Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bekräftigt, dass es keine Corona-Impfpflicht geben wird. "Niemand wird gezwungen werden, sich impfen zu lassen, sondern es ist eine freiwillige Entscheidung", sagte Merkel in einem Video zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung, welches am ...

Kommentare

(19) commerz · 08. November 2020
das Vertrauen in die Aussage unserer Kanzlerin scheint nicht nur bei mir eine gewisse Skepsis hervorzurufen
(18) Hannah · 08. November 2020
@16: Vielleicht meinte @4 ja auch nur, dass es eine Zeit gab, in der die Nützlichkeit der Masken noch nicht erkannt wurde.
(17) schoko · 08. November 2020
@16 Deine Antwort schiesst aber Meilenweit an meinem Kommentar vorbei
(16) Sternensammler · 08. November 2020
@4 Ich weise die OP Pflege, deine Operateure und deinen Anästhesisten bei deiner nächsten OP an keine Masken zu tragen. Sie sind sinnlos. Viel Spaß. Du bist doch noch in einem brauchbaren Alter. Warum bist du nicht in der Politik und räumst auf?
(15) Mehlwurmle · 08. November 2020
@14: In der echten Natur vielleicht, aber die Menschen hebeln ja die natürlichen Prozesse aus. Abgesehen davon gibt es ja das Sprichtwort "Dumm f***t gut".
(14) eubbw · 08. November 2020
@13 Läuft das nicht unter natürliche Auslese?
(13) Mehlwurmle · 08. November 2020
Leider gibt es noch keine Impfung gegen Dummheit, da wäre ich definitiv für eine Zwangsimpfung.
(12) raffaela · 08. November 2020
@11 Die Querdenker? ;)
(11) schoko · 08. November 2020
@10 und wer hat die Maut gestoppt?
(10) raffaela · 08. November 2020
@9 Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es denn die PKW-Maut?
(9) k76532 · 08. November 2020
was hatte die Mutti damals gesagt.... "mit mir wird es keine PKW-Maut geben"
(8) Hannah · 08. November 2020
@7: Verstehe. Wenn Merkel nichts sagt, heißt es: "sie hat ja nichts gesagt, also wird es eine Pflicht geben". Und wenn sie was sagt: "Weil sie es gesagt hat, wird es eine Pflicht geben". Eure "Logik" ist bestechend.
(7) BigDaddy3 · 08. November 2020
Also wenn das die Frau Merkel sagt, sollte jedem klar sein, dass die Impfpflicht kommt und mit allen Mitteln durchgesetzt wird.
(6) thrasea · 08. November 2020
@5 Müssen wir uns halt anders helfen... @1 – @4 – –
(5) oberhoschi · 08. November 2020
Ich will das Minus zurück
(4) schoko · 08. November 2020
Masken waren auch mal sinnlos! @2 Ob irgendetwas durchzusetzen ist, interessiert unser Politiker doch gar nicht, oder soweit denken die gar nicht (mehr)
(3) Urxl · 08. November 2020
@1: Gibts den Kommentar auch in "schlau"? Wie soll man ein Gesetz formulieren, dass besagt, dass es keine Pflicht zu irgendwas gibt? Es könnte höchstens sein, dass Menschen in einer Übergangsphase (z.B. im Jahr 2021) nur Karten für eine Massenveranstaltung erwerben können, wenn sie einen Impfnachweis haben.
(2) Urxl · 08. November 2020
Außer ein paar Querdenker-Dummköpfen sagt einem das der gesunde Menschenverstand! Mathe für Dummies: Wir werden bestenfalls ca. 100.000 Menschen pro Tag impfen können, eher weniger. Das wären dann 3 Mio. pro Monat. Wieso ein Impfzwang, wenn es 2 Jahre dauern wird, um überhaupt die Bevölkerung durchzuimpfen? Wer am Ende keine Impfung will, der bekommt halt keine, der bekommt höchstens noch unnötig Corona. Warum sollte man daraus eine Pflicht machen?
(1) eubbw · 08. November 2020
Bekommen wir das auch schriftlich oder mit Gesetz. Trau schau wem. (Dies ist ausdrücklich kein Kommentar zu Nutzen einer Impfung!!!)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News