Berlin (dts) - Die Abhängigkeit von deutschen Sozialleistungen ist unter Bulgaren und Rumänen zuletzt gestiegen. Nach aktuellen Daten der Bundesagentur für Arbeit waren Ende Juni dieses Jahres fast 37.000 Bürger aus diesen beiden Ländern auf das Hartz-IV-System angewiesen, wie die "Frankfurter ...

Kommentare

(47) Kojak · 03. Dezember 2013
..und immer wieder frag ich mich: Wenns in Deutschland die höchsten Sozialsätze gibt und jeder Ausländer bei Grenzübertritt quasi den Antrag wie n Flyer bekommt, wieso sind dann nicht sämtliche Arbeitslose aus ganz Europa hier...und wenns für die ewig geschundenen AN in Deutschland, überall besser ist ausser hier, wieso wandert man dann nicht einfach aus..Fragen über Fragen, evtl liegts ganz einfach dran das es in der Realität vielleicht nicht so einfach ist wie in nem x100 Zeichen Kommentar O.o
(46) k104183 · 02. Dezember 2013
@45 genau das meine ich.Du liest was Du lesen willst und verdrehst einem das wort!!!! Wo habe ich von deutschen gesprochen horsti??? Ich habe von "unserem" Sozialwesen gesprochen da zahlt jeder ein der arbeitet spanier, grieche, etc. Wer nur nach Deutschland kommt weil es mehr stütze als im Heimatland bekommt, finde ich daneben. Du findest es gut, aber ich muss das nicht!!!!
(45) k293295 · 02. Dezember 2013
@42: Ungerecht ist also, wenn nicht nur Deutsche was kriegen? Wunderbar, genau DAS ist die Argumentation von NAZIS. @43: Ich werd den Nazis keinen kostbaren Boden dieses Planeten überlassen. Nicht kampflos. @44: Willkommen an Bord. du hast gerade noch gefehlt.
(43) k280934 · 02. Dezember 2013
@38 lauter Nazis in Deutschland, Lord mach dich doch vom Acker. >Jede(r) ist SELBST verantwortlich für den Mist, den er von sich gibt.<, außer Dir.
(42) k104183 · 02. Dezember 2013
Man darf hier nicht sagen was man für richtig fair oder falsch hält. Ich zahle Steuern und abgaben dann habe ich auch das Recht etwas zu bemängeln was ich ungerecht finde, als Nazi bezeichnet zu werden ist unterste Schublade kommt aber immer wenn man nicht durchnickt.@38 ist der Diktator. Denn solche lassen keine anderen Meinungen zu!!!
(41) k293295 · 02. Dezember 2013
@40: Vergiß es! Die Nummer zieht bei mir nicht: "Dann zahl du doch!" Ich hab die gleichen staatsbürgerlichen und steuerzahlerischen Pflichten wie du. Ich komme denen nach. Und ich achte Recht und Gesetz - Grundgesetz allen anderen voran. In all diesen Punkten hast du noch gewaltig Nachholbedarf.
(40) k104183 · 02. Dezember 2013
@38 Du hast gewaltig was am Schädel!!!! Weil ich sage das unsere Sozialwesen kein selbstbedienungsladen sein darf ist man Nazi! Du tickSt nicht sauber. Mir ist scheißegal wer hier lebt, ich finde es nicht richtig wenn man hier her kommt weil man mehr Geld vom Amt als im eigenen Land bekommt. Dann zahl Du doch alleine dafür wenn du meinst das so ein verhalten richtig ist. Solltest das Wort Nazi mal nachschlagen, ich bin auf jeden Fall keiner dvm. .
(39) Stiltskin · 02. Dezember 2013
Es ist eigentlich wie immer, wenn es in irgendeiner News um irgendwelche Ausländer geht, das ursprüngliche Thema ist schon relativ schnell überhaupt nicht mehr Inhalt der Diskussion. @:36 Ich denke, Du hast mit deiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Eigentlich sollte man doch annehmen, daß die User bereit und in der Lage sind, ein Thema welches viel Brisanz enthält, sachlich, fern jeder Polemik/ Hetze zu kommentieren.
