommen verstoßen und bisher keinerlei Konsequenzen zu befürchten. In Deutschland ist halt alles möglich. Merkels Handeln wirkt ich ja auch auf andere Staaten aus. Wer dagegen stimmt, der bekommt Gegenwind (siehe Ungarn).
(2) 2fastHunter · 04. Januar 2016
@1 : Eigentlich ist die CSU peinlich. Obwohl sie das Gesetz besser kennen sollte, fordert sie permanent Dinge, die damit nicht vereinabr sind. Und zum Erstaunen aller, handeln sie nichteinmal nachdem, was sie vorgeben zu predigen. Bayern kommt hervorragend mit dem Ansturm klar und es wird von da auch deutlich weniger gemeckert, als aus anderen Bundesländern. Und dennoch will uns die CSU das Gegenteil erzählen. Biste wieder drauf reingefallen, wah?
(1) cashgold · 04. Januar 2016
einfach nur noch peinlich dieser Starrsinn von Merkel.
 
Suchbegriff