Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will spätestens im nächsten Jahr mit dem schrittweisen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan beginnen und möglichst bis 2014 alle Soldaten nach Hause holen. Nach dem Vorbild der USA soll das deutsche Kontingent zuvor aber aufgestockt werden - um 850 auf 5350 ...

Kommentare

(11) tobiasffm · 26. Januar 2010
Erst aufstocken und dann schrittweise abziehen? Das erinnert irgendwie an den Beschluss einer Frist zur Abschaltung der Atomkraftwerke die dann immer wieder verlängert wird.
(10) Myrdin · 26. Januar 2010
Lest euch den mal durch: <link> und vergest nicht! Wen du denkst du hast zuendegedacht, dann fang an Nachzudenken. !!! Have Phun :)
(9) k246190 · 26. Januar 2010
bei der gelegenheit soll die merkel gleich noch den "heldengedenktag" einführen...und der koch noch seinen "hartz4 reichsarbeitsdienst" damit hier in d wieder alles seine "ordnung" hat. grrrr, grrrr
(8) Astron · 26. Januar 2010
der großdeutsche(bundesrepublikani sche)rundfunk gibt bekannt: in heldenhaftem bestreben unsere deutschen interessen in der welt zu schützen und gegen jeden auch mit der waffe zu verteidigen haben unsere heldenhaften truppen heute wieder ein lager des feindes erobert und ein paar tanklaster vernichtet. der kolateralschaden war nicht zu vermeiden. deutsche! spende auch du für die glorreiche truppe - melde dich an die front - der kriegsminister wird es dir danken - heil merkel !!VORSICHT IRONIE !!!
(7) k10272 · 26. Januar 2010
so ein schwachsinn. aber dann sollte frau merkel und herr westerwelle vorne in 1. reihe zu 2. einmaschierne und schön mitmachen, ohne wenn und aber. bin mal gespannt,wann das deutsche volk auf die strassen zieht.
(6) k218236 · 26. Januar 2010
Ich warte schon auf den Tag, wenn unsere Kriegskanzlerin im Fernseher fragt: Wollt Ihr den totalen Krieg?....... Sorry wir leben ja in einer Demokratie, da wird nicht gefragt, habe ich übersehen....
(5) k944 · 26. Januar 2010
Oh weh, jetzt wieder aufstocken und beim nächsten Toten wieder den militärischen Kopf opfern?
(4) Eki2828 · 26. Januar 2010
wie lange ist eigentlich schon krieg dort? ich glaube alle bemühungen werden kläglich scheitern. würde nur eine dauerhafte besetzung was bringen aber wer will das schon. tja was machen??
(3) Stiltskin · 26. Januar 2010
Und am besten sollte man eine Einheit aus den Usern bilden, die sich so vehement für diesen Krieg einsetzen. Vielleicht würde das helfen ihnen ihre Naivität zu rauben, denn sie glauben, die Soldaten verschiedener Länder seien aus reiner Menschfreundlichkeit dort stationiert,um dem Land Demokratie und Wohlstand zu bringen, oder um zu verhindern, dass dort Menschen nach den Gesetzen der Scharia verurteilt und getötet werden. @1 + 2: Ich gebe euch uneingeschränkt recht!
(2) k293295 · 26. Januar 2010
Verdammt nochmal, dann sollen diese Möchtegern-Rambos doch selbst nach Afghanistan gehen und sich da abknallen lassen! Berlin gewinnt dann den Europaweiten Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden".
(1) jdmolay · 26. Januar 2010
freilich - wir haben es ja. schulden, die unsere enkel noch bezahlen, das gesundheitssystem bröckelt, rentner müssen ihre sauer verdiente rente versteuern und wir spielen weltpolizist !
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News