(38) k293295 · 02. Dezember 2013
@37: Daß dein Opa irgendwo gefangen war, entschuldigt nicht dein dummes Nazi-Gelaber hier in diesem Thread. Dafür bist du allein verantwortlich. Genausowenig wie es SippenHAFT gibt, gibt es SippenABSOLUTION. Jede(r) ist SELBST verantwortlich für den Mist, den er von sich gibt.
(37) k104183 · 02. Dezember 2013
@29 wer meinst Du eigentlich zu sein??? Mich als Nazi zu beschimpfen ist das letzte und Beleidigungen die nicht mal richtig sind weil dir Richtung und falsch fremd ist. Mein Opa war in Gefangenschaft weil er sich gegen Hitler aufgelehnt hat. Ich habe ausländische Freunde und ich bin nicht mal stolz deutscher zu sein ich bin froh Mensch zu sein und gerecht zu sein. Ich muss nicht alles durchnicken-gutheißen.Meinung darf jeder äußern,nicht nur du. Du kannst nur beleidigen.ich bin KEIN Nazi!! DVM
(36) FichtenMoped · 02. Dezember 2013
ich wusste es vorher, als die News hier gepostet wurde. Da war doch ein paar Leutz bei DTS langweilig und haben sich gedacht 'Irgendwie öde heute Abend, komm lass uns mal ne bash-news machen und dann können wir schauen, wie dolle es auf welchen boars brennt ... trollo!'. Und wie man es sieht, geht es ab wie die Lutzi.
(35) k293295 · 02. Dezember 2013
@30,32,33: "UNSERE" Sozialleistungen? Du meinst, DEINE Sozialleistungen! DIE verfressen DEIN Hartz 4, das DU kassieren willst, was DEIN Recht als DEUTSCHER ist. Tu gefälligst nicht so, als würde dir irgend was von diesem Land gehören! NICHTS hast du zu diesem Land beigetragen. Du schuldest mir immer noch die Liste der Länder, die VOR der Einreise nen JOB verlangen. Stattdessen kommt von dir nur DUMME Hetze.
(34) Redigel · 02. Dezember 2013
Nach meinem Beitrag ist Schluss bitte ^^... Wir einigen uns darauf, dass wir uns uneinig sind und gehen für diese Nachricht getrennte Wege.
(33) k5250 · 02. Dezember 2013
und wieder nur dämliches gelabere statt mal mit tatsachen zu kommen
(32) k5250 · 02. Dezember 2013
... sozialleistungen zur verfügung stellen will ist man gleich nen nazis. ECHTE argumente und zahlen die belegen das die ausländerkriminalität immer weiter steigt und die anzahl der sozialbezieher in einigen bevölkerungsgruppen besonder hoch ist bzw steigt hast du nämlich keine. nur dein anrugment nazi nazi nazi. du bist so eine bemitleidenswerte kreatur.
(31) k293295 · 02. Dezember 2013
@30: Klar, daherGELAUFENE sind euch zuwider, ihr wollt daherMARSCHIERTE.
(30) k5250 · 02. Dezember 2013
jaja lord der realitätsverweigerer. hat nur nazis im kopf überall und täglich sind die zeitungen voll von nazis die liebe ausländer foltern,verbrennen,totprügeln messern und kopftreten. ausländerkriminalität in grossen stil ist nur ne erfindung der bösen nazis und eigendlich gibt es nur liebe ausländer den lord, der rest der bevölkerung sind nazis. du solltest mal zum arzt gehen oder dich gleich freiwillig einweisen lassen. nur weil man nicht jedem dahergelaufenen UNSERE...
(29) k293295 · 02. Dezember 2013
@27: Das Kind beim Namen nennen? Nazi-Braut! DAS ist dein Name. Ich weiß sehr gut, welchen Schikanen JEDER beim JobCenter ausgesetzt ist. Ich komme aus der Stadt, in der gerade SCHULKINDER mit Sanktionen bedroht wurden. "Deutsches Hartz 4 nur für Deutsche", DAS ist euer Credo. Ihr seid geistig unterbelichtet bis ins Mark, denn ihr kapiert nicht, daß euer wahrer Feind nicht der Ausländer sondern das Sklavensystem ist.
