Berlin (dpa) - Nach wochenlangen, teils sehr heftigen Debatten hat der Bundestag ein neues Gesetz für mehr Qualität in der Kita-Betreuung beschlossen. Für den Regierungsentwurf für das sogenannte Kita-Qualitätsgesetz stimmten am Freitagnachmittag die Ampel-Fraktionen von SPD, Grünen und FDP sowie ...

Kommentare

(8) The.Frytrix · 03. Dezember 2022
Nur aus Prinzip : Haw Haw Haw
(7) LuckySquirrel · 03. Dezember 2022
@3...da geb recht, bin selbst Erzieherin und das sehr gerne, aber wenn ich sehe, wie wir seit Jahren verheizt werden und die Kinder zum Teil nur noch betreut werden können, weil entweder der krankenstand zu hoch ist oder erst gar kein personal da ist. Es werden Gesetze verabschiedet, Reformen gemacht, alles gut und schön, aber anstatt die Ausbildung attraktiver zu gestalten, sodass mehr gute Fachkräfte in den Kitas eingesetzt werden könnten, wird es Pferd wie immer von hinten aufgezäumt
(6) osterath · 03. Dezember 2022
Wie es aussieht, kann die CDU nur blockieren. Herr Merz geht mir schon lange auf die Nerven.
(5) darkshroxx · 02. Dezember 2022
So langsam nervt die CDU
(4) slowhand · 02. Dezember 2022
>> Dorothee Bär (CSU), warf der Regierung «Etikettenschwindel» vor << Das gute Kita-Gesetz <link> war ja wohl auch nur Etikettenschwindel Frau Bär. Denken Sie wirklich das Wahlvolk ist so deppert wie Sie glauben?
(3) inuvation · 02. Dezember 2022
@1 Gegen Alles sein ist das Eine aber Alles blockieren etwas völlig anderes. Wenn die Politik unter CDU Regierung so toll gewesen wäre wären wir jetzt nicht da wo wir sind sondern weiter. In diesem Fall auf dem Rücken der Kinder. Ich arbeite in einer Kita und es fehlt nicht am Essen oder der Förderung sondern an Erzieher/innen. Kitarecht per Gesetz aber nicht dafür sorgen dass genug Personal da ist. Genau mein Humor.
(2) storabird · 02. Dezember 2022
@1 Die sind in der Opposition, also sind sie gegen alles was die Regierung macht.
(1) inuvation · 02. Dezember 2022
Kann die CDU/CSU eigentlich noch etwas anderes als alles zu blockieren was nicht dem entspricht was sie 16 Jahre vergeigt hat?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News