(28) Redigel · 02. Dezember 2013
@26: Hängt mit dem Wandel der Sprache zusammen... <link> Sprache verändert sich...
(27) k104183 · 02. Dezember 2013
WENN ICH DIESE SCHEIßE schon höre,wenn jemand mal das Kind beim Namen nennt das es nicht sein kann das alle den Griff in die Kassen bekommen,die eben kein Recht darauf haben, dann ist man gleich nen Nazi, das kommt davon wenn keine Argumente vorhanden sind. Wer hier arbeitet hat ein recht auf unterstützung, wer nur hier her kommt weil es fürs nichts tun was gibt, soll sich zum teufel scheren, probier doch mal nach australien zu kommen ohne job!! sind das nazis, weil die keine schmarotzer wollen?
(26) k440037 · 02. Dezember 2013
@23 ich glaube zigeuner darf man garnicht mehr sagen^^ das nennt sich jetzt sinti und roma! ;)
(25) k104183 · 02. Dezember 2013
@10 aber wenn du alles und jeden unterstützen willst dann mach es aber dann mit deiner Kohle!!!! Ach ja, die wollen arbeiten? als was denn? wir haben glaub ich zur zeit mehr als genug eigene arbeitslose und die müssen erst mal untergebracht werden bevor man sich um andere kümmert... scheinheiliges getue was du zum besten gibst...
(24) k104183 · 02. Dezember 2013
und mit welchem recht, bekommt jemand etwas hier nur weil ihm das was er in seinem land ist zu wenig ist?? das ist schmarotzerhaftes verhalten und es ist nicht von der hand zu weisen das es eben so ist. das sag nicht nur ich das sagen sogar wirtschaftsfutzis aber wenn die das sagen ist es ok aber wehe ein bürger wagt es sich aufzuregen, dann ist aber die hölle los.. arbeiten gehen, steuern und sozialabgaben zahlen und schön die schnauze halten am besten man nimmt uns noch unser gespartes ab ne??
(22) k104183 · 02. Dezember 2013
glück so geistesgegenwärtig war das ich mir habe immer alles quittieren lassen. du bist so schlau, noch schlauer gehts echt kaum. mal dir deine welt noch weiter rosa rot, unterhalte dich mal mit leuten die da in der schlange beim jobcenter stehen, da schlägst du die hände über den kopf zusammen. einige wissen durch ihren generationsvertrag stütze wie alles läuft und wie man sich bedient, der rest der menschen die sich gar schämen dort hin zu MÜSSEN werden behandelt wie das letzte.
(21) k104183 · 02. Dezember 2013
@10 und ob das so ist, ich habe in meiner familie einen solchen fall und jetzt komm mir nicht damit dann soll dieser jenige sich ne eigene wohnung nehmen dann bekommt er bezüge... dann bekomm ich gleich echt zuviel... warste schon mal beim amt, hast da den arschkriecher machen müssen weil du arbeitslos warst ohne deine schuld?? ich habs persönlich vor 4 jahren gehabt, da hat man mir sanktionen ans bein geschoben 30% für 3 monate obwohl die blöde ziege nicht in die akte gesehen hat ich aber zum
(20) Redigel · 02. Dezember 2013
@19: Die wollen doch gar nicht weg. Die wollen die Bulgaren und Rumäner nur von ihrem eigenen Elend fernhalten. ^^
(19) k293295 · 02. Dezember 2013
@17: Ja, und zwar von genau denselben Leuten. Was ich immer lustig finde: Angeblich kriegen in Deutschland immer nur Ausländer, besonders kriminelle Ausländer, und faule Schmarotzer alles hintenreingeschoben, während für ehrliche, fleißige Arbeiter das Land absolut unerträglich ist. Warum sind die Rumjammerer dann nicht längst weg? Woanders ist es doch angeblich viel besser.
(18) Folkman · 02. Dezember 2013
@14: Die meisten Selbständigen sind in finanziell guten Zeiten in die PKV gegangen, weil sie sich verlocken lassen haben und eine bessere Behandlung wollten als der Mob. Diese eventuellen Konsequenzen sind da schon okay, finde ich. @12: Rentner können auch zusätzlich Sozialhilfe in Anspruch nehmen, wenn es nicht reicht. Die schämen sich oft nur, oder wissen es nicht...
(17) Redigel · 02. Dezember 2013
@15: Das einzige worauf hier geschimpft wird ist, dass unser Sozialsystem für die Freizügigkeit eines jeden EU-Bürgers ebenso gilt. In anderen Threads liest man dann ständig von den Ausreisenden, die wegen keiner Perspektive das Land verlassen will oder hat. @12: A) wurden diese gar nicht genannt und B) können diese einen Antrag auf Grundsicherung beim Sozialamt stellen. Ergo Altersrente + Grundsicherung... Ob es Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld heißt, dürfte doch wohl egal sein.
(16) k293295 · 02. Dezember 2013
@14: Rede nicht, wovon du nix verstehst! Wer privat krankenversichert ist, hat diese Entscheidung für sich getroffen und muß dann mit den Folgen dieser Entscheidung leben. Das war SEINE Entscheidung. Der Einzige, bei dem er sich beschweren kann, ist ER SELBST. Ich bin seit 30 Jahren selbständig, und immer gesetzlich krankenversichert gewesen. Schön blöd wäre ich, wenn ich das ändern würde.
(15) k293295 · 02. Dezember 2013
@11: Klar, es ist ein Traum, nach Deutschland zu kommen, und sich von euch Nazis hassen, anbrennen und totschlagen zu lassen. Was nimmst du? Das Zeug muß tierisch gut sein! @13: Butter bei die Fische! Zähl die Länder auf, die VOR der Einreise nen Job nachgewiesen haben wollen!
(14) veenus · 02. Dezember 2013
@10 wo lebst du? Klar müssen das manche. z.B. selbstständiger Geringverdiener der leider das Pech hat in der privaten Krankenkasse gelandet zu sein und dort nie wieder rauszukommen, nur dann wenn er alles abmeldet und sich arbeitslos meldet. So, aber das ist jemand der WILL und KANN arbeiten, nur davon leben kann er nicht, da es keine Sau interessiert das von seinem Einkommen fast 40% nur für KV weggeht, Rest Miete und sonstige unvermeidl. Abgaben. Zum Essen reichts manchmal nicht
(13) k5250 · 02. Dezember 2013
wollen arbeiten? wieviel %? wieso darf man einreisen bekommt geld ohne jemals nen job gehabt zu haben. andere länder fordern auch vor der einreise nen job nachweisen zu können.
(12) veenus · 02. Dezember 2013
@Redigel: es geht um andere Gruppen wie zB Rentner. DIE haben KEIN Recht auf ALG, und sind nicht zu blöd Formulare auszufüllen, die haben oft sogar weniger als Hartz4 und wenn sie früher selbstständig waren - also für unseren Staat gut Steuern reingescheffelt haben jahrzehntelang, sich nicht auf den gemütlichen Lorbeeren eines Beamten oder Angestellten im öff. Dienst ausgeruht haben, müssten manche Rentner sogar mehr an Krankenversicherung zahlen als sie Rente bekommen. DAS ist Realität.
(11) k5250 · 02. Dezember 2013
@9 dann mach dich mal schlau das JEDER EU bürger hier anrecht auf harz und kindergeld hat. dazu muss er hier rein garnix geleistet haben. vermögensauskünfte ebenfalls fehlanzeige da eh nicht kontrollierbar. von nem deutschen wird vorher jeder cent angerechnet bevor er etwas bekommt. da deutschland wohl EU weit die höchsten sozialsätze hat ist schon klar wieso es für alle ein traum ist nach buntland zu kommen.
(10) k293295 · 02. Dezember 2013
@1: NIEMAND muß hier irgendwelche Kohle zusammenkratzen um seine Kinder mitzuversichern! Was soll das? Es gibt die beitragsfreie Familienversicherung. @2: JA, du BIST ungerecht! Denn auch die Rumänen, Bulgaren etc., die hierher kommen, wollen ARBEITEN, um sich daheim ein kleines bißchen Glück zu schaffen. @3: Und wenn du auf "groß berichtet im tv" reinfällst, ist dir nicht mehr zu helfen - auch nicht unter aller Sau. @7: Hat sie aber nicht. Und du auch nicht.
(9) flowII · 02. Dezember 2013
hm .. wusste gar nicht, dass nicht inlaendische beduerftige einen hoeheren anspruch haben als deutsche staatsbuerger
(8) Redigel · 02. Dezember 2013
@7: Stimmt, die haben kein Anrecht auf Arbeitslosengeld... *ironie* Zu Blöd für die Formulare oder woran mangelts?
(7) k5250 · 02. Dezember 2013
wo sie recht hat hat sie recht. jeder dahergelaufene bekommt hier geld ohne ende in den po geschoben. geringverdiener umd leute die ihren job verloren haben dürfen zusehen wo sie bleiben.
(6) Redigel · 02. Dezember 2013
@3: Richtig, deiner Logik nach müssen wir jetzt den Sozialstaat abschaffen. Denn einfach nur Nazisein verträgt sich mit EU-Recht nicht... Tatsächlich hat sich unser Land dazu verpflichtet, niemanden aufgrund der ökonomischen Verhältnisse sterben zu lassen. Eine gute Errungenschaft eines zivilisierten Volkes, wie ich empfinde. Und wenn wir den europäischen Binnenmarkt wollen, müssen wir eben diese Pille schlucken... Das Geld ist da, nur eben nicht bei deinen Bekannten und diesen Bulgaren etc.
(5) Folkman · 02. Dezember 2013
Ich würd' nur drum bitten, dass sie nicht ins Essen kotzt, denn mit Essen spielt man nicht. Ansonsten kann hier jeder Dampf ablassen, wie er lustig ist...
(4) pblaw · 02. Dezember 2013
TrueStar - kannst du nicht in vernünftiger Sprache deine Meinung artikulieren und zwar so, dass man sie auch versteht?
(3) k104183 · 02. Dezember 2013
angewiesen ist jemand, wenn er nicht aus eigener kraft sich helfen kann... aber wie im tv schon groß berichtet wurde, freuen sich ja viele schon auf den 1.1. denn dann ist es ja legal und dann kann man auch kindergeld welches ja bedeutend höher ist hier beantragen... ist das richtig einem arbeitnehmer hier in unserem land wenn andere sich denken hier gibts was zu holen? ich find das unter aller sau!!!!
(2) k104183 · 02. Dezember 2013
andere arbeiten ihr lebenlang, aus wirtschaftlichen gründen macht die firma pleite dann steht jemand der jahrelang eingezahlt hat mit solchen die nur das pulver wollen auf einer stufe super und jetzt soll mir noch einer sagen ich bin ungerecht.. es soll mal jemand von uns in einem anderen land versuchen sozialgelder zu bekommen, die zeigen einem den vogel und sagen, geh arbeiten oder zieh leine. und wenn sie dann lange genug hier sind gibts rente???
(1) k104183 · 02. Dezember 2013
ist doch super, sollen wir jetzt auch alle unsere Sparbücher offen legen und kontodaten vielleicht zur verfügung stellen damit man sich da auch fleißig dran bedienen kann? ich könnte kotzen angewiesen, ich kenne leute wo die eltern brutto gesehen zuviel kohle haben was unterm strich zum leben bleibt kratzt nicht, da müssen die eltern irgendwie die kohle zusammenkratzen um wenigstens das kind krankenzuversichern, die kommen hier hin und halten die hand auf.. ich kotz ins essen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News